Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme Router: Technicolor TC7200

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reset, Tc7200, Technicolor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme Router: Technicolor TC7200

03.07.2015 um 16:58
Hey Leute,

Ich hab von meinem Kabelanbieter den TC7200 von Technicolor als Router für Zuhause eingerichtet.

Internet und so geht auch alles, nur hab ich irgendwann mal den Login für dieses Einstellungs-Interface geändert, und finde grad den blöden Zettel nicht mehr auf dem ich das notiert hab.


Kam da jetzt nur drauf weil ich für meine Xbox ein paar Ports öffnen wollte, weil ich da immer wieder Verbindungsprobleme habe.


In diversen Technikforen wurde gesagt, man solle ein Werksreset machen (Resetknopf 10 sek. drücken, dann an- und wieder ausschalten).

Hab ich versucht, aber ohne Erfolg. Die Lampen blinken zwar alle beim Reset, aber die Login-Daten wurden dadurch nicht zurückgesetzt.


Hat da jemand hier nen Plan zufällig?


melden

Probleme Router: Technicolor TC7200

03.07.2015 um 17:39
Guten Tag, @DaxX.

Könnte es sich evtl. um einen technischen Defekt des Gerätes handeln? Wenn lediglich die Lampen blinken, sich jedoch keinerlei Einstellung zurücksetzt, könnte es sich um eine Art Fehlfunktion handeln. Was steht im Handbuch? Wird dort etwas erwähnt, oder lediglich die Betätigung des Reset-Schalters beschrieben?

Gibt es einen Menübereich, welchen du via PC aufrufen kannst? Wenn ja, schau' dort vilt. einmal nach, ob du irgendetwas umstellen kannst bzw. irgendwo ein Häkchen gesetzt wurde, was evtl. wieder rückgängig gemacht werden kann; möglicherweise schaltest du vorher aber noch einmal alles komplett aus und probierst die Option mit dem Reset-Schalter noch einmal aus.

P.S.: Kundenservice - wenn vorhanden - kontaktieren.

Grüße.


melden

Probleme Router: Technicolor TC7200

03.07.2015 um 18:33
hab den selben und bei dem bringt Ports öffnen nix, wie ich dir gesagt hab, da alles über ipv6 bzw dsl lite geht.. drecks Router.. hab nur Probleme damit.

seit ich die one hab, ist mein nat offen, da diese mit ipv6 kompatibel ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wer kennt sich aus mit dem Reseten eines Routers?
Helpdesk, 8 Beiträge, am 22.12.2013 von Juvenile
dog am 22.12.2013
8
am 22.12.2013 »