Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Google Earth.

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Probleme, Server ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1
Fabelwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Google Earth.

16.10.2010 um 15:00
Wenn ich Google Earth starten will, kommt eine Fehlermeldung: ''Google Earth konnte keine Verbindung zum Authentifizierungsserver herstellen(...)''. Es liegt nicht an Norton Internet Security 2011, denn das letzte Mal, als ich mit Google Earth gearbeitet habe, hat es auch noch funktioniert. Merkwürdigerweise zeigt mir der Internet Explorer dauernd die Meldung ''Die Webseite kann nicht angezeigt werden'' an, wenn ich eine Seite aufrufen will, während Firefox problemlos läuft. Neustart von Windows hat garnix gebracht. Offlinemodus ist aber deaktiviert. Auch einen Quickscan mit NIS 2011 habe ich schon durchgeführt. Was ist das denn schonwieder für ein Scheiß?
Danke!


melden

Problem mit Google Earth.

16.10.2010 um 15:07
@Fabelwesen
Liegt wohl am IE.

1. Firewall prüfen, ob IE geblockt wird
2. LAN Einstellungen beim IE prüfen
3. Eventuell unter Extras den IE zurücksetzen
4. ansonsten neue Version vom IE installieren versuchen


melden

Problem mit Google Earth.

16.10.2010 um 15:45
Notfalls Google Maps übern Firefox benutzen, da hast du ja nahezu die gleichen Funktionen. Auch als 3D-Ansicht.


melden
Fabelwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Google Earth.

17.10.2010 um 16:53
Hab es jetzt hinbekommen: 'Extras' > 'Internetoptionen' > 'Verbindungen' > 'LAN-Einstellungen' > Häkchen bei 'Proxyserver für LAN verwenden' deaktiveren
Fertig.


melden

Problem mit Google Earth.

17.10.2010 um 17:20
Freut mich, bitte ^^ :D


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt