Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig RSS

45 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Schlafwandeln, Laptop

zur Rubrik (Helpdesk)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 3 123
irini
Diskussionsleiter
Profil von irini
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 17:28



@Jekatherina
@Pain
@interpreter
@Jiska
@Mittelscheitel

Also der Pc im Wohnzimmer war aus und heute Früh an. Wir lassen nur den Laptop im Schlafzimmer an wenn wir beim Film schauen einpennen:D.

Ich hab mal geschaut wann der Vierenscan am Pc durchgeführt wird,jeden Tag 11 Uhr ausser er wird Später Hochgefahren.

Update kann ich auch ausschließen.

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 18:23

@Irini
Die Datenträgerüberprüfung vielleicht ? Die kann man auch auf eine Uhrzeit einstellen. Pder ein Backup-programm.

Habt ihr denn dann mal das Passwort eingegeben ? Was ist dann passiert ?

melden
irini
Diskussionsleiter
Profil von irini
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 18:56

@Mittelscheitel
können wir eigentlich auch ausschließen,hmmmm.

das Passwort haben wir nicht eingegeben,wir haben den Laptop aus gemacht. Naja ich denke da bleibt wohl erstmal nix anderes übrig als zu schauen ob es nochmal Passiert.

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 18:59

@Irini
Garantiert ein Update.
Man hat schnell mal vergessen nen PC runter zu fahren.

Natürlich könntest du mal gucken wann die letzten Updates installiert wurden, dann weißt du es genau.

Oder du guckst mal im System in der Ereignisanzeige, was da los war.

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 19:10

@Irini

Du schließt ein Update aus?
Mit welcher Begründung?

melden
irini
Diskussionsleiter
Profil von irini
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 19:29

@interpreter
@Trapper

Ok wir haben gerade mal geschaut,es wurde heute ein Update gemacht nur leider seh ich die Uhrzeit nicht.
Den Pc haben wir gestern Abend definitiv Runtergefahren.

melden
irini
Diskussionsleiter
Profil von irini
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 19:32

jedoch der Laptop hat sich ja die Nacht auch neu gestartet,aber der ist nicht am Internet angeschlossen.

melden
voidol
ehemaliges Mitglied


   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

02.10.2010 um 19:35

Ist mir auch mal passiert. Da war auch am Morgen der Computer an, obwohl ich ihn sicher ausgeschaltet hatte.

Aber schließlich kam mir die Erleuchtung: ich musste, als ich im totalen Schnapsrausch nach Hause kam, noch versucht haben E-Mails zu schreiben. Das gelang aber zum Glück nicht mehr. Das Ausschalten des Computers auch nicht.

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

03.10.2010 um 02:36

Vielleicht hat die Katze gelernt, wie man den PC anmacht... oder der Hund...

Was das Laptop angeht, ich hab meins mal heruntergefahren und dabei, bevor der Vorgang beendet war zugeklappt.

Beim zuklappen hat er den Abschaltvorgang unterbrochen und stattdessen in den Stromsparmodus geschaltet...

Vielleicht war es was ähnliches?

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

03.10.2010 um 08:47

aber sonst gibts keine Probleme?

Na dann is ja alles in Ordnung.

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

03.10.2010 um 09:16

steck den PC in der Nacht einfach aus, und nimm beim Laptop den Akku rasu, wenn sie dennoch angehe, hast du ein Problem!!

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

03.10.2010 um 09:49

@Irini
Gestern morgen lief mein PC übrigens auch.
Als ich ihn den Abend davor heruntergefahren habe, habe ich gesehen, dass er ein Update parat hatte.

Das ist mir schon das ein oder andere mal passiert, dass der Rechner anschließend wieder gestartet ist.

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

03.10.2010 um 10:24

@Irini
@SunnyShine

welches Betriebssystem habt ihr?

melden
caoz
ehemaliges Mitglied


   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

03.10.2010 um 10:46

hiho an alle ,

schaut mal in der Bios Einstellung nach ob der Punkt "Wake on Lan" oder "Remote Power on" ,aktiviert ist ! Habt ihr vielleicht im Bekannteskreis einen Informatiker oder Netzwerkadmin ,den ihr manchmal an euren Rechner lasst?? Wenn ja ,hat er möglicherweise deine Mac-Adresse ausgespäht und/oder entsprechende Software installiert ^^,mit der es möglich ist deinen Rechner von "aussen" zu booten ,sofern das Netzteil immer an ist ?!

MFG CAOZ

melden
Schauerregen
ehemaliges Mitglied


   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

03.10.2010 um 11:05

es gibt einen Knopf an der Tastatur das ist mir auch schon Passiert wenn man da hinkommt, da geht dann der PC auch an oder der Rechner.
@Irini


melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

03.10.2010 um 11:40

@Ant1A
Ich habe Windows 7 drauf.

@caoz
Hab extra jetzt nachgeschaut, es ist deaktiviert.

Früher hatte ich einen Rechner, der gestartet ist, sobald man ein USB-Gerät angestöpselt hat.
Im Bios war dafür auch eine extra-Rubrik, allerdings ist dort alles deaktiviert.

Ich denke schon, dass es mit dem Update zu tun hatte, dass er noch mal hochgefahren ist, anstatt sich abzuschalten.

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

03.10.2010 um 11:44

@SunnyShine

Aber bei einem Update steht ja der computer wird in 10min. neu gestarten, dann kann man ja auf verschieben gehen.....
jedenfalls hab ich noch nie davon gehört, dass wenn man auf ausschalten drückt, er sich wegen einem update wieder einschalltet.

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

03.10.2010 um 12:02

@Ant1A
Ich habe die Updates eingestellt: "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen", weil mich eben diese Meldung mit den 10 Minuten ständig genervt hat oder meine Arbeitsabläufe gestört hat. (Wenn man Pech hat, ist man afk und die Kiste fährt runter, obwohl man mit seiner Arbeit noch nicht fertig ist oder man vielleicht wegen Besuch vergessen hat, zu speichern, das ist dann besonders ärgerlich.) Also habe ich, wenn ich ihn Abends runterfahre, ab und an auf dem Button fürs Ausschalten ein Hinweis für ein Update.

Nach dem Anklicken des Buttons erscheint die "Herunterfahren-Darstellung" mit dem Hinweis: Schalten Sie den Computer nicht aus, Update wird installiert und anschließend wird er heruntergefahren. Normal macht er das ja auch, aber ab und an schaltet er sich scheinbar nach einem Update wieder ein.

Ich denke mal, dass es sich dabei entweder um einen Bug handelt oder es in der Tat beabsichtigt ist, dass der Rechner dann noch mal startet.

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

03.10.2010 um 12:55

Also dass es beabsichtigt ist bezweifle ich, sonst würde das ja beim Hinweis stehen.
Ein Bug scheint mir schon glaubhafter, wobei es bei mir noch nie passiert ist. (Hab W7 Ultimate, und Mac OS X 10.6.4)

@SunnyShine

welche Windows7 version hast du?

melden
   

Pc und Laptop machen sich in der Nacht selbstständig

03.10.2010 um 13:24

@Ant1A

Die Home Premium habe ich.

Ob da was steht, dass der Rechner noch mal hochgefahren wird, keine ahnung. Da achte ich nicht wirklich drauf. Sobald die Darstellung fürs Runterfahren erscheint, schalte ich meinen Monitor aus und verlasse mein Büro. Darum bekomme ich es erst am nächsten Tag mit, falls er noch mal wieder hochgefahren ist.



melden

Seite 2 von 3 123

89.525 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Falscher Film auf Blu-Ray, als auf der Hülle beschrieben wurde5 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden