Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte, Defekt, XP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:20
@tutanchaton
Ja genau wie Ubuntu auch. Wenn du weiterhin Windows verwenden willst kannst du das gerne machen, allerdings müsstest du dich schlau machen welche Version dein Laptop leistungstechnisch verträgt. Linux ist da eher sparsam und läuft auch auf alten Systemen flüssig

Anzeige
melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:22
@ordoxeno
@ISF
@Ferraristo
@Bodo
Ich lade gerade Ubuntu herunter das dauert bei meinem Anbieter ungefähr eine Stunde wird mir grade angezeigt . danach suche ich aber auch mal nach SuSe Ich werde beide Betriebssysteme mal googeln und dann mal sehen was ich mache .Danke für die guten Tipps .


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:22
@tutanchaton

Gerne doch, probier einfach aus was dir mehr gefällt, vom Funktionsumfang sind beide Distributionen in etwa gleich.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:23
@ordoxeno
Also der Laptop ist ca. 13 Jahre alt . WIN 7 würde der nicht packen . Aber ein sparsames BS schon.


1x zitiertmelden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:25
@tutanchaton

Ok bei 13 Jahren dürften alle neueren Windows Versionen flach fallen. Ganz ehrlich wenn ich mir das rausnehmen darf, denk doch mal über ein neues System nach. Bereits ab 300-400 Euro gibts ganz gute Systeme


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:26
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Also der Laptop ist ca. 13 Jahre alt
neuen Kaufen
der ist nur noch zum Urlaubsfotos betrachten nützlich


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:28
@Ferraristo
Selbst da dürfte es Laggs geben wenn es mehr als 1mb Bilddatei sind :D


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:28
@ordoxeno
jap genau


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:50
@Ferraristo
@ordoxeno
@ISF



Ich habe einen stationären PC mit WIN 7 und ein Netbook mit WIN 7.
Ich hatte den XP Laptop nur noch um am Wochenende und im Urlaub mal ein paar Fotos oder Videos zu bearbeiten weil die entsprechenden Programme auch drauf waren, oder mal eine DVD anzusehen was auf dem Netbookbildschirm nicht wirklich Spaß macht .


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:51
@tutanchaton

Du könntest dich auch noch auf Ebay ein wenig nach neueren gebrauchten umsehen, ansonsten einfach Linux testen^^


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:57
@ordoxeno
Den alten habe ich ja . Ich dachte ehe ich den entsorge probier ich mal eine Reparatur oder ein anderes Betriebssystem bzw. mal rauszufinden was überhaupt mit dem Teil los ist. Vor ein paar Monaten hätte ich dir noch zugestimmt. Geld ist im Moment bei mir ein bißchen knapp da mein Arbeitgeber es vorgezogen hat sich nach 33 Jahren von mir zu trennen. Aber das ist ein anderes Thema


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:59
@tutanchaton
Ok verstehe ich klar, allerdings falls es wirklich die Festplatte ist wird es mit Reparatur schwierig. Ob da noch passende Festplatten verfügbar sind.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 18:05
@ordoxeno
ja bei AMAZON für 39 € da kriege ich keinen neuen gebrauchten Laptop für


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 18:06
@tutanchaton

Ok gutes Argument, kannst du den Amazonlink mal posten, reines Interesse meinerseits^^.


melden
melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 18:44
@ordoxeno
Ich hoffe du kannst da was mit anfangen


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 18:45
@tutanchaton

Joa für das gebotene ist das Teil viel zu teuer, gut wenn du keine andere Option hast ok. Aber zu teuer ist es in meinen Augen trotzdem


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 18:48
@ordoxeno
Gut das du das sagst , ich habe weder von Preisen noch von Ersatzteilen eine Ahnung.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 18:54
@tutanchaton

Teilweise gibt es für 40-50 Euro schon Festplatten mit 1000 Gigabyte Speicher und mehr. Die 40 bzw. 80 Gb. die deine im Link haben sind schon hart an der Grenze zur Abzocke. Allerdings habe ich keine Ahnung ob neuere Festplatten bei dir ins System passen würden.

Ist die jetzt eingebaute Platte eine 2.5 Zoll Platte?


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 19:17
@ordoxeno
Ich glaube schon . Auf alle Fälle ist das die Festplatte die der Typenbezeichnung meines Laptops entspricht. Ich denke das ist wie mit Ersatzteilen für Oldtimer, die sind auch teuerer weil rar oder sogar Sonderanfertigungen ( kenne ich mich beruflich etwas mit aus )


Anzeige

melden