Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aldi Talk

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aldi Talk, E Plus, Medion Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi Talk

28.07.2014 um 20:05
Hallo Allmy & Aldi Talker.

Her auf Allmy gibt es doch bestimmt Aldi Talker.
Ich mach mal den Anfang.
Aldi Talk hab ich seit 2007 und bin ziemlich zufrieden.
Die Preise für die Telefonierminuten sind fast unschlagbar aber von Netzt zu Netz, Hammerbillig.

Nach 7 Jahre Aldi Talk, Medion, E Plus, hab ich ein kleinen nicht gravierenden Problemchen.
Habe mir ein Nokia Windows Phone gekauft und die alte SIM passt nicht rein, kein Problem dachte ich und schrieb eine email an Aldi Talk.
Micro Sim mit folgender Nummer, die gleiche wie die alte, bitte an die und die Adresse, kam auch prompt.
Das Problem ist, sie lässt sich nicht aktivieren, weder per SMS noch mit der Hotline.
Hat jemand schon so ein Fall gehabt ?

Gruß.

Anzeige
melden

Aldi Talk

28.07.2014 um 20:06
Was ist Aldi-Talk?


1x zitiertmelden

Aldi Talk

28.07.2014 um 20:06
@GiusAcc

Was sagt der Aldi Talk Support dazu?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi Talk

28.07.2014 um 20:10
@GiusAcc

Schon per Internet probiert?


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi Talk

28.07.2014 um 20:10
@bo
Ich komme noch nichtmal zu denen durch.
Nach gewissen Eingaben der H.Nummer und des Geburtsdatum sagt die Automatische Stimme:
Auf diesen Weg kann die SIM nicht aktiviert werden, wenden Sie sich an die Nummer. Mit der Nummer das gleiche Spiel.
Online aktivieren geht auch nicht, das sie schon aktiviert ist, die alte.
Zitat von RatteyRattey schrieb:Was ist Aldi-Talk?
Aldi Talk = E.Plus Netz, zum kaufen bei Aldi.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi Talk

28.07.2014 um 20:11
Wann kam denn die Karte? Heute? Könnte eventuell etwas dauern.


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi Talk

28.07.2014 um 20:12
@Til
Nein, vor ca. 1 Woche. Aktivieren wollte ich sie heute Mittag.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi Talk

28.07.2014 um 20:20
@Til
Hoffentlich funktioniert es, weil meine erste ist aktiviert nun möchte ich die neue Micro SIM aktivieren die die gleiche Handynummer hat. Ich probier es. Diese Seite hab ich vorhin nicht gefunden. Danke.


melden

Aldi Talk

28.07.2014 um 20:22
@GiusAcc

Du kannst aus der alten ohne Probleme eine Mikro-SIM machen.

http://www.chip.de/video/Micro-SIM-im-Eigenbau-Workshop-Video_44251538.html


melden

Aldi Talk

28.07.2014 um 20:25
@GiusAcc
Gehe nach MediaMarkt oder Saturn die stanzen dir die alte Karte für umsonst. Ich hatte meine bei Saturn stanzen lassen. Brauchst kein Termin oder sonst was. Einfach hin gehen.


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi Talk

28.07.2014 um 21:34
@bo
@Til
@fregman
@pokpok
Habe mir die erste, aktivierte Karte von 2007 selbst zurecht geschnitten.
Es war zwar eine ewige Fummelei mit Schere und Schlüsselfeile, aber sie passt und funktioniert.


1x zitiertmelden

Aldi Talk

28.07.2014 um 21:36
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Es war zwar eine ewige Fummelei mit Schere und Schlüsselfeile, aber sie passt und funktioniert.
Hätte ich mir nicht getraut. Glühstrumpf. ;)


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi Talk

28.07.2014 um 21:39
@pokpok
Man muss nur einen Dickschädel haben und ein bißchen Geduld.
Ringsherum muss ca. 0,5 - 1 mm stehen sonst ist die Karte Cappuccino, wenn man den Chip zerschnippelt. :)


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi Talk

28.07.2014 um 22:55
@GiusAcc

Die Alditalk die ich noch habe ist vorgestanzt, seh ich grad, und in mein Smartphone passen noch die größeren Karten. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.^^

Die alten Kontakte sind deutlich größer. Sachen gibts?!


melden

Aldi Talk

30.07.2014 um 15:22
@GiusAcc

Als ich mein altes Telefon in Rente geschickt habe musste ich auch eine neue SIM-Karte haben. Wie Du schon geschrieben hast ging das sehr schnell und unkomliziert. Ich habe die neue eingelegt und dann muss gewartet werden, kann bis zu 24 Stunden dauern. Die alte SIM-Karte wird automatisch deaktiviert.
Sollte das nicht klappen: Support hilft :D


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi Talk

30.07.2014 um 20:15
@Hawkster
Hast du mein ET gelesen ?
Natürlich ist es kein Problem, die alte weg schmeissen und die neue einlegen.
Mir ging es um die gleiche Handynummer, Wechsel von Standart SIM zu Micro SIM.


1x zitiertmelden

Aldi Talk

30.07.2014 um 20:31
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hast du mein ET gelesen ?
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Steht da irgendwas von "neuer Nummer"? Sicher nicht. Wenn Du verstanden hättest was ich schrieb wäre das Ding durch:
Man ruft bei Aldi-Talk an, bestellt eine neue SIM-Karte (keine neue Nummer ) und bekommt diese wenige Tage später. Soweit warst Du wohl schon. Dann muss die neue SIM-Karte eingelegt werden und man muss sich einloggen. Sobald das geschieht wird die alte SIM deaktiviert und die neue SIM aktiviert. Letzteres dauert bis zu 24 Stunden.

Ist das jetzt verständlich genug?

Mein SIM-Kartenwechsel ging so von statten und ohne Probleme.

Das sagt Aldi-Talk dazu:
Wo erhalte ich eine Micro- oder Nano-SIM Karte?
ALDI TALK bietet Ihnen kostenlos die passende SIM-Karte zu Ihrem Gerät an. Eine Rücksendung der normalen SIM-Karte aus dem Starter-Set ist nicht notwendig.

Bitte beachten Sie, dass Ihre ursprüngliche SIM-Karte nach Freischaltung der Micro- oder Nano-SIM Karte automatisch deaktiviert wird.

Die Micro- oder Nano-SIM Karte kann über die Service-Hotline 1157 (für Kunden im ALDI TALK Tarif in Deutschland: 0,49 €/Anruf), aus dem deutschen Festnetz unter 0177 - 177 1157 (aus allen Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz) bestellt werden.

Bitte halten Sie zur Legitimation Ihren PUK 1 bereit.
Quelle:Aldi-Talk (Archiv-Version vom 28.08.2014)


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aldi Talk

30.07.2014 um 20:38
@Hawkster
Ja, nur bei mir hat es nicht funktioniert.


melden

Aldi Talk

30.07.2014 um 20:44
@GiusAcc

So, ich habe jetzt mal meine Aldi-Talk-Doks raus gekramt.

Du muss eine SMS an 19876 mit Deinem Geburtsdatum senden (TT.MM.JJJJ). Dann sollte es funktionieren.
Aber: Die SMS muss von der alten SIM gesendet werden. Sollte das nicht funktionieren soll man die 0177 178 19876 anrufen und dort freischalten.

Blöd wäre das ganze wenn Du das passende Geburtsdatum vergessen hast :D

Edit: Und: Ja, ich habe gesehen das Du SMS und Hotline versucht hast.


Anzeige

melden