Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauredner gesucht!

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochzeit, Trauredner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauredner gesucht!

19.11.2014 um 17:07
Hallo Freunde,
ich wusste nicht wo ich das sonst reinpacken könnte, deshalb frag ich hier:

Kennt ihr einen Trauredner, oder macht ihr selber so etwas?

Ich suche einen für eine Erneuerung des Ehegelöbnisses bei unserer Silberhochzeit.

Ich hab im Net schon gesucht, aber die offiziellen nehmen für ein Vorgespräch und eine 20 Minutenrede wahre Puffpreise.

Also, wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Vielen Dank.

Anzeige
melden

Trauredner gesucht!

19.11.2014 um 17:39
Am schönsten ist es doch, wenn es ehrlich, von einem selbst, von Herzen kommt... hachja... :D


melden

Trauredner gesucht!

19.11.2014 um 17:42
@Addy

Ich glaub, ich wäre zu ergriffen.
Ich würde wohl kein Wort rausbekommen.


melden

Trauredner gesucht!

19.11.2014 um 17:46
@Amsivarier
Also ich als Frau fände es halt wirklich schön, wenn es vom Mann dann kommen würde, so von sich selbst. Man muss auch manchmal nicht viel sagen, ein einfaches "Ich liebe dich" ist unendlich viel Wert ;)


melden

Trauredner gesucht!

19.11.2014 um 17:48
Wozu???


melden

Trauredner gesucht!

19.11.2014 um 17:48
@Addy

Nee, soll schon mehr sein als "Ich liebe dich!"
Es sollen die letzten 30 Jahre kurz beschrieben werden.
Was alles so passiert ist.
Denn das lässt dann richtig erkennen was unsere Ehe ausmacht.

@Crusi
Hase, das steht im EP... :)


melden

Trauredner gesucht!

19.11.2014 um 18:40
@Amsivarier
Aber meinst du nicht, du hättest eine schöne Rede, nicht lieber von deinem Partner selbst verfasst und vorgetragen, als von einem Menschen, den du noch nie wirklich gesehen hast oder so...?
Vielleicht von einer engen Freundin/ einem engen Freund, der euch schon die gemeinsame Zeit begleitet hat?


melden

Trauredner gesucht!

19.11.2014 um 18:43
@Amsivarier
Jetz schreib die Rede schon selber Mensch ;)


melden

Trauredner gesucht!

19.11.2014 um 21:55
@Amsivarier
Stimmt! Aber ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen :(


melden

Trauredner gesucht!

24.11.2014 um 16:00
@Amsivarier

Möchtest du das Ehegelöbnis in der Kirche erneut vor einem Pfarrer ablegen oder Zuhause bei einer privaten Feier?

Frage mal bei deiner Gemeinde nach, dort gibt es unzählige Gemeindehelfer, die dir bestimmt gerne behilflich sind.
Ist zumindestens bei uns hier so, hätte etliche an der Hand, die sich "sogar noch drum reißen" würden ....


melden

Trauredner gesucht!

24.11.2014 um 16:53
@EiPhone

Moin.
Es soll bei einer privaten Gartenfeier gemacht werden.
Ich glaub kaum das hier in der Gegend jemand das von der Gemeinde machen würde.
Ist so erzkonservativ hier...

Aber die Idee an sich ist gut. ;)
Werde mal in der Kreisstadt anfragen.


melden

Trauredner gesucht!

24.11.2014 um 20:08
@Amsivarier

Servus:)

Hattet ihr damals Trauzeugen oder habt ihr Kinder?
Ich fände es schön, wenn du ein paar Stichpunkte, was dir wichtig ist,
zusammenschreiben würdest und die oben genannten, lassen sich dann etwas einfallen.
Bist du dir denn sicher, dass so eine erneute Traurede nicht schon "längst in Arbeit" ist? ;)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauredner gesucht!

26.11.2014 um 23:16
Und Scheidungsredner gibt es auch :-)


melden

Trauredner gesucht!

27.11.2014 um 01:00
@Amsivarier

Hab den Trauredner schon gemimt 2 mal mit Erfolg! :D

Wenn Du noch ein wenig Kohle draufpackst erneuern wir euer Eheglöbnis mittelalterlich mit Feuershow und Live Musik :D

Packste noch ein bisschen mehr Kohle drauf, gibts das ganze + Mittelalterlichem Essen.


Kannst Dich ja mal melden.


melden

Trauredner gesucht!

27.11.2014 um 09:39
@Hammelbein

Hört sich interessant an.
Aber wie weit gurkt ihr?


melden

Trauredner gesucht!

27.11.2014 um 10:52
@Amsivarier

Da dass in jedem Fall incl. Spritkosten wäre.
Ist uns das egal xD


melden

Trauredner gesucht!

27.11.2014 um 11:32
Die Feier wäre im Emsland.
Du kannst mir gerne per PN (oder hier) Angebote unterbreiten von "Standard" bis "Highclass".


melden

Trauredner gesucht!

27.11.2014 um 12:12
@Amsivarier
Alles klar mach ich heute abend!


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauredner gesucht!

29.11.2014 um 09:08
@Addy

Und wenn man sagt "Wann is das vorbei ich hab grad kein Bock alde ?"


melden

Trauredner gesucht!

29.11.2014 um 09:30
Entschuldige mal, aber kein anderer außer du weiß besser, wie eure letzten 30 Jahre waren oO


Anzeige

melden