Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Digicam Speicherkarte Problem

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotos, Fehler, Digicam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Digicam Speicherkarte Problem

10.06.2013 um 09:52
Ich war Gestern mit meiner Digicam draußen und hab ein paar Fotos gemacht. Nur sind einige Fotos auf der Speicherkarte ohne meine Einwirkung verschwunden. Ein Teil der Fotos, die ich gestern gemacht habe, sind noch da.

Also wenn ich die am PC anschließe, sind die fehlenden Fotos nicht im Ordner und auch nicht, wenn ich die auf der Cam angucken will...

Das komisch ist, dass ich sie unterwegs noch alle auf der Cam angucken konnte und erst weg sind, als ich es am PC angeschlossen hatte.

Die Digicam zeigt auch an wie viel Platz ich noch auf der Speicherkarte habe. Und es ist immer noch genauso wie Platz, als ich alle Fotos gemacht hatte. Also sie müssen ja noch irgendwie auf der Speicherkarte sein.

Ich habe versucht den Recuva zu benutzen, aber er zeigt keine "Tragbaren Geräte" an.'

Was mach ich jetzt und wie konnte das passieren??? :(


1x zitiertmelden

Digicam Speicherkarte Problem

10.06.2013 um 12:10
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Was mach ich jetzt und wie konnte das passieren??? :(
Hat der Computer irgendwelche Sycronisierungsfunktion? Irgendwelche Bilderverwaltngsprogramme?
Konntest du die Bilder so sehen oder hattest du bevor du die Bilder gesehen hast das Gerät auch mal ausgeschaltet? Ich würde es versuchen die Speicherkarte in ein Kartenlesegerät zu packen - denn USB Sticks erkennt ruceva in der Regel


melden

Digicam Speicherkarte Problem

10.06.2013 um 19:34
@RobbyRobbe

Ich hatte das Gerät auch mal ausgeschaltet gehabt.

Ich habe nur die Windows 7 Fotogalerie.

Wenn ich die Digicam anschließe, öffnet er mir dann dieses Fenster:

uvofthdwOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der Ordner Icon bei "Dateien durchsuchen" war heute Morgen auch nicht da, da war stattdessen so ein Blatt:

85ys43rt

Und in den DCIM Ordner in der Digicam sind drei Ordner, wo er die Bilder abspeichert.

100_Fuji: Die Bilder sind noch alle da
105_Fuji: Da speichert er nie Bilder rein
106_Fuji: Da sind fast alle Bilder weg, die ich gemacht habe.

Die Bilder, die ich vor einer Woche gemacht habe sind auch verschwunden...
Das komische ist ja, dass die letzten 12 Bilder, die ich gemacht habe ja noch da sind im 106_Fuji Ordner und die im ersten Ordner auch...sehr seltsam alles.


melden

Digicam Speicherkarte Problem

18.08.2013 um 17:24
Ich hab jetzt ein Stick mit Karte geholt. Und jetzt zeigt er mir auch im Ordner die "Bilder" an. Nur kann ich sie nicht öffnen. Da sind Ordner und noch andere Dateien, die so seltsam beschriftet sind.

Wenn ich sie öffnen will, zeigt er mir nur ne Fehlermeldung an, dass ich nicht Zugreifen kann. Die haben auch keine Datei Endung. Ich möchte mal wissen, wie das passiert ist.

8j2reboh


melden

Digicam Speicherkarte Problem

18.08.2013 um 18:33
@Mr.Christian
Diese kryptischen Bezeichnungen habe ich, wenn das Programm die Daten nicht lesen kann, denn die Bilder haben ja normalerweise fortlaufende Bezeichnungen.
Das "Blatt" zeigt wohl auch an, das etwas nicht gelesen werden kann.
Hast du irgendwas geändert an einem Bild und wieder abgespeichert auf der Kamera. Da macht meine nämlich auch Mucken und sagt ungültiges jpg.
Mir IrfanView kann ich das dann aber lesen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Suche gute Digitalcamera
Helpdesk, 11 Beiträge, am 24.11.2014 von Geisonik
Mr.Christian am 23.11.2014
11
am 24.11.2014 »
Helpdesk: Fehler PXE-E61 und PXE-M0F
Helpdesk, 12 Beiträge, am 15.09.2022 von Bettman
Bettman am 14.09.2022
12
am 15.09.2022 »
Helpdesk: Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390
Helpdesk, 33 Beiträge, am 14.07.2022 von cpt_void
paxito am 26.12.2021, Seite: 1 2
33
am 14.07.2022 »
Helpdesk: Bios Piepton
Helpdesk, 16 Beiträge, am 18.06.2021 von Agentb
Agentb am 06.06.2021
16
am 18.06.2021 »
von Agentb
Helpdesk: Probleme mit Firefox
Helpdesk, 87 Beiträge, am 16.09.2021 von flipperonline
kammerjäger am 25.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.09.2021 »