Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Webcam, Messenger, Livemessenger 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

06.08.2010 um 17:07
Guten Tag zusammen

Ich nutze einen MSI Rechner Windows XP Service Pack 3 mit eingebauter Webcam.

Wenn ich eine Videounterhaltung starten möchte bekomme ich entweder die Meldung das ich mir eine Webcam kaufen soll, oder mein Gegenüber kann mich zwar hören aber nicht sehen. Manchmal kann ich mein Gegenüber sehen und hören und der mich auch . Dann ist auf einmal alles weg und die Unterhaltung beendet. Ich könnte ja verstehen wenn es nie klappen würde, Was ich nicht verstehe ist warum es mal geht und mal nicht.

Hat vllt jemand von euch einen Tipp ob ich meine Webcam evtl. irgendwo im Live Messenger eintragen / aktivieren / anmelden muß ?

Danke im voraus

Anzeige
melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

06.08.2010 um 17:28
@tutanchaton

zu der cam haste sicher software.. und diese software beinhaltet sicher auch ein program in diesem du auch das bild der cam siehst.. funktioniert dort bild und ton tadellos?

du könntest außerdem

a) eine aktuelle version von msn installieren und/oder
b) die software der webcam aktualisieren


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

06.08.2010 um 18:12
@canpornpoppy
Ja das ist richtig ! Im Programm der Cam funktionieren Bild und Ton einwandfrei. Das kuriose ist mit Friesland klappt die Verbindung einwandfrei, mit Holland nicht. Beide Gegenüber haben Windows Vista.

Dann werde ich mal versuchen eine aktuelle Version von Windows Live Messenger zu bekommen.
Ich dachte das wäre die aktuellste für XP.

Finde ich die Aktualisierung der Webcam auf der Herstellerseite ?


Danke für deine Hilfe jetzt bin ich erst mal wieder beschäftigt ! Ich werde dir berichten ob es geklappt hat.


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

06.08.2010 um 20:19
@canpornpoppy
Also ich habe Live 2009 jetzt aktualisiert und auf der Seite von MSI einen Treiber für die Cam gesucht . Entweder gibt es keinen oder ich bin trotz Brille blind :-)))

Naja im Moment ist keiner meiner Kontakte Online Vllt wars ja schon der Tip mit dem Live Update


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

10.08.2010 um 16:27
@tutanchaton
Gibts schon ein Ergebnis?


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

10.08.2010 um 16:35
Seit ich SP3 habe funzt das LifeCam Proggi von MS nicht, was mich ja doch etwas irritiert und dennoch geht die cam bei Msn, aber icq, skype oder yahoo will ums verrecken net :D

Könnte es evtl. sein, dass das SP3 mit manchen Cam Treibern kollidiert?


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

10.08.2010 um 16:36
@der_wicht
Ich glaub bei ICQ gings noch nie.
Skype sollte aber gehen.
Yahoo ka.


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

10.08.2010 um 16:40
@Fennek
Icq hat auch vorher nicht geklappt, stimmt schon.
Aber Yahoo ging ohne weiteres, sogar besser als mit Msn.
Jetzt stürzen mir alle Messies ab, wenn ich die Cam starte, bis auf Msn.

Sogar das Life Proggie produziert n Fehler und schließt sich dann und das erst seit SP3

Zusätzlich macht auch das Mikro von der Cam Probs, seit SP3...

Ich bin ja echt net bekloppt, was Pcs betrifft, aber das Prob konnte ich noch nicht lösen, trotz mehrfacher Neuinstallation von Treiber und Messengern :D


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

10.08.2010 um 16:40
Also ich habe ein Lapi mit eingebauter webcam!
Ich nutze skype, icq und msn (alles mit cam meist!)
Ich habe anfangs auff arbeitsplatz geklickt, scanner und cameras gewählt (videogerät... whatever) und da hat er sie automatisch selbst installiert!


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

10.08.2010 um 16:41
@der_wicht
Wird zeit für 7 ;)


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

10.08.2010 um 16:50
@Fennek
Aber nicht auf der Kiste :D

Vista war No Go und jetzt kommt evtl. n neuer PC ins Haus^^


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

10.08.2010 um 19:17
@Fennek

Geht immer noch nicht ! Ich habe auch im Gerätemanager nachgesehen ob die Cam korrekt eingetragen ist. Da ist auch keine Fehlermeldung zu sehen .

@der_wicht
jetzt wo du es sagst - das letztemal das die Cam einwandfrei funktioniert war als noch SP 2 installiert war..

@Addy
Hab ich auch alles versucht. Nix zu machen.

Es scheint so zu sein das irgendetwas massiv stört weil ich ja sehr kurz mit meinem Schwager in Friesland eine Unterhaltung führen konnte.


Also jetzt habe ich keine Idee mehr und werde warten bis unser Azubi aus dem Urlaub zurück ist. Dann werde ich den bitten mal nach dem PC zu schauen


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

10.08.2010 um 19:19
@canpornpoppy


übrigens nach dem Update von Live 2009 ist immer der ganze Bildschirm eingefroren so das ich wieder auf die Vorgängerversion gegangen bin


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

10.08.2010 um 19:23
@tutanchaton
Bei mir hat bis SP3 alles einwandfrei gefunzt mit Ton und Bild


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

11.08.2010 um 18:17
Problem zwar nicht gelöst aber umgangen !

Ich habe eine alte Logitec Notebook Cam installiert und die funktioniert einwandfrei !


Vielen Dank an alle


King Tut


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

11.08.2010 um 18:18
@tutanchaton
Sollte ich wohl auch versuchen^^


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

11.08.2010 um 18:20
@der_wicht
Warum nicht ? Versuch mal und berichte ob es klappt . Ich drücke dir die Daumen :-)))


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

11.08.2010 um 18:21
@tutanchaton
Mach ich und wenn das klappt beschwer ich mich beim Bill :D :D

Danke, bis denne^^


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

11.08.2010 um 23:36
Eine Umgehung des Problems bringt ja keinen wirklich weiter.


melden

Webcam funktioniert nicht bei Windows Live Messenger 2009

12.08.2010 um 17:26
@Fennek
das ist richtig. aber wenn ich den Fehler nicht finde und auch keiner mir im Forum oder bei Google helfen kann bleibt nur die Umgehung des Problems.
Anders wäre mir auch lieber.....


Anzeige

melden