Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spyware unterwegs!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Spyware ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:27
Hi Allmy-Gemeinde

Mein Computer ist seit einer Woche mit Spyware (Programmen, 18 Stk.) infiziert,

ich selber habe es an der Langsamkeit und an den dauernden erscheinenden POP UPs Werbefenstern schon bemerkt, aber auch ein automatisches kostenpflichtiges Spywareprogamm (spyware-secure)machte die Meldung das ich mit Spyware infiziert sei ...mein PC wurde auch schon reichlich duch kostenlose Scandurchgänge, gescannt.


Nun wollte ich euch fragen ob jemand solchen Fall auch schon auf sich hatte und damit zu tun hatte und wollte bitte dirket und netterweise um Rat oder um eine Empfehlung bitten.

Kennt einer von euch, einen kostenlosen Spyware-Entfernungsprogramm??

Für Ratschläge und Empehlungen wäre ich sehr dankbar

Anzeige
melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:29
Ich glaube, AntiVir hat bei der Premium-Version (oder so ähnlich) einen Spyware-Schutz.
Kannst ja mal im nächsten Software-Laden schauen, ob du da sowas findest.

Wenn du nichts gegen Spyware hast, hilft glaub ich nur den PC formatieren...


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:31
HDD formatieren....


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:34
Wenn du nichts gegen Spyware hast, hilft glaub ich nur den PC formatieren

Kwatsch....gibbet gute Tools, die schmeißen die Dinger runter einfach mal im Inet gucken...aber wenn sich Sachen a la "VUNDO" erstmal ausgebreitet haben und sich z.B. als Bildschirmhintergrund installiert haben und man nihtmehr den TaskManager aufrufen kann und keine Administratorrechte mehr auf dem PC hat, dann sollte man doch ne Linux-DVD mit nem Antivirenprogramm mal booten lassen und den PC durchchecken.

Außerdem isses nich ratsam, seine Ordner woanders zu speichern und dann auf das neue Betriebssystem zu spielen, damit man seine Dateien wieder hat, man sollte die Ordner irgendwo in Quarantäne verwahren und bevor sie auf die Festplatte kommen erstmal auch durchchecken, da sich solche Programme gerne in irgendwelche Ordner kopieren bzw. sich nach einer Löschung wieder in die Ordner reinerzeugen.


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:34
Wie lange hast du denn schon das Problem?

Ich würd dir eine Systemwiederherstellung empfehlen - logischerweise auf einen Tag, wo dein Rechner noch frei von Spyware war. Hat bei mir zumindest immer geholfen.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:34
lavasoft ad aware, spybot search&destroy

www.download.com


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:34
Spybot Search&Destroy downloaden,

und natürlich Firefox benutzen...


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:35
Ah, AW war schneller.


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:35
Achja man sollte Spyware-Programmierern die Eier abschneiden.


1x zitiertmelden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:35
Das gleich Problem hab ich auch!

Dachte immer das wäre nichts oO


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:37
Was ist eigentlich Spyware ? ^^ bzw. was genau bewirkt das oO.


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:37
Spyware macht, was der Name schon sagt...sie spioniert.


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:38
Bei mir gibs eh nischt zu sehen^^


1x zitiertmelden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:39
Gnah, das denkst du :D


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:39
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Achja man sollte Spyware-Programmierern die Eier abschneiden.
Gnade bitte nicht ^^


Ich mach es auch nie wieder :D


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:41
chaos, das will ich hoffen, ansonsten

--->


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:41
Spyware..klingt so, als ob Lidl da auch unter einer Decke mit den Programmierern steckt...


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 22:58
Och was muss das muss ich hab mir mit meiner Spyware nur das leben leichter gemacht ^^


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 23:27
moin

ich las heute in der chip,
dass der vlc-player in älteren versionen
schwachstellen hat.
die sind aber mit der aktuellen 0.8.6f beseitigt

buddel


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 23:32
ewido ist ein gutes freeware proggi !
http://www.ewido.net/de/ (Archiv-Version vom 21.04.2008)


melden

Spyware unterwegs!

12.04.2008 um 23:35
spybot search&destroy

Kann ich auch empfehlen, die Anwendung killt so ziemlich alles an Spyware und sichert den PC gegen erneuten Zugriff ab.


Anzeige

melden