Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC erkennt Monitor nicht mehr

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Grafikkarte, Monitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC erkennt Monitor nicht mehr

24.04.2015 um 22:06
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Hab vorher meinen PC auf stand by gemacht weil ich kochen gegangen bin.
Hab ihn dann über die Tastatur wieder angemacht und er läuft auch ganz normal. ABER mein Monitor bekommt kein Signal mehr.

Hab den PC neugestalten ..... Nichts
Anderen Monitor angeschlossen .....nichts
Ander Kabel.... Auch nichts

Hab leider keinen 2. Adapter für das Monitor Kabel um zu schauen ob es das ist.
Paar technische Daten von meinem PC
Windows 7 32 Bit (eigentlich 64 Bit)
Nividia 8500 GT
Und den Rest weis ich grad

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Danke

Anzeige
melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

24.04.2015 um 22:10
Grafikkarte kaputt


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

24.04.2015 um 22:13
Ist dir das schon öfters passiert? Kann gut möglich sein, dass deine Grafikkarte nicht mehr reagiert bzw. sich wieder richtig einschaltet, nachdem du im 'Stand-by Modus' warst.


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

24.04.2015 um 22:16
Unterstützt Dein Mainboard onboard grafik?


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

24.04.2015 um 22:18
Mit der Grafikkarte war aber alles ok. Da hat auch nix gesponnen. normal fangen die doch auch vorher irgendwie zu spinnen an oder?

Nein hatte dieses Problem noch nie.
Temperatur ist auch ganz normal.

Ich mein mal gehört zu haben das es bei ein 7 vorkommen kann das wenn der PC im Stand by war Daten verloren gehen sodass die Grafikkarte nicht mehr prüft ob ein Monitor angeschlossen ist


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

24.04.2015 um 22:19
@HollyRoxx
Es kann auch so passieren, dass sie kaputt geht, ist zwar selten, soll aber vorkommen


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

24.04.2015 um 22:19
Puh ich weis nicht ob mein mainboard onebord Grafik untratütz


1x zitiertmelden

PC erkennt Monitor nicht mehr

24.04.2015 um 22:20
vllt mal Grafikkarte ausbauen,Pc anmachen kurz warten,Pc ausmachen,Grafikkarte einbauen und Pc wieder an.


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

24.04.2015 um 22:55
Probier ich morgen mal und lass die von meinem Mitbewohner gleich mal anschauen. Lüfter funktionieren alle und er bekommt auch genug Luft


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

24.04.2015 um 22:57
Na dann probierst Du es morgen mal aus,vllt klappt es ja dann.


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

24.04.2015 um 23:08
Hatte auch mal das Problem vor Jahren da war der RAM geschrottet damals hatte ich SD-RAM noch gehabt


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

25.04.2015 um 01:11
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Puh ich weis nicht ob mein mainboard onebord Grafik untratütz
siehst du sofort, wenn onboard vorhanden, haste auch noch von der Onboard einen Analog oder/und DVI Anschluss


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

25.04.2015 um 02:01
Ein Freund schaut sich des Morgen mal an und dann kann ich vielleicht mehr sagen


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

25.04.2015 um 17:50
@HollyRoxx
Wenn du den anmachst - klingt der rechner so, als würde er normal starten?
Festplattengeräusche etc. oder sound anschließen und den startsound hören


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

26.04.2015 um 14:35
Es funktioniert alles. Skype startet bei mir zum Beispiel mit und da bin ich dann auch online


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

26.04.2015 um 14:36
Anscheinend ist wirklich meine Graka kaputt. Jetzt muss ich noch herausfinden welche ich einbauen kann.


Aber danke an euch


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

26.04.2015 um 14:54
@HollyRoxx
wie viel würdest du für die GRaKa ausgeben wollen und für was brauchst du die?


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

26.04.2015 um 15:20
Das mit dem Standby-Modus hatte ich auch schon mal. Aber für den Fall, dass die Karte wirklich kaputt sein sollte, habe ich schon mal was rausgesucht:

Wenn geringer Stromverbrauch wichtiger ist, als Spieleleistung:

Nvidias Geforce GTX 750 Ti
kostet um 130,--


Wenn Spieleleistung wichtiger ist:

Radeon R9 270 oder etwas besser Radeon R9 270X
beide um die 150,--


Wenns mehr Geld kosten darf und lange reichen soll:

Nvidia Nvidias GTX 960
Radeon R9 280X

beide so um die 200,--

Wenn die Karte gar nicht zum Spielen gedacht ist, gehts aber deutlich günstiger.


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

26.04.2015 um 15:59
Würde erstmal reichen wenn wow und im besten Fall sims 4 läuft. Es reicht erstmal eine billige weil ich ihn Ende des jahres / Anfang 2016 eh komplett neu aufbauen will


melden

PC erkennt Monitor nicht mehr

26.04.2015 um 16:03
@HollyRoxx
dann reicht dir die GTX 750 Ti, obwohl ich lieber eine AMD-Karte in dem Preisrahmen nehmen würde


Anzeige

melden