Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufnahme von Media Receiver 303 auf DVD/Blu Ray

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DVD, Telekom, Blu Ray ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Z-H-H Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufnahme von Media Receiver 303 auf DVD/Blu Ray

16.10.2015 um 21:49
Hallo Zusammen,
heute war bei mir ein Techniker von der Telekom da gewesen und hat bei mir den Magenta 1 installiert. Da dieses durch den Media Receiver 303 betrieben wird,habe ich dazu eine Frage.
Bevor ich diesen bekam,hab ich die TV Programme über Kabel bekommen und ich habe die Videoaufnahmen über einen DVD/Blu Ray Recorder geführt,die Aufnahme erfolgte auf Festplatte und dann weiter auf DVD oder Blu Ray Disc.
Nun geht das alles über den Media Receiver 303, der eine 500 GB Festplatte hat.
Da ich aber die ganzen Aufnahmen nicht nur auf Festplatte haben möchte,sondern auch auf einer Disc,fragte ich ihn, wie man die Aufnahme vom Receiver auf dem Blu Ray Recorder und da direkt auf Disc machen könnte,aber er meinte,das geht nicht,das hat auch mit Urhebergesetzen zutun.
Er meinte zudem auch,das ich die Filme die ich aufnehme gar nicht auf Disc brauche,da ich sie ja auf Festplatte hätte,aber trotzdem wäre mir das lieber.
Nun wollte ich mal fragen,ob es wirklich nicht technisch möglich sei, dieses so aufzunehmen.
Bevor ich diesen Receiver hatte, hab ich ja auch auf Festplatte meines Recorders aufgenommen und dann auf Disc kopiert,so wäre dies ja kein Unterschied gewesen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Receiver mit einem Kabel an den DVD/Blu Ray Recorder anzuschließen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.


melden

Aufnahme von Media Receiver 303 auf DVD/Blu Ray

19.10.2015 um 10:15
Es sollte funktionieren, wenn du den dvd recorder via scart mit dem reciver verbindest und dann alles überspielst. Qualität ist recht mies, dafür stört das urheberrecht nicht. Via HDMI würden lediglich die öffentlich rechtlichen ohne größeren aufwand gehen. Aber da ich deine kombination nicht vor mir habe und mal austesten könnte bzw in irgendweiner form erfahrung dabei habe, musst du entweder in anderen foren rumsuchen/warten bis sich jmd mit erfahrung meldet oder selbst rumprobieren.


melden
Z-H-H Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufnahme von Media Receiver 303 auf DVD/Blu Ray

19.10.2015 um 10:43
Ok,danke nochmal :)


melden

Aufnahme von Media Receiver 303 auf DVD/Blu Ray

19.10.2015 um 14:37
@Z-H-H
@gastric

Über Scart kann das Videosignal dennoch kopiergeschützt sein, das sieht man dann ggf. an verzerrten Bildern bzw. schlechter Qualität. Testen kann man es mal, ich gehe davon aus, dass es nicht funktioniert.

Zumal der Aufwand ja nicht unerheblich ist, da man für jeden Film händisch diesen Kopiervorgang starten muss und die Qualität auch leidet.

Über HDMI wird es auch nicht funktionieren, da hier vermutlich die ganze Zeit der Kopierschutz aktiv ist. Zumal mir auch kein Festplattenrecorder bekannt ist, der einen HDMI Eingang besitzt.

Kann mich aber auch täuschen, bin schon lange aus diesem Thema raus, eben weil es sich nicht mehr lohnt, so einen Aufwand zu betreiben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: SATA zu USB Adapter für DVD-LW
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.08.2022 von Hyperborea
Hyperborea am 15.07.2022
17
am 11.08.2022 »
Helpdesk: Unerwünschte Werbeanrufe von der Telekom
Helpdesk, 12 Beiträge, am 07.11.2021 von DerFremde
VanDusen am 05.11.2021
12
am 07.11.2021 »
Helpdesk: WIN 10 und DVD Abspielprogramm
Helpdesk, 35 Beiträge, am 08.11.2019 von Brocki
esgibtnureinen am 09.10.2019, Seite: 1 2
35
am 08.11.2019 »
von Brocki
Helpdesk: IP Telefonie, Sipgate, Easybell und Lustiges mit der Telekom ...
Helpdesk, 21 Beiträge, am 18.08.2019 von moredread
nocheinPoet am 10.08.2019, Seite: 1 2
21
am 18.08.2019 »