Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Hilfe, Kein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

14.04.2014 um 13:18
Hallo
Hab wiedermal ein Problem mit dem Internet und bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich hab mir einen neuen Notebook zugelegt und mit 1&1 einen Internet Stick beantragt mit einen Notebook Flat XXL ...
Jedoch ohne Vertragsanbindung, kann also jederzeit kündigen.
Nun hab ich das Problem das ich es ordnungsgemäß alles installiert habe doch habe ich kein Internetzugang.
Dort steht : Netzwerk - Internetverbindung , WLAN... - kein Internetzugriff.

Hab bei denen bereits schon angerufen und mit jemand dort alles per Telefon durchgeben, was ich einstellen soll etc... hat nichts geholfen.
Dann habe ich einen neuen Stick zugeschickt bekommen,kam heute, aber immer noch das gleiche Problem, hab kein Internet....
Hab mein Notebook auch an anderen Standorten probiert um es zu testen, vielleicht habe ich an diesem Ort wenig Netz, doch auch woanders geht's nicht.
Signalstärke ist gut , hab da 3 bzw 4 von fünf Strichen, nur die Internetverbindung ist nicht vorhanden.
Was kann ich machen und was muss ich da einstellen???
Vielen Dank für eure nette Hilfe.
Ich schreib diesen Thread per App.

Anzeige
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

14.04.2014 um 13:43
Ach ja, ich hab Windows 7


melden

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

14.04.2014 um 13:46
APN Zugriffspunkt muss passen.
Und vllt ist deine Flat nicht aktiviert...
Du musst erst eine Benachrichtigung erhalten haben, dass die Flat aktiv ist.


melden
Ravio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

14.04.2014 um 14:23
Das Problem bei deinem Problem ist, es ist extrem schwierig aus der Ferne den Fehler zu schnuppern und die notwendigen Erklärungen sind oft nicht auf Anhieb verständlich, bzw erfordern schon größeres Wissen deinerseits.

Natürlich muß deine Flat aktiv sein (Wie Sol schon geschrieben hat)

Du solltest als erstes deine Technik testen. Steck mal deine/irgendeine Handy Karte in den Stick, ob,s dann immer noch Probleme macht.

Es gibt ein Tool, das Verbindungseinstellungen und Verbindungsaufbau automatisiert.
In fast allen Fällen wird das von dir beschriebene Problem gelöst. Das Tool nutzt du einfach anstelle deiner 1&1 Verbindungssoftware.

http://www.chip.de/downloads/MWconn_37417137.html


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

14.04.2014 um 22:56
@Ravio

Danke für deinen Tipp, aber ich kann den Link von Chip.de nicht nutzen,da ich ja nicht ins Internet mit mein Notebook komme.


1x zitiertmelden

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

15.04.2014 um 08:20
@-Rhagodes-
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Danke für deinen Tipp, aber ich kann den Link von Chip.de nicht nutzen,da ich ja nicht ins Internet mit mein Notebook komme.
Schließe dein Handy als Modem an dein Notebook an.
Folgenden Link mit dem Handy aufrufen damit du vorab sehen kannst wie es geht.

http://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/windows-7-8-vista-handy-modem.html (Archiv-Version vom 27.02.2014)

Hinweis: Das ist keine Dauerlösung, da vertraglich nicht erlaubt sein dürfte.


melden

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

15.04.2014 um 08:25
@pokpok Wieso soll das nicht erlaubt sein? Einem steht ein Datenvolumen zur Verfügung, dass man
verbrauchen kann, wie man will.

Aber ist trotzdem eine gute Idee, mal das Handy anzuschließen.
Da sieht er , ob das Notebook richtig fuktioniert.


melden

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

15.04.2014 um 08:29
@Orbiter...
Ist zwar etwas länger her aber in meinem Vertrag stand es im Kleingedrucktem. Ob es heute noch so ist das weiß ich nicht. Lieber auf Nr sicher gehen. ;)


melden

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

15.04.2014 um 08:33
@pokpok Hm...es steht einem jedenfalls eine Thetheringverbindung und ein Wlan Hotspot am Handy zur Verfügung. Ich glaube nicht, dass diesen Optionen Einschränkungen unterliegen.

Als es noch keine Sufsticks gab, hab ich über zwei Jahre lang mein Handy als Modem für
Notebook und PC genutzt. 5 Gigabyte mit UMTS-Geschwindigkeit zu 25 Euro im Monat. Da hat sich auch keiner beschwert.


melden

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

15.04.2014 um 08:37
@Orbiter...
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Aber hier mal ein interessanter Link dazu. ;)

Wikipedia: Tethering


melden

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

15.04.2014 um 08:41
Ups...Naja...Ich hab einen Surfstick und Tethering nutze ich nur noch selten.

Ich hab eh nur 300 MB Datenvolumen auf dem Handy...

Denkte das gilt eher für größere Volumen, also

wenn man es unter dem Aspekt der Großnutzung sieht.


melden

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

15.04.2014 um 08:46
Aber gut das ich das jetzt weiss, da erstelle ich lieber eine WLanverbindung zum PC vom
netbook aus. Der PC hat Internet.


melden

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

15.04.2014 um 08:52
@Orbiter...

Ich glaube ich habe auch nur 300MB...oder 500? Damit kommt man ja nicht weit. Damals gab es ja noch echte Flat, ohne Einschränkung. Wahrscheinlich haben sie deswegen mehr ein Auge drauf gehabt. Das man das heute Flat nennen darf ist eh nen Hohn. Aber naja...
Hoffen wa dass dem TE das ein wenig weiter hilft.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

16.04.2014 um 17:40
Hallo an alle
Vielen dank erstmal für eure zahlreichen Beiträge.
Ich hab nach wie vor das Problem und hab gerade wieder den Kundenservice angerufen.
Der Typ meinte,so wie er sieht, ist in meiner Umgebung momentan ein technischer Problem
aufgetreten und es seien einige Sendemasten ausgefallen und ich sollte es innerhalb von 48 Std nochmal probieren und wenn es nicht geht dann nochmal melden und das Problem besteht schon länger, meint er, bei mir ist das jetzt fast ne Woche. Darum hätte ich momentan keine Verbindung zum Internet.
Kann das sein??? Wie können denn gleich mehrere Sendemasten ausfallen??
Wenn das so wäre, dann müsste doch auch
die internetverbindung von meinem Bruder nicht gehen, der hat einen vom Telekom, also einen Internetstick..oder läuft das getrennt?

Der Berater meinte auch, das ich kein WLAN Intetnetzugriff hätte liegt auch daran, dass ich nicht über WLAN bin, sondern über den Surf Stick, darum zeigt es unter: Netzwerk auch an,
dass ich den Internetzugriff habe, nur eben wegen dieser Störung gerade keine Verbindung...
Kommt mir aber ehrlich gesagt alles etwas komisch vor.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

16.04.2014 um 17:42
Und mein Bruder hat mit den Internet Stick von der Telekom eine Internetverbindung.


melden
Ravio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

16.04.2014 um 21:58
o-O? Was passiert an deinem Laptop, wenn du den Stick von deinem Bruder reinschiebst? Funktioniert es dann?

Außerdem kannst du doch dann die Software (Zugangstool) von deinem Bruder aus runterladen und dann auf dein Laptop übertragen!

Die Geschichte mit den Sendemasten klingt wirklich nicht gut.... :(

Schon Theoretisch läuft das "Sendemasten benutzen" irgendwie etwas anders ab...


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

17.04.2014 um 11:12
@Ravio

Da passiert nichts , weil der Stick von meinem Bruder (ein älteres Modell vom web n Walk ) läuft nur über das Windows Vista System und wenn ich es in mein Notebook rein stecke mit Windows 7 dann kommt nichts, er findet es nicht mal. Hab da alles schon mal durchprobiert.
Heute rufte ich wieder bei 1&1 an und ein anderer Mitarbeiter meinte, dass seit den 15.4 Wartungsarbeiten vorliegen und daher zu einigen Störungen vorkommen kann, wann diese behoben sind kann er mir nicht mal sagen.
Ich wohne in Raum Stuttgart und er meinte, wenn ich Richtung Tübingen unterwegs wäre mit mein Notebook also Richtung Süden, würde keine Besserung vor kommen, da müsste ich schon Richtung Norden fahren um die Störung zu entkommen...
Das ist vielleicht ein Trost... langsam nervt mich das ganze und gestern sagte man mir, bis morgen, also innerhalb von 48 Std müsste das behoben sein, wenn nicht sollte ich mich wieder melden.
Vielleicht kündige ich das ganze wieder und suche mir einen anderen Anbieter.
Hab es ja ohne Vertragsanbindung gemacht.


melden

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

17.04.2014 um 11:56
ich hab auch so einen Stick von o2. Da ist eine Software drauf (auf dem Stick) die man installieren muss. Das hat nichts mit WLAN zu tun. mit der Software verbindet man dann


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

17.04.2014 um 12:36
Wie kann ich das wieder kündigen, wenn ich keine Vertragsanbindung habe? Bin nicht zufrieden damit und will das nicht mehr.
Muss das auch schriftlich gemacht werden, oder reicht da eine telefonische Kündigung?


melden

Mit einem 1&1 Surf Stick kein Internetzugang

17.04.2014 um 13:43
@-Rhagodes-

Alle Verträge müssen/sollten immer Schriftlich gekündigt werden.
Wenn du sicher gehen willst das die Leute reagieren sogar als Fax oder als einschreiben.

Es machen nicht alle anbieter, aber manche ignorieren normale Briefe gerne.


Anzeige

melden