Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetverbindung Unterbrochen, Netzwerkkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 10:47
Hallo leute,

Ich hab da ein kleines problem und hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das meine Netzwerkkarte alle 30-40 minuten die Internetverbindung für 2-3 sekunden unterbricht.
wenn ich den rechner danach neugestartet habe, war das problem erstmal weg. am nächsten tag aber das selbe in grün.....rechner gestartet, nach ca. 30-40 minuten verbindung weg, rechner neu gestartet und alles war wieder normal.
wenn ich den rechner nicht neu starte, geht das den ganzen tag so, das er ca alle 30-40 minuten die verbindung unterbricht.
heute ist mir jedoch aufegallen, das das neustarten auch nichts bringt, er unterbricht trotzalledem für ein paar sekunden die verbindung.

gibt es hier vielleicht irgendjemand, der mir da weiter helfen kann?

LG Stefan

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 10:48
Welche Netzwerkkarte ists denn?

EDIT: Wird nur Inet unterbrochen oder wirklich das Netzwerk?


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 10:49
das ist onbord
laut gerätemanager, Realtek RTL8168c


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 10:50
Netzwerkkarte gibt langsam den geist auf?

kann passieren

@milarepa
wie alt ist denn der PC?


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 10:51
@Ferraristo
das ist meine befürchtung, das die langsam den geist aufgibt.

der rechner ist ca 6 jahre alt


1x zitiertmelden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 10:53
Zitat von milarepamilarepa schrieb:der rechner ist ca 6 jahre alt
ja dann gibt er vermutlich den geist auf

das problem ist, dasss das eine onboardkarte ist d.h. sie befindet sich auf dem MAinboard, und das auszutauschen ist mit ziemlichen kosten verbunden, die sich eig nicht lohnen
also:
kauf dir einn neuen PC, für 400€ bekommst du schon einen anständigen bürorechner


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 10:56
@Ferraristo
wozu gleich nen neuen rechner?
netzwerkarte würde doch reichen.

dachte ja eher das es vielleicht ne einstellung für sowas gibt.


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 10:57
@milarepa
kannst du natürlich auch machen, wenn dein Mainboard das unterstützt, kannst du mal gucken, was für ein MAinboard du eingebaut hast?
(geht auch übern geräte manager, ansonsten downloadest du dir CPU-Z )


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 11:01
ist ein ASUS P5Q SE2
die onbord kann ich ja im BIOS deaktivieren...Bzw. wird die ja deaktiviert wenn ich eine PCI netzwerkkarte einbaue.


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 11:01
@milarepa
müsste so sein, wenn es nicht gerade ein Aldi-PC ist (da kannst du so gut wie nix im BIOS machen)


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 11:03
@Ferraristo

LOL
nee das ist kein Aldi PC
bin eh kein freund von fertigen komplett-systemen^^


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 11:07
@milarepa
so klug bist du wenigstens :D

also, besorg dir eine netzwerkkarte und schau ob das dann funktioniert


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 11:10
@Ferraristo
naja :) standart
wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
hatte ja noch hoffnung das, das es nur eine einstellungssache ist :)
naja netzwerkkarten kosten ja eh nur 7-10€


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 12:53
@milarepa
Versuch doch die Energiesparoptionen deiner Netzwerkkarte auszuschalten
Vielleicht wird sie fälschlicherweise abgeschaltet - bei mir war es so, dass durch die Energiesparoptionen nach dem Energie-Spar-Modus meine Karte nicht augeweckt wurde - weshalb ich die Option einfach entfernte

bfbf


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 13:37
@milarepa

ich tippe auf ein wackelkontakt am netzwerkkarten oder router lanport anschluß , oder lan kabelbruch.

oder die kontakte könnten verschliessen oder verschmutztsein , lan anschlüße öfter raus und rein stecken könnte helfen.


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 13:44
bzw leicht korrodiert


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 13:51
@RobbyRobbe
danke für den tip, das probiere ich mal aus...komischerweise war das häkchen sogar drin.

@flipstar444
am kabel kann es nicht liegen, da es erst 3 wochen alt ist.
wackelkontakt schließe ich auch aus, da alles fest montiert und auch die kabel fixiert sind.


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 13:57
@milarepa
Normalerweise ist es auch an - nur bei mir hat es Probleme verursacht ;)


melden

Netzwerkkarte unterbricht die Verbindung

22.06.2014 um 16:50
@milarepa
Wie erwähnt wurde; Kabel prüfen ggf. auch mal mit einem anderen Kabel versuchen, anderer Port nehmen (sofern dein Anschluss an einem Switch, Router hängt mit mehr als einem Anschluss)

Neue Netzwerkkarte einbauen ist problemlos, du musst nicht unbedingt ins Bios rein. Nungut, die Alte wäre etwas schöner wenn sie deaktivierst, dafür muss du wohl ins Bios, aber es geht auch ohne dann läuft sie eben nutzlos mit.

Dein Board hat 2 x PCIe x1 und 3 x PCI Steckplätze, also einfach ne Gigabit PCI Karte kaufen, die gibt es für unter 30 Euro. Treiber installieren Kabel rein und fertig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: