Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8 - Startbildschirm überspringen

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 8, Startbildschirm, überspringen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Windows 8 - Startbildschirm überspringen

04.09.2015 um 19:23
Hi @all,
Ich habe leider Windows 8. Und da kommt regelmässig nachdem ich mich angemeldet habe diese Seite mit den Kacheln. Da muss ich auf Desktop unten links klicken um auf den Desktop zu gelangen. Kann man das irgendwie ausschalten?

Anzeige
melden

Windows 8 - Startbildschirm überspringen

04.09.2015 um 19:33
Vielleicht hilft dir das ;) @Celladoor

http://www.giga.de/downloads/windows-8/news/windows-8-startmenu-wieder-einrichten-kacheln-abschalten-mit-desktop-starten/


melden

Windows 8 - Startbildschirm überspringen

04.09.2015 um 21:56
@Celladoor
Warum nicht auf Windows 10 wechseln?
Da hat man das Problem auch nicht.


1x zitiertmelden

Windows 8 - Startbildschirm überspringen

04.09.2015 um 22:03
Zitat von AssassineAssassine schrieb:@Celladoor
Warum nicht auf Windows 10 wechseln?
Ich möchte erstmal Windows 9 ausprobieren.


melden

Windows 8 - Startbildschirm überspringen

05.09.2015 um 13:02
@Celladoor
Bei 8.1 kannst du die Kacheln doch auch komplett abschalten
Mach mald das update rauf


melden

Windows 8 - Startbildschirm überspringen

25.10.2016 um 20:18
Guten Abend Leute,

Da meine Frage so ähnlich ist, platziere ich sie gleich hier. Und zwar ist es bei Windows 8 so, daß man andauernd das Passwort eingeben muß, wenn der Laptop mal kurz zugeklappt wurde oder ins Standby ging. Da wir das Teil eh nur heime benutzen, ist das ziemlich sinnlos und nervig.

Kann man diese Funktion ausschalten? Und nein, ich möchte weder zu Win 8.1 noch 10 oder sonstwohin updaten.

Danke


melden

Windows 8 - Startbildschirm überspringen

31.10.2016 um 13:59
*push*

Na Leute, keiner nen Tipp??


melden

Windows 8 - Startbildschirm überspringen

31.10.2016 um 20:22
@Grymnir
chip.de/win8-passwort-entfernen/


melden

Windows 8 - Startbildschirm überspringen

31.10.2016 um 22:11
@Assassine

Danke, es müßte funktioniert haben :Y:

Ja, ich hätte das möglicherweise selbst googeln können. Manchmal hat jemand den Hinweis aber sofort parat, daher hier die Frage. Ich bedanke mich jedenfalls recht herzlich!


melden

Windows 8 - Startbildschirm überspringen

31.10.2016 um 22:13
@Grymnir
Gern geschehen :D


melden

Windows 8 - Startbildschirm überspringen

24.11.2016 um 01:29
@Grymnir
Du musst übrigens das Passwort nicht entfernen.
Du kannst in Einstellungen ganz bequem einstellen, was der Computer beim Zuklappen unternehmen soll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Windows 8 update - Probleme
Helpdesk, 25 Beiträge, am 21.03.2016 von schelm1
Kc am 04.07.2014, Seite: 1 2
25
am 21.03.2016 »
Helpdesk: PC-Maus ruckelt extrem stark
Helpdesk, 5 Beiträge, am 06.06.2015 von emodul
Assphalt98 am 27.05.2015
5
am 06.06.2015 »
von emodul
Helpdesk: Windows 8 springt zwischen Desktop und App-Bildschirm hin und her
Helpdesk, 45 Beiträge, am 08.07.2015 von Gnupf
Shrimp am 07.01.2014, Seite: 1 2 3
45
am 08.07.2015 »
von Gnupf
Helpdesk: Kann ich zwei Tastaturen gleichzeitig benutzen?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 02.03.2015 von Corellian
Muellwerker am 02.03.2015
6
am 02.03.2015 »
Helpdesk: Windows 8 apps auf externe Partition..
Helpdesk, 2 Beiträge, am 22.03.2014 von grasfux
grasfux am 16.12.2013
2
am 22.03.2014 »