Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop HDD durch SSD ersetzen und Win installieren funzt nicht

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Laptop HDD durch SSD ersetzen und Win installieren funzt nicht

18.06.2013 um 20:06
Servus zusammen!

Habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft, mit dem ich eigentlich auch rundum zufrieden bin. Ein Asus Vivobook S300CA-C1004H Pseudo-Ultrabook für 549 Euro um genau zu sein.

Ich hatte mir vorher vorgenommen, die eingebaute Laptop-HDD (normale 500 GB Sata) durch die schnelle SSD (256 GB) in meinem Desktoprechner zu ersetzen, Windoof komplett neu zu installieren und den Dekstoprechner danach auszumustern. Soweit so gut, hardwaremäßig klappt auch alles.

Plan war, Win 8 über externes DVD-Laufwerk zu installieren (internes hat er nicht), aber er weigert sich, von der DVD zu booten oder überhaupt die Existenz dieses Laufwerks anzuerkennen. Die Optionen im Bios sind ohnehin sehr begrenzt. Eine Wiederherstellung über einen USB-Stick (Notfallpartition) funktioniert ebenfalls nicht


Irgendwelche Ideen?

Ist der Austausch von Festplatten bei modernen Rechnern gar nicht mehr vorgesehen?


melden

Laptop HDD durch SSD ersetzen und Win installieren funzt nicht

18.06.2013 um 20:15
Du hast aber noch Zugang zu einem Rechner?
Ich würde einfach versuchen bei CHIP dir die Windows Version zu laden (es gibt dort Home Premuim, Professional und Enterprise als 64 und 32 bit)

und mit dem Windows USB DVD Tool die komplette installation für USB Stick zu machen (min. 4 GB)
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Das Tool macht den Stick dann bootfähig und kann installiert werden

Denn ich denke das ist nochmal was anderes als eine gebrandete Herstellerspezische Recovery


melden

Laptop HDD durch SSD ersetzen und Win installieren funzt nicht

18.06.2013 um 20:20
Jo, momentan bin ich über eine uralte XP Partition auf einer anderen HDD online.

Danke für den Tipp! Ich teste das mal. Habe vorher auch den Key des Laptop-Windows auslesen können, vielleicht funzt das ja. (Der steht nämlich auch nirgends, kein Sticker, nix in der Box... kundenfreundlich sieht anders aus)


1x zitiertmelden

Laptop HDD durch SSD ersetzen und Win installieren funzt nicht

18.06.2013 um 20:27
Zitat von chenchen schrieb:(Der steht nämlich auch nirgends, kein Sticker, nix in der Box...
Schon fast Kriminell :o: hast gar kein beweis für die Echtheit des Keys...

Die Versionen von Chip benötige für die Installtation kein Key sondern sind Testversionen für 90 Tage, ab dann muss ein Key eingegeben werden (oder man lebt damit, einen schwarzen Background zu haben, die Build Nummer zu sehen und alle 45 min. eine Meldung zu bekommen, dass die Software aktivert werden sollte)

P.S. Seit Jahren installiere ich so meine PCs, denn das geht viel schneller als via DVD


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wichtiger Hinweis zu Samsung SSDs
Helpdesk, 2 Beiträge, am 13.02.2023 von Gucky87
Peter0167 am 11.02.2023
2
am 13.02.2023 »
Helpdesk: PS4 Festplatte tauschen
Helpdesk, 2 Beiträge, am 15.10.2016 von CurtisNewton
O.G. am 15.10.2016
2
am 15.10.2016 »
Helpdesk: Neuer PC- welche Komponenten?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 30.12.2014 von mayday
KellerTroll am 26.12.2014
10
am 30.12.2014 »
von mayday
Helpdesk: Windows booten auf neuer HDD
Helpdesk, 5 Beiträge, am 07.11.2014 von stbase
atomflunder am 05.11.2014
5
am 07.11.2014 »
von stbase
Helpdesk: SSD - Solid State Drives
Helpdesk, 34 Beiträge, am 12.01.2011 von UffTaTa
Tom.1st am 07.01.2011, Seite: 1 2
34
am 12.01.2011 »