Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC Anzeige steht auf dem Kopf

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Anzeige, Bildschirm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 20:52
hi
ich bzw mein pc hatn komisches problem...ich hab eigl nichts gemacht nichts falsches gedrückt oder so aber auf einmal wurde das bild dunkel und als es wieder hell wurde stand alles aufn kopf-.- so ist es immernoch alles steht aufn kopf und umwas zu lesen muss man den kopf die ganze zeit drehn :D also auch wenn ich ein neues fenster öffne ALLES ist so :/ auch die steuerung ist atürlich deswegen seltsam ...schreiben geht zum glück auch wenn ich alleshalt auf dem kopf seh ^^


weiss irgendjemand wie ich das wieder richtig machen kann??:) bin für jeden tipp dankbar !!! :D

lg luvi (:

Anzeige
melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 20:53
dreh den monitor ;)

nee .. spaß beiseite ...
erster versuch geht wohl an die bildschirm-anpassung ... da müsste man das bild drehen können (in 90-schritten)


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 20:54
Ich schätze, das is' eher ein Problem am Kabel, oder am Monitor. Mein Handy hat seltsamerweise das gleiche Problem, bloss ist alles auch noch spiegelverkehrt.


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 20:57
schalte ihn mal frontal aus und dann wieder an...


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 20:58
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-57498-0.html


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 21:01
ok, das mit dem kabel halte ich auch für eine sinnvolle option ... die verbindung zwischen monitor und rechner prüfen ...

hab ma eben geguckt ... dasswovon ich gesprochen habe befindet sich höchstwahrscheinlich in der systemsteuerung, die zur grafikkarte gehört (gibt's bei mir den punkt 'anzeige drehen')
sollte sich aber ohne weiteres eigentlich nicht ändern (ohne eingriffe des nutzers)


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 21:16
allmy hat mittlerweile ein supermegatolles computerhilfeforum
Helpdesk & Kaufberatung

ansonsten: alle stecker festmachen/nachschaun
und dann in der systemsteuerung/anzeige bzw. im grafikverwaltungsprogramm deiner karte umstellen

bei nvidia-karten:

/dateien/uh65060,1282072604,15efr76Original anzeigen (0,2 MB)


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 21:19
@luvinia

gibts fortschritte?.. gehts wieder?


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 21:22
das Problem hatten wir neulich auf der Arbeit, hab aber nicht gesehen wie das wieder behoben wurde, sorry hätte gerne was Produktiveres dazu geschrieben


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 21:26
@MrhirschQ
@canpornpoppy
@doink
@azrael
@Tommy137
@Jacy26
@LikeTheFire
danke euch allen habs wieder hinbekommen :) durch diese tastenkombination von tommys link

oah endlich kann ich wieder lesen ohne dass man den kopf die ganze zeit so drehn muss ;D mir wurde schon schwindelig... :D

danke :)


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 21:29
naja das ulkige oder mehr schlimme daran ist, das das ja auch noch von graka zu graka, von version zu version und scheinbar auch noch von monitor zu monitor unterschiedlich ist..

ich bin mir sicher das ich auch ma ne tastenkombi zum bildschirmflippen hatte.. aber das is schon lange her.. muss noch die catalyst-version 6.x gewesen sein (ati)

und.. jetz wo ich mal nen bissel gegoogelt hatte, kam unter anderem auch auf den link von tommy, hab ich mal nen paar kombis durchprobiert.. mit cursor-tasten, bild auf und ab, alt und altGr.. abe bei mir passiert nix.. und in meinem catalyst-conrtol-center find ich auch nichts zum drehen..

achdoch.. jetz seh ichs grad.. im systray-menü

/dateien/uh65060,1282073372,rotw


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 21:30
@luvinia

och super :)

schön das das geklappt hat :)


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

17.08.2010 um 21:32
@canpornpoppy
ja ich hab strg und alt und pfeiltaste nach unten gedrückt dann gings :)


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

18.08.2010 um 13:35
ganz ohne scheiß ich bin 15 und wir machen das seit der 5. klasse mit dem str alt und dann pfeiltaste in belibige richtig drücken..... :D
hier stecken ja echt experten....
ps: es geht nicht bei allen computern...


1x zitiertmelden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

24.08.2010 um 11:39
@erdmagier
stimmt :D bei meinem gehts nich :D


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

24.08.2010 um 14:13
Zitat von erdmagiererdmagier schrieb am 18.08.2010:ganz ohne scheiß ich bin 15 und wir machen das seit der 5. klasse mit dem str alt und dann pfeiltaste in belibige richtig drücken.....
ist halt nicht jeder so gesegnet wie du ;)


bei mir funktionierts übrigens nicht so, scheint an nvidia zu liegen


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

04.11.2010 um 19:52
Dreh den Monitor um :D


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

04.11.2010 um 19:57
Jo XD das mache ich immer auf Arbeit mit meinen Kollegen, macht Spaß andere damit zu ärgern :D


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

04.11.2010 um 20:06
@raupi
lol wie bitte, du stellst bildschirme auf den kopf? wahahahaha lol
ich kann nicht mehr!! :D :D :D


melden

PC Anzeige steht auf dem Kopf

04.11.2010 um 21:01
@rahmspinat
Nicht die Monitore, nur den Bildschirminhalt ^^


Anzeige

melden