Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Android App meldet Virus

8 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Allmystery Android App meldet Virus

10.01.2015 um 16:08
Hallo, habe gerade die Allmy-App für Android geladen, da bekomme ich eine Viren-Warnung für mein Samsung (ich habe gar kein Samsung) und soll auf einen Link klicken, um mein Handy zu bereinigen. Sieht aus, als hätte sich da ein nettes Scam-Script in die neuste Android -Version geschlichen...?

Anzeige
melden

Allmystery Android App meldet Virus

10.01.2015 um 16:16
Sicher, dass das nicht einfach nur ein Werbebanner ist?


melden

Allmystery Android App meldet Virus

10.01.2015 um 16:20
@fregman


melden

Allmystery Android App meldet Virus

10.01.2015 um 16:20
Nein, nicht sicher, da ich die Allmy-App noch nicht lange nutze. Sollte das echt Werbung sein, ist das so ziemlich die dreisteste, die ich je sah. :)


melden

Allmystery Android App meldet Virus

10.01.2015 um 16:23
Diese Viren-Warnungen sind darauf ausgelegt, vor Allem unerfahrene Nutzer zu erschrecken und zum Klicken zu animieren. Da steht dann ganz dick VIRUS und der User kriegt 'nen Schreck. Und im Endeffekt soll man nur eine Anti-Viren-App installieren.

Edit: In der App kann man die Werbung auch deaktivieren, glaube ich.


melden

Allmystery Android App meldet Virus

10.01.2015 um 16:25
@Elsii

Hi,

ich kann dir garantieren, dass kein Virus drin ist. Ich vermute auch, dass es sich dabei um einen der Werbebanner handelt, die auf die Weise versuchen Kunden zu locken.

Könntest du mir beschreiben wie die Werbung aussieht und beim nächsten Mal drauf klicken und mir sagen zu welcher App du geleitet wirst?

Keine Sorge der Klick allein ist nicht schädlich nur die installation der verlinkten App.

Nur auf die Weise kann ich die Werbung in Zukunft blockieren lassen.


melden

Allmystery Android App meldet Virus

10.01.2015 um 17:33
Solch eine Werbung habe ich bei Quizduell auch immer.

Ich rate dir,gerade wenn du unerfahren bist, bei deinem Anbieter eine Drittanbietersperre machen zu lassen. Ist kostenfrei. Das heißt wenn du auf Werbung klickst und diese eine kostenfalle ist, wird das blockiert. Nachdem ich einmal auf ein automatisches Abo reingefallen bin, habe ich die drin.


melden

Allmystery Android App meldet Virus

12.01.2015 um 12:27
@Elsii

Die Werbung sollte jetzt blockiert sein und auch jede andere "Dein Handy ist infiziert" Werbung.

Danke für die Meldung!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: