Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Wlan, Netzwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 20:31
Hallo,

habe ein sehr dringendes Anliegen und zwar geht es darum, dass ich mir ein neues Notebook gekauft habe (Windows 7), das, egal was man tut, keine Verbindung zum Internet herstellt.

Meldeste dich mal in einem Computerforum an, dachte ich mir, aber den inkompetenten Experten dort fiel auch nichts ein ...

Die Netzwerkverbindung wird erkannt, ich gebe also den Netzwerkschlüssel ein und dann erscheint jedes Mal die Meldung, dass keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden konnte/kann.

Authentifizierungsversuch, ist da so ein Stichwort - sagt mir nur leider nicht wirklich was.

IP, Subnetzmaske, DNS und und und habe ich bereits im Internetprotokoll eingegeben, trotzdem tut sich nichts.

Falls sich das jetzt nicht bis Montag erledigt, wird wohl ein Computerspezialist kommen müssen, aber ich dachte mir, vielleicht habt ihr ja noch 'ne Idee, was ich versuchen könnte, bin für alles offen, solange es was bringt.


Liebe Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 20:35
@outandabout_
ok, blöde frage sicherlich ... aber du hats nicht irgendeinen schieber oder so, den du erst an machen musst (hab selbst 'n asus-notebook und win 7 und bei mir läufts prima)

da fällt mir ein, ggf, musst du win 7 noch softwaretechnisch aktivieren über hotkey ('Fn')-taste ... bei ist es Fn + F2 (aber die Fn-taste muss gedrückt sein) und der schieber logischerweise auch auf ein.


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 20:43
@azrael

Der Schieber ist an.
Hab' das grad mal mit Fn+F2 ausprobiert, da ist überhaupt gar nix passiert.


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 20:44
verdammt ... hatte geschrieben win 7 aktivieren ... meinte aber die W-LAN-Sw (bei mir 'ne art kleines I mit abstrahlenden wellen vom I-punkt ...
offe es klappt ;)


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 20:49
@azrael

Hat es nicht! :D


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 20:50
verdammt ... hatte geschrieben win 7 aktivieren ... meinte aber die W-LAN-Sw

(bei mir 'ne art kleines I mit abstrahlenden wellen vom I-punkt ...
offe es klappt ;)
kann sein, dass es bei dir eine andere taste ist, oder auch, dass du diese funktion gar nicht hast ... müsste ich jetzt dazu sehen ... °.°

oder mal die hilfe durchgehen ... ich hatte mal das problem, dass ich nen umts-stick von vodafone dranhatte ... und bei der installation der SW irgendwie mein WLAN deaktiviert wurde ... habs über die WLAN einstellungen irgendwie wieder hinbekommen (etwas ausprobiert)

kann ich nu jetzt grad nicht, da kein WLAN netz hier ist ... :(

(anm. die bearbeitungs-fkt. sollte noch etwas ausgereift werden . . .)


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 20:51
@azrael

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass ich mal den Treiber von Vista runterladen sollte, wie bzw. wo kann ich das am Notebook auswählen?


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 20:52
@outandabout_

soviel ich weiß kennen sich
@canpornpoppy und @martialis aus- vllt sind die so nett und helfen Dir weiter?

Frag einfach mal da nach :)


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 20:53
@munZouR

Danke, werd' sie gleich mal anschreiben.


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 20:54
@outandabout_

Mir musst nicht danken- hab Null Ahnung von sowas :D


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 21:00
@outandabout_

also zum runterladen bräuchtest du ja auf jeden fall erstmal internet ...
aber warum du für enen Win 7 - Rechner einen Vista-Treiber brauchen solltest kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären ... dass wär ein rückschritt in ein schlechteres system ... (auch wenn es kompatibel sein sollte)

aber ich hab mir grad noch mal deinen eingangspost durchgelesen ...
was meintest du mit:
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:IP, Subnetzmaske, DNS und und und habe ich bereits im Internetprotokoll eingegeben, trotzdem tut sich nichts
hast du es manuell eingegeben ???
normalerweise wenn du in ein WLAN netzt gehst beziehst du alles automatisch...
(also keine eingaben ... sollte alles grau sein -> 'automatisch beziehen)


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 21:04
@azrael

So war's zu Anfang ja auch eingestellt, nachdem sich da aber nichts tat, habe ich alles selbst eingegeben.


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 21:07
Wie wärs mit Geduld? :D


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 21:11
@secubo
hilft sicher auch ... :D

@outandabout_
dann bin ich wohl leider wirklich überfragt ... :( ... tut mir leid ...
aber du kannst dich ja noch an andere user hier wenden ... irgendjemand wird dir sicher helfen können ;)


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 21:23
@azrael
@secubo

Geduld hatte ich, jetzt sollte das Internet aber so langsam mal funktionieren ....

Was genau k ö n n t e ich denn noch versuchen, wegen des Authentifizierungsversuches? Bitte, irgendwas fällt euch doch bestimmt ein!?


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 22:39
@outandabout_

okay.. also vorab ich habe kein w7 kenn mich damit quasi nicht aus..

also..

auf einem laptop - ich habe keinen, aber meine mutter hat einen und wir hatetn vor ein paar wochen mal den router und anbieter gewechselt - da gibt es zumindest bei meiner mutter einen button der die netzwerkverbindung trennt..

das wäre eine möglichkeit..

zweite möglichkeit.. du hast doch sicher nen router über den du reingehst.. auch dieser hat nen wlan-button.. ist das wlan an?..

bei vista.. als ich den router gewechselt hatte, hab ich einfach nur in der systemsteuerung die netzwerkverbindungen aufgerufen udn dann werden alle angezeigt die so rumschwirren.. in einem wohnblock sind das dann mal schlappe 10 :D

öhm.. einfach den auswählen der zu deiner router-beschreibung passt und schlüsseleingeben..

wenn das nicht klappt oder nicht geklappt hat..

DANN

hast du deinen laptop mal per netzwerkkabel mit dem router angeschlossen?.. auf einem router steht hinten ne webadresse drauf sowas wie http://fritzbox.weißdergeier

damit kannst du auf das routermenü zurückgreifen..

für gewöhnlich konfigurieren sich aber die router von selbst

also über den router hattest du schon mal eine internetverbindung?

ich bind da leider auch kein experte..

hast du den router schon mal resetet? dann folgt ein lauflicht und er stellt sich neu ein..

hattest du schon mal mit deinem internetprovider telefoniert? die sind meist rund um die uhr erreichbar..

das wären jetzt so erstmal meine vorschläge..


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

10.07.2010 um 22:46
/dateien/cp64046,1278794776,001e0564b5

also bei dem lappy meiner mutter ist dort nen netzwerk-knopf

da ist die mal drauf gekommen und dann ist inet weg und hatte mich dann angerufen und gemeint das kein inte mehr geht..

der liegt dicht neben dem runterfahren oder standby-button.. ist aber nicht bei jedem lappy so.. und das bild ist auch nicht von dem lappy meiner mutter..

aber das kann mal vorkommen das man darauf kommt, sofern der button vorhanden ist ^^


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 02:31
@canpornpoppy

Also der Schalter ist definitiv an. Hatte ihn zwischendurch auch mal ausgestellt, um zu gucken, ob sich dann vllt. was tut, wenn ich ihn wieder anschalte, aber Fehlanzeige.

Jetzt erscheint beim Laptop immer "Die Verbindung zu XYZ kann nicht hergestellt werden", wieso, weshalb, warum wüsste ich mal gerne ....


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 02:43
@outandabout_
Moinsen,
wenn ich bei meinen Elteren zu Besuch bin, (die haben T-Online) nutze ich immer den T-Online WLAN-Finder, weil die Windwos XP Steuerung immer verweigert.
In meiner WG hab ich 1&1 über Fritz-box :) Da geht Winddoofs automatisch ins Netz!

Also mein Tipp: Wenn du also T-Online hast:
http://www.chip.de/downloads/T-Online-WLAN-Access-Finder_16554175.html

Wenn nicht; kannsten trotzdem testen udn wieder runterschmeissen wenn er nicht funzt^^

Alternativ kannst du dir zb auch ne PCMCIA-Karte (Sind die kleinen WLAN-Adapter-Karten für NLaptops
/dateien/cp64046,1278808997,a663
vielleicht ausleihen von Freunden
wenn du damit ins Internet gehen kannst - kannst du zumindest dem Fehlerherd näherkommen!
nen USB-WLAN-Stick kannst natürlich auch nehemn und testen!

PS:
Hast du vielleicht an der Firewall rumgeschraubt?
Blockiert die möglicherweise alles?


1x zitiertmelden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 02:47
@Thermometer

Die Firewall ist an, war aber auch schon aus ( :D ) und die Verbindung ging trotzdem nicht. Denke, als Ursache fällt sie deswegen schonmal raus, oder?

Auf dem Computer haben wir T-Online, ist ein Speedport W 700V Router, falls das irgendwie helfen sollte. Bin ehrlich gesagt ziemlich überfragt, auf dem PC 'ne FW, auf dem Notebook 'ne FW und und und. Komplizierter geht's wohl nicht ....


Anzeige

melden