Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netzteil versehentlich in USB Buchse gesteckt - Laptop kaputt

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laptop, USB, Netzteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netzteil versehentlich in USB Buchse gesteckt - Laptop kaputt

02.01.2011 um 16:43
Moin habe das netzteil ausversehen in die usb bukse gesteckt mein laptop hat kurz geraucht.... jetzt geht der net mehr an.

Was kann ich jetzt machen neuen kaufen weil garantie ist nicht mehr

Anzeige
1x zitiertmelden

Netzteil versehentlich in USB Buchse gesteckt - Laptop kaputt

02.01.2011 um 16:52
Wenn Du den Rechner weiterhin benutzen möchtest, kannst Du auch zu einem entsprechenden Händler bringen oder zum Hersteller schicken. Sollte man ihn reparieren können, kostet das dann eben etwas. Dann muss man abwägen, was wirtschaftlich sinnvoller ist.
Datenrettung ist evtl. auch angesagt.


melden

Netzteil versehentlich in USB Buchse gesteckt - Laptop kaputt

02.01.2011 um 17:07
Zitat von rappceprappcep schrieb:Moin habe das netzteil ausversehen in die usb bukse gesteckt mein laptop hat kurz geraucht.
oO

Wie geht denn sowas!?

Normalerweise sind die Stecker doch so gestrickt, das dies eigentlich unmöglich gehen dürfte!?


melden

Netzteil versehentlich in USB Buchse gesteckt - Laptop kaputt

02.01.2011 um 17:34
@rappcep

Vielleicht hilft ja das;

http://www.computer-board.eu/board8-software/board156-sonstiges/390-cmos-reset-anleitung/ (Archiv-Version vom 23.12.2010)


melden

Netzteil versehentlich in USB Buchse gesteckt - Laptop kaputt

02.01.2011 um 17:37
Und außerdem schau dir mal die USB-buchse genauer an;
vielleicht hast du durch dein herumwurschteln darin den äusseren teil (ich glaub die ist für die abschirmung gedacht) so sehr verbogen dass der am ein anderes teil ansteht.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.


melden
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netzteil versehentlich in USB Buchse gesteckt - Laptop kaputt

02.01.2011 um 19:02
Hab mich auch gewundert das der gepasst hat ist ja eigentlich flach hab dan mal vesuch nen usb reinzustecken der ateckte dan ein wenig lose drinne

Aber trozdem danke


melden

Netzteil versehentlich in USB Buchse gesteckt - Laptop kaputt

03.01.2011 um 00:19
@rappcep
Welches Netzteil meinst du, das vom laptop? Das wäre doch gar nicht möglich, da es einen vollkommen anderen Stecker hat.
Oder meinst du mit Netzteil ein anderes, z.B. ein Ladegeräte für einen e-Book-Reader oder MP3/4/5-Player?
Sollte letzteres gemeint sein, könntest du Glück haben und im laptop ist nur eine Sicherung durchgebrannt. Oder eine Diode.
Gib mal mehr Details.


melden
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netzteil versehentlich in USB Buchse gesteckt - Laptop kaputt

05.01.2011 um 19:44
Ok hat sich geklärt war was durchgebrannt bekannter von mir hats heile gemacht


melden

Netzteil versehentlich in USB Buchse gesteckt - Laptop kaputt

07.01.2011 um 12:17
mal davon abgesehen, wäre dies auch kein garantiefall gewesen.


melden

Netzteil versehentlich in USB Buchse gesteckt - Laptop kaputt

22.01.2011 um 23:25
Fail^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Computer Experte gesucht (Laptop Ladeproblem)
Helpdesk, 11 Beiträge, am 07.06.2018 von H.W.Flieh
UnderBlackSun am 04.06.2018
11
am 07.06.2018 »
Helpdesk: 5 Volt Netzteil / Schaltzentrale
Helpdesk, 4 Beiträge, am 08.09.2017 von eidexe
eidexe am 07.09.2017
4
am 08.09.2017 »
von eidexe
Helpdesk: Lenovo L340-17IRH aufrüsten
Helpdesk, 7 Beiträge, am 04.10.2022 von Bacardinho
Bacardinho am 03.10.2022
7
am 04.10.2022 »
Helpdesk: Windows erneut registriern ohne Anruf?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.11.2022 von Gucky87
Hyperborea am 07.04.2022
14
am 02.11.2022 »
Helpdesk: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 19.07.2022 von Elephunk
Elephunk am 19.07.2022
9
am 19.07.2022 »