Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 8, Metro, Explorer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 09:41
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8-system/my-windows-8-laptop-keeps-switching-between-the/df4bb5fb-20c6-4847-a73e-e14b9c667611

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8-system/windows-8-keeps-flashing-back-and-forth/474896cc-75b2-43cc-96d9-f6ddc41c4a56 (Archiv-Version vom 12.05.2014)

Genau dieser Fehler besteht auch bei meinem Windows 8 Notebook seit einer gewissen Zeit.
Sobald man die explorer.exe beendet, hören die Sprünge und Reloads auf und ich kann die Programme zumindest über den Taskmanager ausführen und auch durch Ordnerstrukturen gehen. Die Festplatte ist in Ordnung, es fehlen bei mir keine Dateien.

Ein In-Place Upgrade auf 8.1 hat das Explorer-Problem leider auch nicht gefixt.

Hat irgendeiner noch kreative Ideen, bevor ich es neu aufsetze?

Anzeige
1x zitiertmelden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 12:10
Nutz Windows 7.


1x zitiertmelden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 13:20
Zitat von fregmanfregman schrieb:Nutz Windows 7.
eine der Sachen wo Fregman recht hat


melden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 13:25
Lade einen Systemwiederherstellungspunkt.


melden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 13:35
Außerdem müsstest Du selber an allen Ecken und Enden erst mal suchen...

mit Malewarebytes, Antivir und Hyjackthis scannen, alle Einstellungen prüfen, Überlegen welches Programm Konflikte verursachen könnte, bzw welches Programm Du zuletzt installiert hast.

Und Systemwiederhesrstellung kannst Du jetzt wahrscheinlich vergessen nachdem Du 8.1 aufgespielt hast.

Ansonsten installiert man Windows auf ner extra Partition und backups von wichtigen Dateien müsste man sowieso machen.

Windows ist in ner virtel Stunde installiert und die paar Treiber für die Komponenten auch.


1x zitiertmelden
Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 20:32
@Ferraristo
@fregman

Nein, eine der Sachen, wo er nicht Recht hat.

Bei meinem Gaming Tower nutze ich auch Windows 7. Bei dem Notebook bringt Windows 8 aber einen deutlichen Performanceanstieg.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:mit Malewarebytes, Antivir und Hyjackthis scannen, alle Einstellungen prüfen, Überlegen welches Programm Konflikte verursachen könnte, bzw welches Programm Du zuletzt installiert hast.

Und Systemwiederhesrstellung kannst Du jetzt wahrscheinlich vergessen nachdem Du 8.1 aufgespielt hast.
Alles längst probiert. Du hättest an der Problembeschreibung schon merken können, dass ich nicht ganz blöd bin. Wenn du aber das Problem nicht kennst, dann poste einfach nicht.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Windows ist in ner virtel Stunde installiert und die paar Treiber für die Komponenten auch.
Nein, ist es nicht.


melden
Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 20:35
Ihr habt Recht, der Fehler lag bei mir. Ich habe bei Allmy gefragt. -.-

Wo Leute Fragen zum Assembler haben und andere "Ich kann Java" antworten.


melden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 20:36
@Shrimp
soll das ne anspielung auf mich sein?


melden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 20:36
Nimm dir einfach einen Tag vor an dem Du windows neu installierst. Bestell Dir ne Pizza, mach Dir nen Kaffee und nach 2,5 Stunden ist es vorbei...


1x zitiertmelden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 20:37
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Bestell Dir ne Pizza, mach Dir nen Kaffee und nach 2,5 Stunden ist es vorbei...
ich würde Whisky empfehlen


melden
Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 20:39
@Orbiter...

Die Frage lautet:
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Hat irgendeiner noch kreative Ideen, bevor ich es neu aufsetze?
Hast du keine, brauchst du auch nicht schreiben.

Ich habe einen konkreten Fehler, ich habe eine konkrete Frage.
Alles andere möchte ich von dir nicht hören.


melden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 20:45
Dann musst Du Dich konkret an einen Supportmitarbeiter wenden der Dir auch nicht weiterhelfen wird, so dass Dir eine Neuinstallation nicht erspart bleibt. So ist das nunmal und es war vor Windows 8 schon so. Nur würde ich wirklich lieber Windows 7 benutzen...


1x zitiertmelden
Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 20:49
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Dann musst Du Dich konkret an einen Supportmitarbeiter wenden der Dir auch nicht weiterhelfen wird, so dass Dir eine Neuinstallation nicht erspart bleibt.
Richtig, darum hab ich ja nach kreativen Ideen gefragt, du bist ja nicht verpflichtet einfach irgendwas zu schreiben.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:So ist das nunmal und es war vor Windows 8 schon so. Nur würde ich wirklich lieber Windows 7 benutzen...
Auf 2 meiner PCs läuft Windows 7. Auf diesem Notebook läuft Windows 8 und daneben ist Ubuntu installiert und das ist gut so wie es ist. Was du lieber würdest, interessiert mich in dem Zusammenhang nicht.


melden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 21:06
Oh... Du fragst nach Kreavität ... wie wärs damit : Du nimmst einen Vorschlaghammer und schlägst ein paarmal richtig doll damit auf deinen Laptop ein. Danach schickst Du ihn an den Hersteller zurück und hoffst auf Austausch. Gleichzeitig verklagst Du Microsoft, weil sie verbuggte Software verkauft, die
anfällig ist bei Installationen von Fremdprogrammen Ausfälle zu verzeichnen. @Shrimp


melden
Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.01.2014 um 21:57
@Orbiter...

Ich probier das gleich erstmal an deinem Rechner. Dann kannst du wenigstens nichts mehr im Helpdesk posten.


melden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

11.01.2014 um 15:05
PC`s können manchmal enorm nervig sein. Letztens ist der andere PC von uns einfach nicht mehr hochgefahren. Mein Schatz hat ihn irgendwann wieder zum laufen gebracht. Allerdings eher durch ausprobieren. Keine Ahnung woran es lag. Jetzt ist er wieder hochgefahren.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.07.2015 um 14:51
Das ist Windows, das muß so... :D


melden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

07.07.2015 um 17:07
upgrade auf 10 wenns soweit ist, da passiert sowas nich mehr^^


melden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

08.07.2015 um 14:23
ich denke das problem hat sich nach 1 1/2 jahren auch schon erledigt auf welche art und weise auch immer :D


melden

Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her

08.07.2015 um 15:47
@gastric

ja das sieht man aber immer erst nachdem man abgeschickt hat xD


Anzeige

melden