Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Virenschutz

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Guter Virenschutz

13.10.2014 um 20:30
Hallo,

Würde gerne mal eure Erfahrungen mit all den diversen Virenschutzprogrammen hören. Habe bald ein neues Notebook (win). Da ich nicht ganz unbeholfen surfe, hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie ein ernsthaftes Virenproblem, was mich wirklich in die Knie zwang.

Weiter würde ich gerne wissen, ob diese Sandboxen für Ebanking was bringen oder ob das nur Marketing ist.

Also, was habt ihr so installiert?

Anzeige
melden

Guter Virenschutz

14.10.2014 um 05:39
@xotix1
Für den Stinknormalen Hausgebrauch ohne Onlinebanking,
reicht mir die Gratisversion von Avira Antivir.


melden

Guter Virenschutz

14.10.2014 um 13:52
@xotix1

panda internet security :Y:

hatte ich noch nie probleme mit :)


melden

Guter Virenschutz

15.10.2014 um 00:36
@xotix1
Da wirst du hundert Meinungen hören. Bei den Kostenlosen gibt es Avast, Avira (Antivir) und Microsoft Essential (ich bevorzuge von denen Avast). Kaufversionen zeichnen sich durch mehr Features aus. Viele Hersteller bauen keine eigene Scanengine ein, sondern ne Fremde, ist ähnlich wie mit anderen artikeln; du kaufst einen HP Bildschirm aber es steckt ein LCD Display von z.B. Samsung drin. Macht aber nix, es muss deswegen nicht schlechter sein.

Hersteller die selbst Scanengine haben sind z.B. Bitdefender oder Kaspersky (KAV Engine), heisst aber nicht dass diese besser sind..."die Besten" ist auch wieder so ne Sache, je nachdem wie der Test gemacht wird, verschiebt sich das Testresultat. Ich habe eher so Kandidaten die ich nicht kaufen würde; Norton (Symantec) und Norman Antivirus xD

Das sieht jeder anders, ich rate dir zu Avast kostenlose Version, wenn du mehr willst, kannst du immer noch Features Upgraden wie Sandbox, VPN und Spamfilter usw.


melden

Guter Virenschutz

15.10.2014 um 00:47
Ich habe mir 2 Jahreslizenz Bitdefender gekauft weil es im Geschäft eine Sonderaktion war und Bitdefender regelmässig Topwertungen erhält bei Tests.

Schön und gut, Problem dabei; ich konnt es nicht installieren, ein Bug beim Bitdefender-Installer. Der bleibt bei 2% einfach immer hängen. Ich habe alles versucht sogar Win7 neu installiert.

Da auf deren Webseite derselbe Installer war wie auf der CD, keine Chance. Letztens warf ich die Disk in mein Regal und installierte wieder Avast. Schade, was hilfts wenn die es anderorts verbocken. (Es gibt im Web einige User die selbiges Problem haben, aber keine Antwort seitens Support! Irgendwas von meiner Hardware gefällt Bitdefender nicht, deswegen haben es auch nur wenige.) Muss aber nicht mehr so sein, ist auch schon über ein halbes Jahr her!


melden

Guter Virenschutz

15.10.2014 um 09:43
Auf meinem PC nutze ich GData Internet Security (war damals bei AVLabs am besten) + Brain.exe
Im Bootcamp von meinem MacBook hab ich Panda Cloud Antivirus (War bei AVLabs der beste gratis AV).


melden

Guter Virenschutz

15.10.2014 um 09:47
Kaspersky.
Seit Jahren.
Keinerlei Probleme.


melden

Guter Virenschutz

15.10.2014 um 19:17
@Fennek
GData verwendete früher die Kaspersky Engine, dann bis Version 2013 Bitdefender+Avast.

Verbesserter Schutz ist immer auch eine Frage des Ressourcen(CPU)Verbrauches, zwei Scan engines nutzen viele Antiviren Hersteller nicht, weil es too much ist..aber man kann damit mit beiden Engines periodisch einen Komplettscan machen und den Echtzeitscanner mit nur einer laufen lassen.

Bitdefender ist die Engine, mit dem Besten CPU/Scanleistungs Verhältnis, zumindest ist dies das Ergebnis diverser Vergleichstests.

und nun in der Version 2014 benutzt GData eine Eigenentwicklung. Wird interessant, wie die sich so entwickeln wird, dadurch sparen sie sich natürlich auch Lizenzkosten. GData ist ein Interessantes Produkt finde ich.
http://www.pcwelt.de/news/G_Data_bringt_neue_Sicherheits-Technologie_CloseGap-Aktiver_Hybridschutz_made_in_Germany-7648471.html (Archiv-Version vom 24.09.2015)


melden

Guter Virenschutz

15.10.2014 um 19:51
Kleine Zusammenstellung kostenloser Antivirus Programme. Online Scannner sind kein Ersatz für einen feste Installation, aber man kann damit zusätzlich bei verdacht die Kiste einmal durchscannen lassen.

Antivirus Programme (Installation)
Panda free Antivirus
http://www.cloudantivirus.com/de

Avast Free Antivirus
http://www.avast.com/de-ch

Avast Android
http://www.avast.com/de-ch/free-mobile-security

Avira Free Antivirus
http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

Microsoft Security Essentials
http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/security-essentials-download

AVG AntiVirus Free
http://free.avg.com/ch-de/homepage

Online Scanner
http://www.f-secure.com/de_DE/web/home_de/online-scanner (Archiv-Version vom 30.10.2014)
http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html
http://www.eset.com/ch-de/home/products/online-scanner (Archiv-Version vom 19.07.2014)
http://housecall.trendmicro.com/de
http://www.kaspersky.com/de/security-scan
https://www.virustotal.com/de
http://www.microsoft.com/security/scanner/de-ch/default.aspx (Archiv-Version vom 14.12.2014)
http://home.mcafee.com/downloads/free-virus-scan (Archiv-Version vom 16.10.2014)

Sonstiges
Kaspersky Notfall CD (Rescue Disk 10)
http://support.kaspersky.com/de/4162

1. Iso auf eine CD brennen (z.B. mit cdburnerXP) und von CD booten
2. Kaspersky Scanner auf dem Linux Desktop starten
3. LAN Kabel einstöpseln (wlan geht oft nicht aufgrund des Treibers) und Virensignaturen aktualisieren.
4. Einen Komplettscan aller Lw/Dateien (maximale ScanEinstellungen einstellen!) vornehmen (Scan kann mehrere Stunden dauern)
--> Eignet sich besonders gut um hartnäckgiges weg zu bekommen, da Windows nicht läuft gibts auch keine gesperrte/versteckte Dateien.


melden

Guter Virenschutz

16.10.2014 um 20:50
Zusätzlich zu nem Virenschutz kann man z.B. noch die Free Version von Malwarebytes benutzen.
http://de.malwarebytes.org

Immer drauf achten das man nur einen Virenschutz mit Echtzeitschutz auf einmal am laufen hat, denn die können sich sonst gegenseitig in die Quere kommen und z.B. die Systemperformance verschlechtern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Antivirenprogramm
Helpdesk, 85 Beiträge, am 10.07.2013 von der-Ferengi
QueenIce am 22.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 10.07.2013 »