Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig RSS

45 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Schlafwandeln, Laptop

zur Rubrik (Helpdesk)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 3123
irini
Diskussionsleiter
Profil von irini
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 12:02



Hallöchen,langsam denken mein Freund und ich wir Spinnen oder einer von uns Schlafwandelt :D.

Wir haben einen Pc im Wohnzimmer und einen Laptop im Schlafzimmer,der Pc wird mit Funktastatur und Maus bedient die wir meistens dann mit ins Schlafzimmer nehmen und an den Laptop anschließen wenn wir noch Filme schauen wollen so wie gestern Abend.

Heute Früh gegen 4 Uhr fragt mein Freund mich warum auf dem Laptop Passwort eingeben steht obwohl er die ganze Nacht an war.
Ich total verdutzt. So und dann geht er ins Wohnzimmer um sich was zu Trinken zu holen da kommt er wieder und fragt ob ich denn die nacht nochma draussen war weil dort auch der Pc an ist und der Bildschirm leuchtet.
Ich jetzt total verwirrt gefragt wie an? Geht doch garnicht wenn die Maus und Tastatur hier ist.

Jetzt zweifeln wir alle beide an uns.Entweder Schlafwandelt einer von uns beiden oder kein plan,könnte es dafür noch ne andere Erklärung geben?

Liebe Grüsse

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 12:14

Viren und Malwarescanner drüberlaufen lassen ist das erste was ihr mal tun sölltet!

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 12:16

ja könnte es ...

die frage wäre z.b wie/wo wohnt ihr ? (nachbarn)

ich hab's mal im zug erlebt, dass auf eine distanz von ca. 4 m
ein fahrgast mit ner funkfernbedienung für seinen laptop (mit der er die musikwiedergabe steuerte)
einfluss nahm auf den laptop eines anderen fahrgast (der eitl. nur film gucken wollte)
-> bei dem 2. gingen auf einmal diverse ordner auf ... (scheinbar auch nach gewissem schema programmiert - denn es waren nicht willkürliche sondern nur ein paar, aber diese immer wieder)

die fahrgäste hatten beide laptops vom gleichen hersteller (welche das ware weiß ich allerdings nicht mehr) ...


was natürlich auch noch sein könnte, das jemand über nen trojaner oder so (remote control) aus dem internet auf die rechner zugreift ...
aber mehr weiß ich dazu nicht ... da solltest du schon einen 'vertrauenswürdigen' hacker fragen :D

melden
Lasersonic1
ehemaliges Mitglied


   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 12:29

Vielleicht will Worl wide web oder Microsoft oder Google euch einen Streich spielen!Denn bei google bekommen die geld wenn man auf ne Site geht!

melden
irini
Diskussionsleiter
Profil von irini
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 12:30

Danke erstmal für die schnellen Antworten:)
Also, so ein Vieren Scanner haben wir auf beiden Geräten. Achja,was ich dazu noch sagen muss ist das nur der Pc ans Internet angeschlossen ist.

Neben uns Wohnt keiner,nur unter uns ein Älterer Mann und schräg über uns eine Frau.

Das mit der Fernbedienung hört sich interresant an,aber der Pc ist von einem anderem Hersteller als der Laptop.

Die Tastatur und Maus sind vom Hersteller des Pc's und Funktionieren nur wenn der stick davon am Pc steckt.

melden
voidol
ehemaliges Mitglied


   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 12:41

Vielleicht irgendein unbekannter Cronjob (zeitlich gesteuerter Programmstart).

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 13:05

Ja, vielleicht erwartet der PC ne Datensicherung oder Speichermedienüberprüfung

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 13:06

bzw. Datenträgerüberprüfung. Oder ne Defragmentierung...

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 14:14

Es können aber auch Geister gewesen sein.

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 14:20

@onuba
Das klingt aber seeeehr süffisant ;)

@Irini
Ernsthaft: Komisch ist doch, dass es an beiden Computern passiert. Das irritiert mich. Alles andere ließe sich ja durch technische Defekte erklären... Und der PC war in der Nacht doch auch gar nicht bedienbar durch die Maus und Tastatur, wenn Ihr die umgestöpselt habt... Merkwürdig.

Was haben die Computer denn gemeinsam? Habt Ihr da dieselben Programme installiert zu ähnlichen Zeiten? Dann könnte @voidol Recht haben...

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 14:24

@Jekatherina
;)

Nein, ich denke, da will irgendein Programm etwas machen. Ein Virenscanner kann programmiert werden, dass er genau an einem tag und zu einer bestimmten Uhrzeit einen Durchlauf macht. Macht Sinn, diese Uhrzeit, da so etwas ja doch ziemlich lange dauern kann und der PC in dieser Zeit nicht benutzt wird.
Tuning-Programme, Backup-Programme...all dies kann man programmieren, damit die loslegen, wann man will.
Auch der PC selbst kann sich zu einer vorprogrammierten Zeit hochfahren lassen.

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 14:27

@onuba
Ja, deshalb fragte ich auch nach den Programmen, die zu ähnlichen Zeiten installiert worden sind und die nun PC und Laptop zum spätnächtlichen Hochfahren/Arbeiten zwingen. :)

melden
Lasersonic1
ehemaliges Mitglied


   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 14:38

@onuba
Jetzt laasss das!

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 14:41

@Lasersonic1
Ich soll was lassen?

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 14:47

Finde ich nicht sehr ungewöhnlich... Manchmal starten Rechner neu nach einem Update oder so, dann ist es normal dass die Passworteingabe erscheint :)
Mein Laptop ist so eingestellt, dass nach 10min der Bildschirm ausgeht. Manchmal geht er kurz aus und dann sofort wieder an, woran genau das liegt weiß ich nicht. Ich vermute, es liegt evtl. daran, dass in der Taskleiste noch was blinkt oder so...
Hatte schon einige Rechner und bin es gewohnt, dass die ab und zu komische Dinge tun ;)

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 14:51

@Irini

Ihr lasst die Geräte die ganze Nacht an? Kann es sein dass das durch irgendeine Zwangstrennung vom Internetanbieter passiert?

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 14:56

Windowsupdate und automatischer Neustart... völlig gewöhnliches Ereignis.

Das ist dann auch der Grund warum beide neu gestartet sind... die haben halt beide das gleiche Update durchgeführt.

melden
Lasersonic1
ehemaliges Mitglied


   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 15:57

@onuba
Sagen"Geister"Wenn hier Kids Surfen hastes Kleben!

melden
Night-Terror
ehemaliges Mitglied


   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 16:02

@Lasersonic1
Hast du's kleben? ;)

melden
Lasersonic1
ehemaliges Mitglied


   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 16:08

Blut kleben meinte ich von den müttern oder Vätern der kids



melden

Seite 1 von 3123

90.061 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Internetseiten funktionieren nicht mehr40 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden