Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Full HD

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monitor, HD, TFT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Full HD

16.06.2009 um 15:39
Hallo liebe Allmy-Gemeinde,

mich interessiert schon länger eine Sache, aber im Internet finde ich nichts darüber.

Mich interessiert folgendes. Wenn ich mir einen neuen 22" oder 24" TFT kaufe der Full HD hat, kann ich diesen per DVI Kabel an der Grafikkarte anschließen und somit ein Full HD Bild auf dem Monitor kriegen oder geht das nicht?

Und was müsste ich tun, um ein Full HD Bild zu bekommen. Sollte es am besten per HDMI angeschlossen werden? An Graka und Monitor?

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Full HD

16.06.2009 um 15:42
Voll HD kannst du anzeigen wenn deine Grafikkarte genug Power hat und dein Monitor mindestens 1080Pixel Höhe hat. Über DVI kein Problem.


melden

Full HD

16.06.2009 um 15:47
@dns

Nja also hatte mir so überlegt, wenn dann eine neue Graka zu kaufen und dazu nen schicken Full HD TFT.
Was meinste denn mit genug Power bei ner Graka? Haste ne empfehlung?
Aber über DVI wird dann nur das Bild übertragen nich wahr?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Full HD

16.06.2009 um 15:48
hm, ich hab meine grafikkarte per dvi an meinen full hd tft angeschlossen und bin mit dem bild sehr zu frieden. kann mir nicht vorstellen, dass die qualität merklich ansteigen soll mit hdmi.

aber im Internet finde ich nichts darüber.

ich bin mir sicher, was dieses thema anbelangt, gibt es mehr als genug zu finden und zu lesen im netz ...


melden

Full HD

16.06.2009 um 15:50
@sator

Also das was ich gesucht habe, habe ich nichts gefunden. Wollte ja eben wissen, ob es möglich ist Full HD über DVI anzeigen zu lassen ^^. Aber naja.

Ist das dann auch richtigs Full HD?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Full HD

16.06.2009 um 15:51
Aber über DVI wird dann nur das Bild übertragen nich wahr?

ja, was aber wurst ist, weil tfts eh keine top soundwiedergabe haben.


Was meinste denn mit genug Power bei ner Graka? Haste ne empfehlung?

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=45&seite=13 (Archiv-Version vom 01.12.2011)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Full HD

16.06.2009 um 15:52
wie dns schon meinte: "wenn deine Grafikkarte genug Power hat und dein Monitor mindestens 1080Pixel Höhe hat."


melden

Full HD

16.06.2009 um 15:55
@sator

Gut aus deinem Link kann ich zwar nicht soo viel rauslesen :D
Aber die beiden Karten die verglichen wurden, hatte ich schon im Auge ^^
Danke für die Info.
Stimmt es das ich für die ideale Übertragung DVI Duallink verwenden sollte oder is das Wurscht?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Full HD

16.06.2009 um 15:58
dual link? kenn ich nich. müsst ich mich selbst erst informieren...


melden

Full HD

16.06.2009 um 16:02
@sator

Da steht was dazu

Wikipedia: DVI#DVI-I

Kannste ja mal schauen, ob du daraus schlau wirst.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Full HD

16.06.2009 um 16:08
am schlausten wärs, du würdest in ein themenspezifisches forum aufsuchen und dort mit fragen löchern. ein guter anlaufpunkt wäre -> http://www.pcmasters.de/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Kaufberatungsthread - Monitor und TV
Helpdesk, 7 Beiträge, am 03.02.2016 von mayday
3rdFriend am 17.02.2015
7
am 03.02.2016 »
von mayday
Helpdesk: LCD Monitor kommt in die Jahre, werde wohl neuen brauchen
Helpdesk, 41 Beiträge, am 17.06.2014 von iwok
iwok am 16.06.2014, Seite: 1 2 3
41
am 17.06.2014 »
von iwok
Helpdesk: LCD/LED/TFT Monitor Reinigung: Erfahrungsberichte & Tipps
Helpdesk, 21 Beiträge, am 11.10.2010 von canpornpoppy
dS am 23.09.2010, Seite: 1 2
21
am 11.10.2010 »
Helpdesk: Probleme mit PC
Helpdesk, 796 Beiträge, am 14.03.2023 von Optimist
DerFremde am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
796
am 14.03.2023 »
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »