Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eee Pc

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asus, 1101ha, Eee Pc ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eee Pc

17.08.2010 um 13:31
Hallo Leute!

Ich Denke ein Tread zum Thema Eee Pc kann auch mal nicht schaden!

Also ich hab mir vor ein paar Monaten einen Asus Eee Pc 1101HA gekauft, finde in soweit kanns nett, man kann eigentlich nicht meckern nur der 1,33 Prozessor ist einwenig zu mager.

Mein Problem sind eigentlich zwei Dinge:

1. Wo bekomme ich den Entsprechenden Treiber für meine Grafikkarte her GMA500, so das Linux aufm 1101HA reibungslos läuft, macht da doch noch zuviel Probleme.
-weiß da wer was?-
2.Bei mir wird immer wieder folgendes angezeigt "Eee Storage Commander. exe hat ein Problem festgestellt und muss beeendet werden" und "Eee PC Tray Utility hat ein Problem festgestellt und muss Beendet werden".

Hab im Netz versuch darüber rauszufinden bisher mal felanzeige oder ich habs noch nicht gefunden.Und bisher war es mir zimmlich Wurscht was das ist habs halt weggeklickt, muß dazu sagen das ich was Computer angeht noch zimmlich Grün hinter den Ohren bin also noch am lernen bin und ich lern immer neues dazu.

Weiß jemand Rat

Danke schon mal

(So jetzt geh ich erst mal an meine Arbeit, bis später...)


melden

Eee Pc

17.08.2010 um 17:11
@capricorn69

Auf dieser http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de (Archiv-Version vom 15.08.2010) Supportseite findest du alle aktuellen Treiber für dein Gerät.

Mit Linux kenne ich mich nicht aus.


melden

Eee Pc

20.08.2010 um 11:51
Zu frage 1: nimm ubuntu karmic. GMA500 chipset macht noch probleme auf lucid. Zieh dir am besten die netbook variante.
Zu 2: ich tippe mal blind auf probleme mit sd kartenslot oder malware. Hast du ne recovery disk um eee storage neu zu installieren? Wann tritt das problem genau auf? Was sagt der taskmanager? Könnte auch durch schadcode ausgelöst werden


melden

Eee Pc

03.09.2010 um 09:44
@senedjem2.0

Am Taskmanager liegt es nicht.
Eee Storage hab ich auch neu Instaliert, das wars auch nicht.

Beide Fehlermeldungen erscheinen immer dann wenn ich im Netz bin.
Tray Utrility dann wenn mein Compu auf Standby geht.

Ubuntu Karmic werde ich erst die nächtsen Tage Instalieren, dann mal sehn.

Tschau
capricorn69


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Asus Notebook hängt auch bei boot von USB
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.07.2019 von Peter0167
ArchiAlert am 17.07.2019
5
am 18.07.2019 »
Helpdesk: Asus B150M-Plus @hilfe
Helpdesk, 6 Beiträge, am 09.09.2018 von Mr.Ps
Mr.Ps am 08.09.2018
6
am 09.09.2018 »
von Mr.Ps
Helpdesk: ASUS EEE PC 904HD Wlan /Grafikkarten Treiber
Helpdesk, 11 Beiträge, am 21.06.2015 von grabgesang
grabgesang am 21.06.2015
11
am 21.06.2015 »
Helpdesk: Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar
Helpdesk, 12 Beiträge, am 19.10.2015 von NordicStorm
NordicStorm am 12.10.2015
12
am 19.10.2015 »
Helpdesk: Asus G2K und Win7
Helpdesk, 2 Beiträge, am 30.06.2013 von CurtisNewton
Gucky76 am 30.06.2013
2
am 30.06.2013 »