Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC Problem brauche Hilfe

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pc-problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:17
Hallo ich habe ein Problem jedes mal wenn ich meinen PC hochfahren will wird mir gesagt das Windows nicht hochgefahren werden kann weil /Windows.O/System32/config/System fehlt oder beschädigt ist. Mir wird ebenfalls geraten das ich irgendwie versuchen soll diese Datei oder was auch immer es ist mit Hilfe der Windows CD zu reparieren indem ich irgendwie bei der ersten Anzeige "r" drücke. Nun ich habe jetzt keine Ahnung was das bedeutet aber ich habe schon vieles versucht. Am Anfang konnte ich beim Wiederholten Neustarten trotzdem noch irgendwie reinkommen. Das klappt jetzt nicht mehr und ich schreibe gerade vom PC meiner Mutter. Damit das Allmyforum also bald wieder durch meine überaus wertvollen Gedankengänge bereichert wird bitte ich hier mal um Hilfe.

P.S sollten irgendwelche schweren Rechtschreib oder Grammatikfehler vorzufinden sein (schlimmer als sonst) seht sie mir nach. Ich schreibe hier während mein Hyperaktiver kleiner Bruder gerade auf die Nerven geht. o_O

Anzeige
melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:18
system 32... das ist boese... vielleicht einfach pc neu aufsetzten?


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:21
du musst die cd einlegen und von cd starten

dann kommt irgendwann der windoof installationsbildschirm da wählst du dann windoof reparieren aus kann auch sein das das erst kommt wenn du auf installieren gehst

dann einfach abwarten und reparieren dann müsste es wieder gehen


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:22
also von der cd booten

wenn das nicht automatisch passiert musst du im bios (meisst mit der entf taste am start aufrufbar) unter boot optionen die cd an stelle 1 packen


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:24
Beim starten F8 drücken

Letzte funktionierende Konfiguration auswählen


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:24
go fregman go ^^


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:27
Wenn du Pech hast, dann is die Festplatte im A.

Erstmal nen Tool drüberlaufen lassen, welches die Platte testet, werden zuviele defekte Sektoren festgestellt, dann kannste die knicken. Einfach dann ne Neue besorgen, mit Ghost oder so kopieren und dein System läuft hinterher wieder mit der neuen Platte.

Is die Platte in Ordnung, dann einfach Reparaturinstallation oder neu aufsetzen....


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:27
@The.Secret

ich schätze mal du hast daten auf der festplatte die du nicht verlieren willst, oder?
wenn nicht, dann formatieren ;)

am besten wär´s ja du hättest das windwos auf einer eigenen partion oben - diese könntest du formatieren ohne andere daten die auf der festplatte sind zu verlieren :D

du könntest versuchen die festplatte in einen anderen pc einzubauen, praktisch als zweite....so könntest die dateien kopieren ohne auf´s windows angewiesen zu sein..


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:31
tu dir linux zu ^^


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:33
Wenn die Hardware versagt, dann is Linux genauso tot.


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:38
ich glaub das die registry datei im arsch ist :D
hört sich nicht nach hardware fehler an :D

aber zu aller erst sollte @The.Secret es mit der windows xp cd probieren ;)


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:39
@WyattGillette
System 32 ist böse? Neu Aufsetzen ist aufjedenfall scheiße. Hab einige wertvole Dinge drauf und kein Backup gemacht.

@fregman
Wenn ich die CD einlege, muss ich immer eine Taste drücken. Dann kommt dieses Installationsverfahren mit dem blauen Bildschirm. Ich kann dann auswählen ob ich die Partion löschen oder installieren will. Aber irgendwie steht da nichts von reperieren.

@martialis
Letzte funktionierende Konfiguration habe ich schon probiert geht nicht...


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:39
wenn die hardware beshaedigt waere, koenntest du sie sowieso nicht mehr mit software retten...


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:40
@The.Secret


dann geh mal auf installieren er wird dann erkennen das bereits eine version vorhanden ist und gibt dir die rearieren option


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:40
neeeein nicht drüber installieren!!!


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:41
@GilbMLRS
Andere Partitionen gehen wohl noch... nur meine funzt nicht.

@Emily_2306
Ja ist wichtiges Zeug drauf. Einige Documente und mein Savegame von Planescape Torment.... wenn ich nochmal anfangen muss begehe ich selbstmord. o_O


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:41
naja... die meisten krassen probleme, mit denen ich am pc shon zu tun gehabt habe, fanden ihren ursprung irgendwo im system32.. geradezu unheimlich.
du solltest immer ein backup deiner daten irgendwo haben... dann stuendest du jetzt nicht vor solchen problemen


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:41
@Emily_2306



kennst du den unterschied zwischen reparieren und neuinstallieren?

offensichtlich nicht...


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:42
rofl freaks at work X)


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:42
@fregman
Hab schonmal eine Installation ausgeführt. Ist dadurch irgendwie noch eine Partition entstanden drüber installiert wurde da wohl glücklicherweise nichts. ;)


melden

PC Problem brauche Hilfe

27.01.2009 um 20:42
man kann übrigens auch neuinstallieren ohne das dabei daten verloren gehen

nur windows wird überschrieben sonst nichts


Anzeige

melden