Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IP Adresse herausfinden

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IP, Ipv6, Ip Adresse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

IP Adresse herausfinden

08.11.2015 um 17:56
Hi @ all,
ich habe eine kleine frage, wahrscheinlich bin ich zu stumpf dafür.
Und zwar würde ich gerne wissen wie ich einen Lookup zu folgender IP Adresse machen kann. Danke !

IP: 2a02:908:b42:8c60:a12c:f019:6ba1:3608

Anzeige
melden
melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IP Adresse herausfinden

10.11.2015 um 21:53
nur mal aus reiner intresse, was ist ein lookup?


melden

IP Adresse herausfinden

18.11.2015 um 00:41
@Baest

Nslookup - NameServer lookup,

Mit diesen Befehl kann man die IP Adresse eines Rechners ermitteln obwohl man zB. Nur den Namen kennt.

Wenn zB eine reverse lookupzone eingerichtet ist kann man auch den Namen des Rechners durch die IP Adresse herausfinden.

Also Mit einen lookup kann man Informationen über eine Domain, IP Adresse und/oder deren Besitzer abfragen.

Lg


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IP Adresse herausfinden

18.11.2015 um 01:22
@jester

danke für die Informationen:)


melden

IP Adresse herausfinden

18.11.2015 um 01:59
@Baest

Gerne doch ;)


melden

IP Adresse herausfinden

18.11.2015 um 10:21
"2a02:908:b42:8c60:a12c:f019:6ba1:3608" ist das die IP (V6?) Hexadezimal geschrieben?..Worin besteht der Sinn einer solchen Schreibweise, weiss das jemand?


1x zitiertmelden

IP Adresse herausfinden

18.11.2015 um 13:23
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:"2a02:908:b42:8c60:a12c:f019:6ba1:3608" ist das die IP (V6?) Hexadezimal geschrieben?..Worin besteht der Sinn einer solchen Schreibweise, weiss das jemand?
Ganz Laienhaft beschrieben besteht der Sinn zuerst mal aus dem möglichen Adressraum der sich daraus ergibt.

IPv4, das bisher genutzte IP-Protokoll, besteht aus einer 32-Bit Adresse.
Vier Blöcke á Drei Ziffern ergibt 4.294.967.296 (4,3 Milliarden) mögliche, verschiedene IP-Adressen.

IPv6, das neue IP-Protokoll, besteht aus einer 128-Bit Adresse und ermöglicht ungefähr 3,4 x 10^38 Adressen (340 Sextillionen).

Bei dem Wachstum welches das Internet erfährt ist diese Umstellung nötig, da wir ansonsten bald keine IP-Adressen mehr vergeben könnten.


melden

IP Adresse herausfinden

24.11.2015 um 14:36
@CarlSagan
Das war mir bekannt, dass uns die IP Nummern ausgehen, deswegen v6..aber du hast mich dennoch erleuchtet. Ich habe diese Adresse nämlich auf Anhieb nicht als IPv6 erkannt deswegen meine dofe Frage..dachte, was soll das denn mit den Buchstaben in einer IP? War der Meinung die Ipv6 sieht anders aus, dem ist natürlich nicht so.


melden

IP Adresse herausfinden

24.11.2015 um 15:40
@CarlSagan
Ich hoff das ich noch sehr lange eine IP4 hab.
Denn ab IP6 hat man immer die gleiche IP was ich nicht gut finde.


1x zitiertmelden

IP Adresse herausfinden

27.11.2015 um 13:30
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich hoff das ich noch sehr lange eine IP4 hab.
Denn ab IP6 hat man immer die gleiche IP was ich nicht gut finde.
Durch meinen Anbieter habe ich jetzt schon quasi eine feste IP. Die ändert sich praktisch niemals.
Ich sehe darin aber auch keinen Nachteil.


melden

IP Adresse herausfinden

27.11.2015 um 18:15
Ich sehe darin aber auch keinen Nachteil.

Ich schon z.b.

Online Converter (mp3 usw... )max 15 Lieder Pro 1 Stunde.
Online Strem 500 Mb pro tag wenn man mehr will muss man zahlen.


Und wenn ich bei meiner fritzBox auf "Reconnecte" Klicke hab ich eine neue IP und kann das weiter nutzen ohne zu Zahlen oder die Cooldown abzuwarten.


Zum Converter ich nutz nur Online Converter denn ich hab schon sehr viele getestet und es gab immer Probleme.

1. Beim Installieren wird "meist" müll mit Installiert ihne dsas man es abwählen kann.
2. Die laden meist scheisse nach, gut das kann man duch die FW verhindern doch man hat die scheisse auf dem Computer und muss sie erst wieder weg machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: IP-Adresse verschleiern - Wie macht ihr das und muss das sein?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.09.2020 von Negev
Haarriss am 18.09.2020
13
am 27.09.2020 »
von Negev
Helpdesk: VPN und Location
Helpdesk, 13 Beiträge, am 30.09.2019 von Gucky87
rutz am 26.09.2019
13
am 30.09.2019 »
Helpdesk: Überwachungskamera IP über WLAN an PC oder Android
Helpdesk, 7 Beiträge, am 29.08.2018 von Peter0167
NordicStorm am 24.08.2018
7
am 29.08.2018 »
Helpdesk: IP WLAN Kamera Apps
Helpdesk, 4 Beiträge, am 16.05.2017 von BeetlejuiceWFE
BeetlejuiceWFE am 16.05.2017
4
am 16.05.2017 »
Helpdesk: MC-Server, Rechner als Host, Domain-Weiterleitung
Helpdesk, 5 Beiträge, am 05.08.2016 von NordicStorm
NordicStorm am 04.08.2016
5
am 05.08.2016 »