Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Kaufberatung

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, OMG, Kein Pla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 12:54
Moin,

Hab mich jetzt doch durchgerungen mir mal ein Handy zuzulegen.

Sollte nen Windows Betriebssystem haben, "schnelles" Internet und ohne vertrag kommen.

Nun habe ich aber leider absolut (und ich meine wirklich absolut) keine Ahnung von der Materie und möchte auch nur ungern übers Ohr gehauen werden.


Wie viel würden den Geräte mit der ungefähren oben genannten Zusammenstellung kosten ?
Und kommend die schon mit ´ner sim karte, oder muss man die separat kaufen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 12:57
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Windows Betriebssystem haben
nein
Android ist besser, LTE hat eig jedes neue Smartphone


mehr kann ich dir auch nicht sagen


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 13:06
@Ferraristo

Zusätzlich, sollte es auch Wlan haben. Man hat ja nicht immer und überall LTE. Außerdem, sind die Verträge auch teuer.


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 13:07
300 Euro kostet ein gutes Mittelklasse Smartphone. Wieviel möchtest Du denn ausgeben?
@low_milk


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 13:07
@Yotokonyx
normalerweisde haben die auch wlan
das sollte man sich schon leisten können


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 13:09
@Ferraristo

Schon. Doch die mit LTE liegen doch meistens so bei 350 Euro und mehr.
Ich weiß ja auch nicht, wie viel @low_milk ausgeben will.


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 13:10
Nokia benutzt Windows. Mehr weiss ich nicht...


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 13:10
@Yotokonyx
wirklich, sind die noch so teuer?
je nach dem was man ausgeben will, sollte man es sich überlegen

@Orbiter...
Windoofphone ist aber scheiße


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 13:13
@Ferraristo

Gute und vernümftige ja.

Doch vielleicht währe für @low_milk das etwas:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S3_LTE-Handy-Test_57849360.html (Archiv-Version vom 31.03.2014)


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 13:16
@low_milk

Hier werden die momentan guten und verfügbaren Windows Smartphones gezeigt und getestet.

http://www.connect.de/vergleichstest/alle-handys-mit-windows-phone-8-im-vergleich-1450487.html


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 13:32
Für schnelles Internet brauchst Du schonmal ein UMTS-fähiges Handy.
Als Prepaidkunde müsstest Du wohl trotzdem eine internetflat buchen, die monatlich
kostest, aber auch monatlich kündbar ist. Die Umts Smartphones kosten mein ich
schon min 150 Euro aufwärts.


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 13:47
Besorg dir das Huawei Y300.

Das kostet 100 € und hat ein Android 4 System. Windows hat keine Ahnung von Betriebssystemen für Handys mMn.

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit findest du dich sicher schnell zurecht.


1x zitiertmelden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 13:54
Motorola und Blackberry find ich im Moment auch interessant, im Gegensatz zu den Produkten aus dem fernen Osten. Ist alles Geschmackssache. Wenn er/sie die Kacheln von Windows mag, dann ist das eben so.


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 14:32
@low_milk
Lass dir da nicht reinreden, Windowsphones sind auch gute Endgeräte! Ich bin auch von Android zu WP8 gewechselt und bereuhe nichts. Im Gegenteil, Win8 läuft viel flüssiger als Android.


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 15:00
Hier ist eine Rangliste mit über 100 Handys zu sehen.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

@fregman Da hast Du aber einen Preisknaller gefunden. Erinnert mich an taugliche tablets für 100 Euro.


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 15:03
@Crusi

Es kommt auch immer auf den Benutzer drauf an. Wer viel mit den Geräten arbeitet, der wird sie auch einfacher bedienen können. Wer sieh aber nicht zu häufig nutzt, der wird sie halt nach einem einfach und intuitiven System sehnen.


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 15:43
Zitat von fregmanfregman schrieb:Besorg dir das Huawei Y300.
Das kann ich auch nur empfehlen :)

Nur der Arbeitsspeicher und der interne Speicher dürften ruhig etwas größer sein...


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 15:49
@Assassine

Für 100 € mehr bekommste auch mehr RAM und Speicher :D

Für den Preis haben die schon nen ordentliches Handy abgeliefert.


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 15:56
@fregman
Ich weiß, ich hab's ja selbst :Y:

Kann mich nicht beschweren.


melden

Smartphone Kaufberatung

03.01.2014 um 16:31
Ne ich hätt schon gern eins mit Windows 8 ^^ soll ja ohne Probleme mit meinen pc kompatibel sein.

Preislich würde ich nur ungern über 350 - 400 euro gehen. Will aber auch kein minderwertiges Produkt.

@Yotokonyx

Danke für den Link mit den Windows Handys.

Vom Design her gefällt mir das Nokia Lumia 820 sehr gut, von den Eigenschaften her kann ich nix zu sagen. Keine Erfahrung. Aber hat Lte, was auch immer das heißen mag :D


Anzeige

2x zitiertmelden