Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage bei Bewerbung

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Studium, Bewerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 16:30
Wusste nicht, wo ich das sonst posten sollte:

Wenn man als Student während des laufenden Studiums (3. Semester) eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei einem Unternehmen schreibt, sollte man da den aktuellen Notenschnitt, den man im Studium hat, erwähnen? Für eine Beglaubigung dessen müsste ich allerdings mal jemanden an der Uni fragen, weil ich dafür online kein Dokument habe.

Anzeige
melden

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 16:50
Schaden wird es sicher nicht. Wieso auch? Die Beglaubigung wird auch auf der Stadt gemacht. Zumindest war das mal so.


melden

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 18:42
Geh zur Krankenkasse, die machen das auch kostenlos ;)


melden

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 18:51
@Crusi
Die Krankenkasse beglaubigt Urkunden?


melden

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 18:58
Würde ich machen. Für Studenten sind Praktikumsplätze noch wichtiger als für andere.
Ist doch gängige Praxis heute bei den Studenten. Ich weiss garnicht wie das heutzutage heisst.
Master ist glaub ich mit weniger Praxis, aber Bachelor ist denk ich an betriebliche Praxis gebunden.

Hab meine ich bei großen Firmen schon viele Praktikumsplätze für Studenten gesehen..


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 19:15
@5ting
@Crusi

Mir liegt bezüglich der Noten garkein Dokument vor, ich kann lediglich auf der Studentenwebsite in meinem eigenen Account meinen aktuellen Durchschnitt sehen. Ich frag aber mal bei der Uni, ob ich dafür ein Dokument haben kann.


melden

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 19:21
@wuwei Du klingst ehrgeizig. Aber ja, ich hätte wahrscheinlich auch in der Uni angerufen wegen eines Dokuments.


melden

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 19:33
Glaubst du ernsthaft, bei der Auswahl für einen Praktikumsplatz interessiert sich irgendjemand für deinen vorläufigen (!) Notendurchschnitt?


Verfass ein vernünftiges Anschreiben, stell deine Stärken da und warum du gerade diesen Platz verdienst und haben willst. Und wenn du zum Gespräch eingeladen wirst, mach eine gute, selbstbewusste Figur.
Alles andere ist Kinderkram, der die Personaler allerhöchstens belustigen wird....


melden

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 19:35
@john-erik
Das für richtig gute Plätze nur richtig gute Leute genommen werden ist dir klar? Also wieso seine stärken nicht damit untermauern?


melden

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 19:40
Vielleicht ist mein Studium zu lange her.


Bei uns haben die Leute sich früher auch für ein Praktikum für den Menschen und nicht nur für die Noten interessiert.


melden

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 19:43
@john-erik
Naja aber wenn ich einen praktikumsplatz zu vergeben hätte, möchte ich das ihn derjenige bekommt bei dem ich das Gefühl habe, das es ihn weiterbringt. Nicht aus jedem Studenten wird was.


melden

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 19:49
Lol. Wenn er jetzt studiert und vllt 20 Jahre alt ist, hat er sich mit ca 11 Jahren bei allmy angemeldet^^


melden

Frage bei Bewerbung

13.01.2015 um 20:02
@5ting
Ja tut sie, zumindest die gesetzl. Krankenkasse. Sie sind doch Körperschaften des öffentlichen Rechts.


melden

Frage bei Bewerbung

14.01.2015 um 16:03
@wuwei

Hab keine Angst davor, Fehler zu machen. ;)


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage bei Bewerbung

14.01.2015 um 17:51
Also ich hab tatsächlich so ein Dokument beim Prüfungsamt meines Fachbereichs bekommen können, das eingescannt und gerade die Bewerbung abgeschickt.


1x zitiertmelden

Frage bei Bewerbung

14.01.2015 um 22:22
@wuwei
Zitat von wuweiwuwei schrieb:gerade die Bewerbung abgeschickt
Daumen drück und viel Erfolg!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Studium - Modul Datenbanken
Helpdesk, 8 Beiträge, am 27.09.2023 von Mr.Stielz
googleme am 18.09.2023
8
am 27.09.2023 »
Helpdesk: Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum
Helpdesk, 118 Beiträge, am 21.12.2013 von Casa_blanca
achvonmirauus am 18.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 21.12.2013 »
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Vodafone verarscht mich!
Helpdesk, 10 Beiträge, am 08.06.2023 von gastric
DerThorag am 14.02.2023
10
am 08.06.2023 »
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »