Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wärmflasche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 01:25
Hey ,

weiß gar nicht, ob um die Uhrzeit ,noch jemand on ist hier :=)

Aber die Frage stelle ich trotzdem mal ,in der Hoffnung es kommt was bei raus :=)

Es geht eigentlich daraum,ob wenn alle Schulden,bei den Gläubigern bezahlt sind,dass man
danach direkt wieder Schulden frei ist ?

Habe im Sommer alle Schulden vom,leib ,vorrausichtlich und freue mich Mega doll,dass es ein Ende hat,nur interessiert mich wie es mit der Schufa danach steht ?

Vielleicht habt ihr Tipps,erfahrung,lasst Sie mich doch gerne wissen.

LG :)

Daniel

Anzeige
melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 01:38
Nein es wird nicht direkt oder sofort gelöscht und bleibt noch einige Zeit eingetragen.
Besorg dir doch eine Schufaselbstaudkunft, bei der man online jederzeit Einblick hat. Hab ich auch.
Dort stehen alle Anfragen, Einträge und auch dein Score-Wert.


melden
Wärmflasche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 01:49
@Bonnie

Danke für deine Nachricht,was heißt Score Werte steigen die nach jeweils einzelden bezahlten Rechnungen?


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 01:53
@Wärmflasche
https://www.schufa.de/media/teamwebservices/wissenswertes/downloads_11/scoringinfo/InformationenScoreStandAugust2013_final_23082013.pdf


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 03:13
Deine Gläubiger sind verpflichtet, den Umstand der erfolgten Tilgung entsprechend an die Schufa zu melden. Notfalls kannst du einen Rückzahlungsvermerk auch selber bei Vorlage entsprechender Unterlagen erwirken.


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 03:16
P. S. Nach Tilgung werden Einträge übrigens 3 Jahre nach dem Jahr der Tilgung automatisch gelöscht, d. h. dann ist dort nichts mehr darüber zu finden. Eine erfolgte Rückzahlung wirkt sich entsprechend positiv auf den Score aus.


1x zitiertmelden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 10:17
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: P. S. Nach Tilgung werden Einträge übrigens 3 Jahre nach dem Jahr der Tilgung automatisch gelöscht, d. h. dann ist dort nichts mehr darüber zu finden. Eine erfolgte Rückzahlung wirkt sich entsprechend positiv auf den Score aus.
Da würde ich mich nicht darauf verlassen.
Hab schon negatives über die Schufa im Fernsehen gehört.

Online Schufaauskunft einholen, sich zuschicken lassen,kostet etwa 15 Euro, wird abgebucht


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 10:24
Man kann auch mit hohen Krediten einen sehr guten Score haben bei der Schufa. Es kommt halt darauf an wie man seine Kredite bedienen kann. Gibt es da keine Unregelmäßigkeiten dann braucht man sich wegen der Schufa auch keine Sorgen zu machen.
@Wärmflasche


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 10:37
Man sagt das nach ca 3 Jahren alles raus ist. Du solltest dich aber selber kümmern. So wie ich hörte kannst du 1x im Jahr kostenlos einen Auszug anfordern.


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 11:03
Man kann, wie ich bereits sagte, eine Art Zugang anfordern. Das kostet einmalig ein paar Euro und dann hat man jederzeit Zugang und Einblick in seine Schufa, nicht nur 1x im Jahr sondern immer und so oft man möchte.
Meine-schufa.de müsste das sein. Ich hab das schon seit vielen Jahren.
Der Score-Wert bestimmt die Bonität und somit die Zuverlässigkeit der Rückzahlung.


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 11:04
Meines Wissens hält die Schufa doch konsequent geheim, aus welchen Quellen und Daten sie welche Schlüsse zieht.

Angeblich ,,damit niemand sich gute Werte erschummeln kann''.

Bedeutet leider aber auch, dass man unwissentlich negative Dinge nicht vermeiden kann.

Und es gibt wohl viele, negative Einflüsse...


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 11:05
@Bonnie
Klar kann man so oft man will anfordern...
Ich meinte aber dass man 1x im Jahr kostenlos anfordern kann.


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 11:39
@pokpok
Nein du hast es nicht verstanden. Man bezahlt einmalig einen Betrag und hat dann jederzeit kostenlos Zugang zu seiner Auskunft.
Lies dir mal die Seite durch.


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 11:46
@Bonnie
Axo,okay wusste ich so nicht. War von mir auch nur durch hörensagen bekannt.
Bin ich ja nun aufgeklärter. ;)


melden
Wärmflasche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 12:15
Danke für eure Nachrichten.

Wie ist das Z.b wenn man eine Rechnung jeden monat zahlt geht der Score Wert dann auch nach und nach höher ,oder wie ist das ?


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 13:39
Kommt drauf an, was da noch anhängig ist. Letztendlich zählt die komplett bezahlte Schuld. Wenn der score unter 89 liegt, dann ist das eher ungünstig, um Das mal mit den Worten meines Hausfinanzierers zu sagen. Wirklich steigt der Wert erst mindestens ein Jahr nach kompletter Schuldenfreiheit.


melden
Wärmflasche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 13:47
@StUffz

Meine gesammt schulden,belaufen sich auf 5000€ insgesammt,hat die Summe auch darauf Auswirkungen?


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 14:24
@Wärmflasche
Wie gesagt es kommt auf die Umstände an. Ich habe weit mehr als 5000 Euro Schulden gehabt, trotzdem war mein Score 98 oder 99. Hängt halt davon ab wie zuverlässig man seine raten bezahlen kann.


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 14:33
@.lucy.

Du hast Recht: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser ;)


melden

Schulden bezahlt, danach Schufa-frei?

23.12.2013 um 14:48
https://www.schufa.de/de/private/wissenswertes/faq/faq.jsp (Archiv-Version vom 02.02.2014)


Anzeige

melden