Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte, Nicht, Defekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

23.04.2014 um 19:43
@Deathwing_

Habe ich offen gehabt, da tut sich nichts!

@CurtisNewton

Das ist leider nicht so leicht! :D

Das ist so eine Klippvorrichtung, die sich öffnen lässt, die aber verbogen ist!

Wo gibt es solche Gehäuse?

Anzeige
melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

23.04.2014 um 19:43
Erstmal braucht er ain anderes Gehäüse...

Und wenn blöd läuft hat er dann keine Garantie mehr wenn er Siegel und so bricht.





@Sol... Ja es gibt HDD und SSD er hat aber aufjedenfall eine HDD


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

23.04.2014 um 19:45
Ich glaube, man kann, wenn die Anschlüsse passen, die Platte im PC direkt auch anschließen oder so..


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

23.04.2014 um 19:45
@Mindslaver

Die Platte wird ne normale Standard HDD sein.
Wenn Du die Platte ausbaust und alle Anbauteile abschraubst, die dieser spezielle Rahmen eventuell erforderte, kannst Du die Platte anschliessend in jedes x-beliebige externe Gehäuse für 12 fuffzig einbauen.


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

23.04.2014 um 19:46
Nenn mal deinen Pc oder Notebook ich schau mal nach Treiber für dich. Wobei ich denke das es imho zu 80% an der Platte liegt.


1x zitiertmelden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

23.04.2014 um 19:47
@Deathwing_

Liegt auf jeden Fall an der Platte.

Mein Mainboard ist etwas älter, es hat USB 2.0 Anschlüsse. Kann man die Stromzufuhr erhöhen? Sagem wir mal auf 900mA über BIOS?

Vielleicht hilft das ja auch?


1x zitiertmelden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

23.04.2014 um 19:47
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Nenn mal deinen Pc oder Notebook ich schau mal nach Treiber für dich.
USB Treiber sind USB Treiber....wenn andere USB Geräte am PC/NB laufen, dann sind die korrekt installiert und dann kann es an den Treibern nicht liegen.


1x zitiertmelden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

23.04.2014 um 19:48
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Kann man die Stromzufuhr erhöhen? Sagem wir mal auf 900mA über BIOS?
Nein, das würde nicht dem USB-Standard entsprechen, ist somit also gar nicht vorgesehen. 5V/500mA ist max. und dort Schluss.


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

23.04.2014 um 19:49
@CurtisNewton


Sorry da muss ich dir wiedersprechen er kann sie ja zerschossen haben. Habe mein Amd trieber neulich auch kaputt gemacht und dann war aber was los.


@Mindslaver der Maximale Saft an USB 2.0 ist doch eigentlich nur 500mA


1x zitiertmelden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

23.04.2014 um 19:50
Aber kannst du im Bios sowas wie Betriebssytemunabhäniger USb Supoort einstellen oder was ähnliches ?


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

23.04.2014 um 19:53
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Sorry da muss ich dir wiedersprechen er kann sie ja zerschossen haben.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wenn andere USB Geräte am PC/NB laufen, dann sind die korrekt installiert
AMD


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

23.04.2014 um 19:56
Oh mist da habe ich nicht richtig gelesen. Sorry @curtisnewtton. Ich nehme alles zurück.

Was soll ich davon halten ?Und jetzt ? Nvidia ist auch nicht viel besser als Raedeon. FANBOY ;)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

24.04.2014 um 01:51
@Mindslaver
Hatte das gleiche probelem und GELÖST.
Hab ne Funkmaus und Funktastatur.Hab einfach mal den Wlan-Stick rausgezoegen und zack alles normal Festplatte erkannt.Brauchte allerdings ne Woche um das zu merken.
Nimm alle USB-Verbindungen raus, irgendwas verträgt sich nicht.

Grüsse


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

24.04.2014 um 01:59
Ich meine Den Funkstick für Maus und Tastatur


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

24.04.2014 um 02:02
Jo auf jeden Fall wie Elten schrieb, schliesse alle Fehlerquellen aus, zieh alles andere aus, das kostet dich nix. Ein anderes Kabel wäre auch nicht verkehrt zum Testen, wobei es selten am Kabel selbst liegt, aber könnte am Stecker liegen (schlechter Kontakt). Es gibt auch Y-Kabel; zwei USB Typ-A Anschlüsse, einer ist für zus. Power, wegen der 500mA Limite.

Wenn aber diese Platte früher funktioniert hat an deiner Kiste, wird es wohl auch nicht an zu wenig Saft liegen.

Ein leeres externes USB Gehäuse für ne 2.5" Platte kaufen, halten ich nicht für verkehrt, zumal diese nicht viel kosten und du könntest damit deine Platte testen. Eignet sich dann auch mal um eine Notebook Platte , in das Gehäuse einbauen und am PC über USB zu betreiben.

Denkbar wäre auch, dass die kleine Elektronik im HD-Gehäuse defekt ist und die Platte selbst noch in Ordnung ist, das findest du wie oben erwähnt nur raus, wenn sie umgebaut wird in ein anderes USB-Gehäuse.

Alernativ gibt es auch Adapterkabel von Standard Sata (wie im PC) auf den SATA Anschluss wie sie 2.5" Platten haben. Da diese Kabel aber nicht viel weniger als ein leeres 2.5" USB Gehäuse kosten, würde ich das Gehäuse vorziehen.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

24.04.2014 um 02:08
Bei mir wars echt nicht mehr,dachte auch sie wäre hinüber.
kam auch von heute auf morgen...
Aber egal löppt wieder :-)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

24.04.2014 um 02:10
Viel Glück, geh pennen


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

24.04.2014 um 02:16
Bevor du Geld für ein Gehäuse ausgibst, das nur einmalig zum Testen deiner Platte gedacht ist, würde ich die vermeindlich defekte USB-HD einfach mal bei nem Kumpel oder so anschliessen, wenn sie da funktioniert, liegt es an deinen Mainboard oder an deiner Windows-Installation.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

24.04.2014 um 14:31
@Mindslaver
keine antwort?
hm


melden

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

24.04.2014 um 18:07
@elten

Aktuell habe ich das Problem nicht weiter verfolgt.

Dennoch werde ich im Laufe der Woche folgendes probieren:

Y-USB-Kabel.

Intern über SATA anschließen.

Vielleicht führt dies zum gewünschten Erfolg.


Anzeige

melden