Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

YouTube Musik

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Information, Kanal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

YouTube Musik

26.04.2016 um 20:42
Eine kleine Frage an euch. Ich habe vor, einen Kanal zu erstellen, der englischsprachige Rapmusik analysiert, durch Geschichten informiert etc. Mache das so in meiner Freizeit (Ein Video pro Monat hab ich mir vorgenommen) und habe nicht vor, die Inhalte zu monetarisieren. ich habe allerdings zur Information und genaueren Analyse vor, Ausschnitte aus entsprechenden Musikstücken kurz zu zeigen, um auch bestimmte Argumente zu betonen. Deshalb wollte ich euch fragen (also wer sich mit YouTube auskennt), was da die genauen Richtlinien sind. Hab mal von einem Zitatrecht gehört, aber ich kenne mich damit nicht so aus. Ich will schon ein bisschen Arbeit in die Videos investieren und möchte nicht, dass sie wegen einem solchen Blödsinn runtergenommen werden.

Deshalb meine Frage: Wie sieht da meine Lage aus? Was darf ich und was nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

YouTube Musik

26.04.2016 um 21:19
Wieso fragst du nicht einfach bei YouTube nach, statt hier?


melden

YouTube Musik

26.04.2016 um 21:56
@coronerswife
Warst du schon einmal auf YouTube? Da habe ich noch nie kompetente Antworten gekriegt.


melden

YouTube Musik

27.04.2016 um 00:18
@Zetterz
Youtube Support?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Musik

27.04.2016 um 01:23
einfach vorab mal testen und schauen was passiert ^^


melden

YouTube Musik

27.04.2016 um 07:16
@Zetterz
Aber hier, oder was? :D Was hat Allmy mit YouTube zutun?

Aber wenn das nix wird, einfach Testkanal anlegen, wie tic schon gesagt hat und schauen, was passiert.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

YouTube Musik

28.04.2016 um 01:12
@Jairo
Das heißt also, dass ich Videos verwenden darf, solange ich mich damit befasse? Was ist dann mit Videoausschnitten? Am Anfang sage ich zum Beispiel: Heute befassen wir uns mit dem Rapper "xy" und dann läuft währenddessen im Hintergrund ein Ausschnitt aus einem seiner Musikvideos wo er eine Straße entlang geht.


1x zitiertmelden

YouTube Musik

28.04.2016 um 18:59
@Zetterz
Was viele beklagen, dass Youtube Inhalte sperrt, hat auch seine gute Seite; du musst dich wenig um Rechte kümmern, was du hoch lädst an Audio wird automatisiert analysiert, mit ner art "SoundHound" und Rechte-Inhaber können wählen wie sie mit deinem Video bzw. Audio verfahren. Manchmal wird Zangsweise Werbung aufgeschaltet, oder nur in bestimmten Ländern das Video gesperrt..teils kannst du auch wählen; akzeptieren oder nicht..akzeptierst du die Werbung nicht, wird das Hochgeladene einfach in allen Ländern gesperrt.

Trotz Copyright Verletzung, passiert teils auch nichts, auch keine Werbung; kann sein wenn es im Rahmen liegt, die Videos gut gemacht sind, sogar Werbung für den Verleger, die Bands sind usw. es kommt auf die rechte Inhaber an, wie die verfahren, nicht Youtube.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Musik

29.04.2016 um 19:55
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Das heißt also, dass ich Videos verwenden darf, solange ich mich damit befasse? Was ist dann mit Videoausschnitten? Am Anfang sage ich zum Beispiel: Heute befassen wir uns mit dem Rapper "xy" und dann läuft währenddessen im Hintergrund ein Ausschnitt aus einem seiner Musikvideos wo er eine Straße entlang geht.
WBS sagt es genügt nicht einfach nur zu sagen jetzt kommt Song xx und lässt ein kurzen Ausschnitt laufen.
Man muss sich damit inhaltlich befassen wie intensiv weiß ich nicht, wusste anscheinend Stefan Raab bzw. dessen Crew auch nicht so richtig.g
Ich kenne mich da leider auch zu wenig aus mit Details da braucht man schon fast einen eigenen Rechtsanwalt um solche Dinge zu machen. lol


melden

YouTube Musik

30.04.2016 um 11:54
Kann mir nicht vorstellen, das eine Crawler Software einer Plattenfirma unterscheiden kann, das es um´s Zitatrecht geht oder eben nicht. Mit Strikes, wenn auch unbegründet (da heißt, du kannst evtl gegen vorgehen) wirst du bestimmt zu tun haben, weil dies alles automatisiert passiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: Hilfe bei meinem YT Channel!
Helpdesk, 3 Beiträge, am 11.03.2015 von KingPequerel
KingPequerel am 11.03.2015
3
am 11.03.2015 »
Helpdesk: Video-Titel auf Youtube - Kann man die Übersetzung ausschalten?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 20.02.2024 von Nebelstimme
LuciaFackel am 20.02.2024
4
am 20.02.2024 »
Helpdesk: YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?
Helpdesk, 57 Beiträge, am 03.01.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.12.2022, Seite: 1 2 3
57
am 03.01.2024 »
Helpdesk: Youtube: Speech to Text, aber wie?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 30.01.2023 von Gucky87
Gucky87 am 27.01.2023
5
am 30.01.2023 »