Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows richtig sichern?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Passwort, Win7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows richtig sichern?

04.10.2010 um 14:09
Hallo @ all,

ich wollt mal hier fragen bevor ich mich in zig diversen foren anmelde^^

Kann man bei Win7 trotz Benutzerpasswort mit irgendwelchen mitteln an die daten auf dem rechner kommen? Also ereignisprotokoll auslesen oder sonstiges? Und wenn ja, wie kann ich den rechner so sichern das man da nichtmehr dran vorbeikommt? Ja ich weiß mit Linux kann die Platte immernoch ausgelesen werden, aber kann man systemdaten damit auch sehen?

Es geht um meinen PC der hier grad bei mir auf arbeit steht, ich will aber nicht das da wer schund mit macht, habe nur einen Benutzer eingerichtet und da nen PW davor gemacht.

Nen BIOS PW wär noch ne gute sache oder? Dann kann man den doch net mehr auf boot from cd für live cd's umschalten?

Oder gibs da noch möglichkeiten dran zu kommen ohne rechner auf und platte woanders dranhängen? - Ich will nicht wissen was mein Gegner macht, ich will wissen wie ich meinen dicht mache so das nur ICH den nutzen kann^^

Danke für Tips,
MfG Heppy™

Anzeige
melden

Windows richtig sichern?

04.10.2010 um 15:06
@Heppy

das Benutzerpasswort kann ziemlich simpel geknackt werden wenn man sich vor dem booten mit livecd´s einklinkt

ich würde dir empfehlen dir truecrypt zu holen und die komplette Festplatte zu verschlüsseln mit einem Passwort das mindestens 15 zeichen mit zahlen Buchstaben und Sonderzeichen hat so mache ich es seit Ewigkeiten

wenn einer dann nicht das pw kennt wir kein Betriebssystem gefunden weils verschlüsselt ist

das BIOS pw ist innerhalb von Sekunden knackbar man muss nur die Batterie raus nehmen und das BIOS zurücksetzen^^


melden

Windows richtig sichern?

04.10.2010 um 23:28
Das BIOS PW kann man auch mit den Ausbau der Festplatte umgehen.

Was ist mit nem Bootlocker?


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows richtig sichern?

06.10.2010 um 12:03
hmm, ich bastel jedenfalls immernoch rum, muss doch gehen das ich nen fort nox draus machen kann. Ich geh zwar nicht davon aus das mir jemand an die platte geht, aber möglich ist ja alles. Und da will ich nicht das derjenige dann auch noch erfolg hat mit platte ausbauen und woanders dranhängen ... truecrypt wollte irgendwie nicht, hab hier keinen brenner dran -.-

MfG Heppy


melden

Windows richtig sichern?

06.10.2010 um 12:14
@Heppy
Brenner?


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows richtig sichern?

06.10.2010 um 12:35
na das truecrypt wollte nach dem verschlüsseln nen iso brennen, ging ja nicht, also bricht der des ab, bzw. kann die verschlüsselung nicht abschliessen. will nicht nur einzelne daten crypten sondern die Komplette platte, jedes einzelne kB^^

MfG Heppy™


melden

Windows richtig sichern?

06.10.2010 um 12:40
@Heppy
Na dann mounte doch n Brenner ;)

Daemon Tools, oder Alkohol 120 usw. Dann kannst du das Iso auf die Festplatte brennen.
Du gaukelst dem Programm einen Brenner vor^^


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows richtig sichern?

06.10.2010 um 12:43
ah, stimmt, danke :) auf die idee bin ich garnet gekommen ;-) nice, werd ich gleich mal machen, Danke Dir, ich berichte ob funzt ;-)

MfG Heppy™


melden

Windows richtig sichern?

08.10.2010 um 18:33
An der Sicherheit meines PC`s muß ich auch immer zweifeln. Deswegen würde ich niemals von mir und meinem Männe sehr private Dinge draufmachen. ^^


melden

Windows richtig sichern?

09.10.2010 um 03:20
@Heppy

abgesehen von truecrypt gibtes da noch steganos safe

das unterstütz aber glaub ich keine systemweite verschlüsselung


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows richtig sichern?

09.10.2010 um 14:18
ich glaub ichhabs geschafft, nen kumpel hat grad versucht, er hat sogar die platte beisich drangehabt und da ging nichts ohne pw :)

sehr schön ;-)


1x zitiertmelden

Windows richtig sichern?

18.10.2010 um 10:25
@Heppy
Wie hast du's denn jetzt gemacht?


melden

Windows richtig sichern?

18.10.2010 um 10:33
Zitat von HeppyHeppy schrieb am 09.10.2010:da ging nichts ohne pw
Wenn wirklich jemand an die Daten will (so sie interessant sind), ist das Vorgehen auch nicht technisch.

Staatsanwalt: Beugehaft
Kriminelle: Folter

Damit kommt man letztlich meist ans Passwort.

Es geht aber auch ein Keylogger oder eine Man-in-the-middle-attack.

Je nach Relevanz und Wichtigkeit.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows richtig sichern?

18.10.2010 um 10:42
ja, aber es geht hier nur um neugierige leute die da nicht ran sollen, wenn der geklaut wird oder sonst was dann kommt man ohne pw nicht an die platte ran, so ist das gut^^ und einfach hochfahren ist auch nicht drin :) truecrypt hats gemacht mit dem vercrypten.

MfG Heppy


melden

Windows richtig sichern?

18.10.2010 um 10:45
@Heppy
Kann ich damit auch meine Externen Platten crypten?


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows richtig sichern?

18.10.2010 um 11:55
ja, sollte auch genauso funktionieren, suchst dir ja das element aus was du sichern willst, dann sagst ihm einfach wo die platte ist und machst dann nach anweisung weiter ;-)


melden

Windows richtig sichern?

18.10.2010 um 11:59
@Heppy
Fragt er dann bei jedem Booten nach dem PW der externen? oder bei jedem anschließen?


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows richtig sichern?

18.10.2010 um 12:17
so wie die angeschalten wird denk ich mal, hab noch keine externe damit gemacht, aber ich glaube das sollte so sein wie bei meiner internen, das vor dem boot vorgang nach dem pw gefragt wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Fehler PXE-E61 und PXE-M0F
Helpdesk, 12 Beiträge, am 15.09.2022 von Bettman
Bettman am 14.09.2022
12
am 15.09.2022 »
Helpdesk: Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium
Helpdesk, 47 Beiträge, am 10.02.2021 von Obse89
Hyperborea am 03.02.2021, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2021 »
von Obse89
Helpdesk: Passwort im Google Konto "Gehackt"
Helpdesk, 11 Beiträge, am 15.12.2021 von Ciela
soulhunter am 07.12.2021
11
am 15.12.2021 »
von Ciela
Helpdesk: Kennt jemand dieses Siegel?
Helpdesk, 35 Beiträge, am 04.03.2019 von Clark
Fl4tLinr am 03.11.2016, Seite: 1 2
35
am 04.03.2019 »
von Clark
Helpdesk: Asus Notebook hängt auch bei boot von USB
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.07.2019 von Peter0167
ArchiAlert am 17.07.2019
5
am 18.07.2019 »