Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Allmystry ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 15:21
Hallo,

ich hab ja nun von PC und Internet nicht so die Ahnung, will aber folgendes gerne verstehen lernen:

Manchmal, wenn ich auf Allmy bin (und nur hier), dann passiert manchmal folgendes:

der Bildschirm versetzt sich nach Rechts (als würde man nach rechts scrollen), und unten links erscheinen dann diese kleinen Fenster, wo alle möglichen Sachen drin stehen (als ob er irgendwas lädt, oder aufrufen will).
Dann stehen dann so Dinge wie "warten auf ..." Facebook" "Ihre Anfrage wird...." Proxybalblabla"

Solche Dinge eben halt.

Da ich ja nun ein keine Ahnung habe, habe ich immer Angst, dass da irgendein Trojaner oder sowas versucht, irgendwas zu laden. Daher mache ich dann immer schnell das Internet aus.

Oder was hat dieser Vorgang zu bedeuten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 15:29
@Alano
Mach das nächste mal einen Screenshot davon und lad ihn hoch.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html


melden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 15:44
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Daher mache ich dann immer schnell das Internet aus.
Das ist eine gute Idee :)

Selbst wenn du den Browser startest, steht da irgendwas. Bei mir steht zB "Warten auf google..." (weil das bei mir als Startseite im Browser so festgelegt ist), das ist dir bloß noch nie vorher aufgefallen.
Wenn du eine URL ansteuerst, dann steht halt "verbinde mit...".

Keine Panik, das ist völlig normal.


melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 15:47
@Casa_blanca

ja, das kenne ich, das da unten etwas steht, wenn man irgendwas aufruft.

Aber in dem Fall rufe ich nichts auf, sondern, es kommt einfach so. Und dann soviel Zeug (irgendwas mit Facebook usw).

Oder kann das hier etwas mit Werbung und so ein Kram zu tun haben?


1x zitiertmelden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 15:49
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Oder kann das hier etwas mit Werbung und so ein Kram zu tun haben?
So ungefähr in etwa, ja.
Du hast das vermutlich nie beachtet, aber es ist nichts, was dir Angst machen muss.


melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 15:52
@Casa_blanca

ist es also normal, dass da unten dann u.a. steht "ihre Anfrage wird bearbeitet", obwohl ich gar nichts angefragt habe?


1x zitiertmelden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 15:58
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:st es also normal, dass da unten dann u.a. steht "ihre Anfrage wird bearbeitet", obwohl ich gar nichts angefragt habe?
Was ist schon normal, hm.

Was weiß Google zB über mich? Dass ich heute vormittag nach einem Wäschetrockner gesucht hatte und mir nun ein Werbefenster auf Allmy dazu präsentiert wird...

Ah, du liest wahrscheinlich zuviel auf Allmy und den Verschwörungstheorien?

Nein, Alano, du brauchst dir nichts denken bei den Meldungen.
Auch Facebook weiß eine Menge über dich.
Und die leben ja alle genauso wie Allmy und Google von Werbung.
Dazu ist es aber notwendig, dass alles, was du ansurfst, über dich irgendwo gesammelt wird.


melden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 16:00
@Casa_blanca
Klingt gut. Lass den User einfach im Irrglauben alles sei in Ordnung...
Und hör bitte in Zukunft auf Usern zu helfen, wenn du keine Ahnung hast.

@Alano
Nein, es ist nicht normal, dass Anfragen gestellt werden, wenn du nichts machst.


melden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 16:03
@Casa_blanca
@Alano
Ich wollte eben mal nachschauen, wie man die Statusleiste (so heißt die nämlich @Alano ) ausschaltet wenn dieses nachladen stört, aber bei mir ist die ausgeblendet und ich finde auch nicht, wo man sie ein-/ausblenden könnte.


melden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 16:16
@Fennek
Klingt gut. Lass den User einfach im Irrglauben alles sei in Ordnung...
Und hör bitte in Zukunft auf Usern zu helfen, wenn du keine Ahnung hast.


Nein, es ist nicht normal, dass Anfragen gestellt werden, wenn du nichts machst.
Nun - Du SCHEINST ja Ahnung zu haben, dann kläre doch bitte auf, welche Ursache es hat, anstatt die User hier anzugehen und schweigend wieder zu verschwinden.


melden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 16:23
@Micha007
Ich habe oben bereits um Screenshots gebeten.
Wenn man dem nicht nachkommt, ist anscheinend keine Hilfe erwünscht.


1x zitiertmelden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 16:36
@Fennek
Eigenartig, das @Casa_blanca und ich durch die Beschreibung von @Alano bereits wissen um was es geht.
Das Du aber mehr zu wissen scheinst, das es sich nicht um die eingeblendeten Werbebanner handelt, aber trotzdem noch einen Screenshot forderst, wundert mich dann doch.

Und wenn dieses Nachladen nur unregelmäßig für eine Sekunde auftritt, kannst Du es mit einem Screenshot auch schon vergessen, da man ja nicht darauf vorbereitet ist und man eher damit beschäftigt ist, hier im Forum zu lesen.


melden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 16:39
@Micha007
Na gut, wenn ihr meint. Aber mal ein Tipp: Allmy hat kein Facebook Plug-in und die Werbebanner verlinken auch nicht dahin. Warum dann warten auf Facebook?

@Alano
Dank @Micha007 und @Casa_blanca brauchst du hier keine Hilfe mehr von mir erwarten.


1x zitiertmelden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 16:42
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:brauchst du hier keine Hilfe mehr von mir erwarten.
Da Du ja nicht mal gewillt bist, überhaupt einen Tip abzugeben, was es für Ursachen haben könnte.


melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 16:45
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich habe oben bereits um Screenshots gebeten.
Wenn man dem nicht nachkommt, ist anscheinend keine Hilfe erwünscht.
Halloooo,

das "Problem" tritt nur ganz selten mal auf. Kann ich ja nicht wissen, wann dieses "Phänomen" das nächste mal wieder eintritt. Und dann auch nur für ein paar Sekunden.


1x zitiertmelden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

31.05.2014 um 17:53
@Alano
Tja, manch Einer hier hört sich halt gerne reden. Wirklich helfen können sie dann aber doch nicht.


melden

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

01.06.2014 um 19:12
Zitat von AlanoAlano schrieb:das "Problem" tritt nur ganz selten mal auf. Kann ich ja nicht wissen, wann dieses "Phänomen" das nächste mal wieder eintritt. Und dann auch nur für ein paar Sekunden.
Versuchs trotzdem mal einzufangen; du brauchts nedmal ein Scrrenshot Programm. Drücke einfach die Printscreentaste und füge den Inhalt am Besten in ein Grafikprogi (Paint geht auch) ein und speichere das Bild. Hochladen hier: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=uploader


melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet folgendes? (PC lädt plötzlich irgendwas)

01.06.2014 um 19:31
Danke. Ich weiß, wie man Screenshots macht :)

Vorhin trat dieses "Phänomen" fast wieder ein (ich bemerkte, dass der Bildschirm wieder nach rechts scrollte), aber ich hatte dabei gerade in dem Moment auf einen Thread geklickt, wodurch das "Phänomen" nicht ausgeführt wurde.

Ich vermute, dass es was mit dieser großen Werbefläche zu tun hat, die da ganz rechts am Bildschrim immer zu sehen ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: Suche VPN-Anbieter
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 27.06.2023
8
am 30.06.2023 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: Unleserliche Webseiten mit heller Schrift auf weißem Grund
Helpdesk, 22 Beiträge, am 20.11.2022 von Gucky87
sallomaeander am 14.09.2022, Seite: 1 2
22
am 20.11.2022 »
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »