Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Druckerproblem

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drucker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Druckerproblem

12.11.2009 um 14:15
Ich habe einen Netzwerkdrucker, der immer die Verbindung verliert.

Stelle ich ihn aus und nehme ihn nach kurzer Zeit wieder in Betrieb, funktioniert die Verbindung meistens wieder und er druckt.
Heute hat er sich von alleine ausgeschaltet.
Da ich null Ahnung von Technik habe, wäre meine Frage, ob es am Drucker oder an der Netzwerkverbindung liegt, was ich aber fast ausschließe, da er heute eben diese "Macke" hatte, dass er sich alleine ausgeschaltet hat.

Sollte das ein wenig verwirrend sein, bitte ich um Nachsicht. ;)

Kann mir jemand bei der (Fern) Diagnose ein wenig helfen?

Anzeige
melden

Druckerproblem

12.11.2009 um 16:31
Da ich null Ahnung von Technik habe, wäre meine Frage, ob es am Drucker oder an der Netzwerkverbindung liegt,
Hast du denn den Drucker schonmal per Druckerkabel direkt an den PC angeschlossen?


melden

Druckerproblem

12.11.2009 um 16:35
Ansonsten unter Netzwerkeinstellungen die Netzwerkkarte konfigurieren.
Verbindungen werden evtl. deaktiviert, um Energie zu sparen.


melden

Druckerproblem

12.11.2009 um 16:48
@martialis

Ich hätte noch schreiben sollen, dass der Drucker direkt am Router hängt und 14 Pc´s versorgt ..... also nix mit Netzwerkkarte


melden

Druckerproblem

12.11.2009 um 16:50
Hast denn den Drucker schonmal getestet ohne Router?


melden

Druckerproblem

12.11.2009 um 16:57
Nee... hab ich nicht. Allerdings sagen mir die Signale, dass der Drucker verbunden sein MUSS....

Müßte es denn nicht am Router angezeigt werden, wenn die Verbindung dort gestört ist?
Es leuchten alle Lampen wie immer ;)


melden

Druckerproblem

12.11.2009 um 19:36
Support-Hotline vom Drucker würd ich sagen...wenn der sich alleine ausschaltet, kanns auch sein, dass der komplett im Eimer is oder dass iwo nen Wackelkontakt oder Kabelbruch ist.


melden

Druckerproblem

13.11.2009 um 10:42
@GilbMLRS

Mein Schatz meinte, wenn er sich ausgeschaltet hat, dann wohl Elektronik im Eimer...

Support-Hotline wird angerufen.... das erscheint mir doch mehr als notwendig.


Danke für Eure Hilfe :)


melden

Druckerproblem

27.07.2011 um 17:53
Hilfe mein Drucker druckt keine Texte mehr aus...bilder schon...


melden

Druckerproblem

27.07.2011 um 17:55
@amaya-mai

Check mal die Tintenpatrone für Text. Manche Drucker (meiner z.B.) haben eine schwarze Patrone für Bilder (zusätzlich zu den farbigen) und eine schwarze für Text. Eventuell ist letztere leer.


melden

Druckerproblem

27.07.2011 um 17:57
@Thawra

Danke aber daran liegt es nicht die patrone ist voll,sonst hätte er das auch angezeigt,hat er beim letzten mal auch gemacht.

Das ist so ein Kopierer,Scanner und Drucker in einem...kopieren geht auch garnicht mehr..


melden

Druckerproblem

27.07.2011 um 17:59
@amaya-mai

Aber bist du wirklich GANZ sicher, dass auch die Text-Patrone als voll angezeigt wird? Wie viele Patronen hast du, ist da jede einzeln oder sind die zusammen, etc....?

Weil ich kann mir sonst echt keinen Grund vorstellen, wieso nur noch Bilder gedruckt werden sollten...


melden

Druckerproblem

27.07.2011 um 18:01
Die sind alle einzeln,also eine schwarze und dann die drei Farben.
Ja schon, als der mir damals die schwarze als leer angezeigt hat konnte ich auch keine texte mehr drucken.
Glaube,wenn da noch eine extra Patrone drin wäre hätte ich sie schon entdeckt.


melden

Druckerproblem

27.07.2011 um 18:03
@amaya-mai

Ja das denke ich auch - die Dinger sind ja normalerweise nicht schwer zu entdecken... :D


Welches Modell ist dein Drucker denn? Hast du schon ein bisschen gegoogelt nach ähnlichen Vorfällen?


melden

Druckerproblem

27.07.2011 um 18:05
@Thawra


Brother DCP-165C

Ne gegoogelt hab ich noch nicht,mach ich mal...normal hab ich dafür meine fachmänner aber die sind zu weit weg ^^


melden

Druckerproblem

27.07.2011 um 22:06
Hatte ewig nen Lexmark, nach dem letzten xp-update, erkannte der pc den drucker nicht mehr..... vielleicht liegt es ja am selben Problem.


melden

Druckerproblem

28.07.2011 um 01:07
Was für Zufall mein Drucker druckt nicht obwohl Patronen voll sind Allo Druck zeigt der an und spuckt mir ein leeres Papier aus. Der Druckkopf ist gereinigt kann es vielleicht an den Düsen liegen? Ich habe ein Kodak All in One Drucker Easyshare 5300 aber ich finde die Düsen nicht kann mir da jemand helfen?


melden

Druckerproblem

28.07.2011 um 16:09
Die Düsen sind wohl zu. Allerdings wirst du da nicht rankommen - jedenfalls nicht unter 2 Stunden. Dieses Gerät ist auch eher ein Billig-Produkt und ist es nicht wert, repariert zu werden. Das wird auch niemand machen, da es dieses Modell bereits ab 39,00€ zu kaufen gibt.


melden

Druckerproblem

28.07.2011 um 16:14
weiße Schriftfarbe gewählt?

:D

Sorry...

*blubb*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Drucken mit Smartphone
Helpdesk, 24 Beiträge, am 30.01.2024 von nocheinPoet
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2
24
am 30.01.2024 »
Helpdesk: Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390
Helpdesk, 33 Beiträge, am 14.07.2022 von cpt_void
paxito am 26.12.2021, Seite: 1 2
33
am 14.07.2022 »
Helpdesk: Multifunktionsdrucker
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.02.2020 von Draconier
Draconier am 17.02.2020
9
am 18.02.2020 »
Helpdesk: Druckerproblem, drucken mit Versatz
Helpdesk, 11 Beiträge, am 06.12.2020 von flipperonline
Rolex am 30.11.2020
11
am 06.12.2020 »
Helpdesk: Druckerproblem
Helpdesk, 51 Beiträge, am 08.05.2019 von sunporn63
BlackPearl am 19.05.2012, Seite: 1 2 3
51
am 08.05.2019 »