Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
anybody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

24.05.2009 um 21:44
Hi hab mal ne Frage..ich hab letztens ganz normal an jemandem ne E-Mail geschrieben, der konnte aber den Text nicht lesen weil er irgend so n komisches Programm hat.. Dann hat er mich gefragt, ob ich den Text nicht als pdf. Datei versenden kann. Ich hab den Acrobat Reader auf meinem PC installiert, weiss aber nicht, wie ich den Text da rein kriegen soll?? Geht das überhaupt? hab schon alles versucht, klappt aber nicht.. wenn sich jemand damit auskennt, wär ich echt froh...

Anzeige
1x zitiertmelden

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

24.05.2009 um 21:46
@anybody
nope, das is nur ein READER.
mehr als lesen geht damit im prinzip nich.
kannst aber mal googlen, gibt einige tools mit denen du pdf´s erstellen kannst. viele davon auch für umme. ^^
aber wenns nur um den text an sich geht, warum dann nich einfach ne txt datei?


melden

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

24.05.2009 um 21:50
Zitat von anybodyanybody schrieb:Acrobat Reade
schreib dochn worddokument oder ne rtf in wordpad :)


melden

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

24.05.2009 um 21:50
hmm.. fehltn r... wurscht :)


melden
anybody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

24.05.2009 um 21:54
danke.. werd ich gleich ma machen.. ich hoff, des kostet nichts... wie gesagt, der konnt meine textdatei nicht lesen hat irgend so n komisches Betriebssystem..is mir bis jetzt au noch nicht vorgekommen..


1x zitiertmelden

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

24.05.2009 um 22:08
Sonst kopiers halt direkt in die E-Mail, aus der Datei raus.


melden

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

24.05.2009 um 22:42
Zitat von anybodyanybody schrieb:ich hoff, des kostet nichts
Gibt tolle Freeware. -> google


melden

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

24.05.2009 um 23:35
Ich nehme an du nutzt Windows.

1.) Besorg dir einen pdf-Drucker. Das sind Programme, die sich als Drucker in deinen Drucker-Auswahldialog in jedem Programm einnisten das Drucken kann. z.B. http://freepdfxp.de/

oder 2.) Such dir einen Konverter für dein spezielles Dateiformat.


melden

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

25.05.2009 um 09:30
Oder du steigst um auf OpenOffice. Der hat die Exportfunktion nach PDF eingebaut (wie so manch anderes Programm auch).

Der eleganteste Tipp dürfte jedoch der von PetersKekse sein: einen Druckertreiber installieren der die PDFs erstellt. Funktioniert dann mit jedem Programm das drucken kann... (so mache ich das im Büro auch, da ich dort nicht Herr über die verwendeten Programme bin.)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

25.05.2009 um 09:59
Kann ich nur zustimmen. OpenOffice ist gratis und eignet sich hervorragend für PDF Dateien.

http://de.openoffice.org/ (Archiv-Version vom 24.05.2009)


melden

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

25.05.2009 um 12:25
Ich benutze:

http://www.cutepdf.com/Products/CutePDF/writer.asp


melden

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

25.05.2009 um 15:35
http://lmgtfy.com/?q=PDF+converter


melden
anybody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

pdf. Dateien. Wer kennt sich damit aus?

26.05.2009 um 20:00
hat jetzt endlich geklappt: hab einfach den Brief als Word Pad Dok. geöffnet, das unleserhliche dann gelöscht, nochmal reinkopiert, dann gespeichert und versendet... man wie kompliziert, klappt aber :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Netbook Öffendliches Wlan (Bibliothek) wird nicht angezeigt
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.09.2022 von Gucky87
Hyperborea am 06.09.2022
7
am 28.09.2022 »
Helpdesk: Windows Makrobefehle
Helpdesk, 2 Beiträge, am 26.12.2022 von Yoshimitzu
BerlinerLuft am 26.12.2022
2
am 26.12.2022 »
Helpdesk: Windows erneut registriern ohne Anruf?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.11.2022 von Gucky87
Hyperborea am 07.04.2022
14
am 02.11.2022 »
Helpdesk: Problem: Boot HDD und System, HDD
Helpdesk, 7 Beiträge, am 08.05.2021 von Zero-Knowledge
Agentb am 29.04.2021
7
am 08.05.2021 »
Helpdesk: Bilder auf einheitliche Größe ändern
Helpdesk, 19 Beiträge, am 15.01.2021 von subhuman
subhuman am 09.01.2021
19
am 15.01.2021 »