Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sony Ericsson K800I Problem

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sony Ericsson K800I Problem

02.01.2011 um 21:02
Hi zusammen,

hab ein Problem mit meinem Handy:

Es war vollständig entladen (wie schon öfters) und ich wollte es laden, aber wenn ich es jetzt anmache hab ich nur einen weißen Bildschirm es sagt keinen Piep mehr.

Kennt Jemand das Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Anzeige
melden

Sony Ericsson K800I Problem

02.01.2011 um 21:09
Bis jetzt dachte ich immer, das wär noch ansatzweise ein Mysteryforum...


melden

Sony Ericsson K800I Problem

02.01.2011 um 21:12
@BlackPearl
Hast du schon versucht den Akku rauszunehmen und es für paar Minuten ohne Akku liegen zu lassen?


melden

Sony Ericsson K800I Problem

02.01.2011 um 21:14
@the_georg

Ja habe ich getan, aber es funktioniert nichts, hab auch die Kontakte mal gereinigt, aber es lässt sich nicht laden und zeigt eben nur diesen weißen Bildschirm.

@StUffz

Wozu gibt es denn die Rubrik Technologie oder eben Computerhilfe und sowas? ;)


melden

Sony Ericsson K800I Problem

02.01.2011 um 21:16
@BlackPearl
Kling nach nem zerschossenem EEPROM ^^


melden

Sony Ericsson K800I Problem

02.01.2011 um 21:17
@the_georg

Ja? Was ist das? Und was kann ich tun? :(


melden

Sony Ericsson K800I Problem

02.01.2011 um 21:19
@BlackPearl
Kann man ganz leicht beheben denk ich man muss die Firmware neu draufspielen oder so.
Ich hab nen Link wo dieses Problem behandelt wird, ist ganz häufig das problem.

Nun darf ich hier Links zu anderen Foren posten?
ich hoffe ja und es hilf bestimmt auch anderen ^^

http://www.se-world.info/k800i-k810i-w850i/255489-k800i-weisser-bildschirm/ (Archiv-Version vom 12.11.2015)


melden

Sony Ericsson K800I Problem

02.01.2011 um 21:22
@the_georg

Aber ich kann es ja nichtmal mehr anschalten, wie soll ich dann Firmware draufladen?


melden

Sony Ericsson K800I Problem

02.01.2011 um 21:23
@BlackPearl
Das sollte da stehen es gibt einen speziellen Flash Modus den man durch eine Tastenkombination starten kann.


melden

Sony Ericsson K800I Problem

02.01.2011 um 21:24
@the_georg

Ach Mist :( Sowas kann ich nicht, bin ich zu blöd für


melden

Sony Ericsson K800I Problem

02.01.2011 um 21:27
@BlackPearl
Dann meld dich da an und beschreibe das Problem da wird dir geholfen, ich kenn mich damit jetzt auch nicht so aus. Bzw hatte dieses Problem noch nie.


melden

Sony Ericsson K800I Problem

03.01.2011 um 00:28
@BlackPearl
Akku raus, SIM-Karte raus und eventuell eine einliegende SD-Karte raus machen. Dann Akku wieder rein und das handy laden. Lass das mal ca. 4 Std. laden. Dannach ausmachen, Akku raus, SIM und SD wieder rein, akku wieder rein...einschalten.

Auch solltes du das vollkommene Entladen (Tiefentladung) verhinder, also Akku wieder aufladen, BEVOR er vollkommen leer ist.

Dein Akku kann auch den sogenannten Batterieträgheitseffekt haben. Dies lässt sich meistens beheben, indem man 3-4 komplette Lade und Entladungszyklen vornimmt.


melden

Sony Ericsson K800I Problem

03.01.2011 um 00:32
@onuba

Danke für die Antwort, aber es lässt sich ja nicht anschalten oder laden. Wenn es denn mal an ist erscheint nur ein weißer Bildschirm.


1x zitiertmelden

Sony Ericsson K800I Problem

03.01.2011 um 00:34
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Danke für die Antwort, aber es lässt sich ja nicht anschalten oder laden. Wenn es denn mal an ist erscheint nur ein weißer Bildschirm.
Willst du damit sagen, dass wenn du den akku rausnimmst und dann wieder reinmachst, sofort dieser weisse Bildschirm erscheint?


1x zitiertmelden

Sony Ericsson K800I Problem

03.01.2011 um 00:34
@BlackPearl
Hast du dir das nun auf dem Forum durchgelesen?


1x zitiertmelden

Sony Ericsson K800I Problem

03.01.2011 um 00:35
@onuba
Ja das ist ne störung der Firmware und die muss er nochmal "installieren"

ist halt das Betriebsystem des Handys sozusagen


1x zitiertmelden

Sony Ericsson K800I Problem

03.01.2011 um 00:40
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja das ist ne störung der Firmware und die muss er nochmal "installieren"

ist halt das Betriebsystem des Handys sozusagen
Danke für die Erklärung, aber ich weiss schon, was Firmware ist, habe Handys selber professionel repariert. ;)

Aber normal ist das nicht, dass man einen weissen Bildschirm bekommt, nur durch Akku einlegen.


1x zitiertmelden

Sony Ericsson K800I Problem

03.01.2011 um 00:41
Zitat von onubaonuba schrieb:Willst du damit sagen, dass wenn du den akku rausnimmst und dann wieder reinmachst, sofort dieser weisse Bildschirm erscheint?
Ich mache den Accu raus und wieder rein, schalte das handy ein und wenn ich glück habe geht es auch an, aber dann kommt nur dieser weiße Bildschirm und ich kann nichts machen.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Hast du dir das nun auf dem Forum durchgelesen?
Ja, hab ich getan, aber es hilft leider nichts. Hab versucht das aufs handy zu installieren, aber das klappt irgendwie nicht. Es läd und läd aber es passiert nichts.


1x zitiertmelden

Sony Ericsson K800I Problem

03.01.2011 um 00:41
Meines (ebenfalls ein Sony Ericsson)hat das auch - nun ist eingeschickt zum reparieren... mal sehen wann ich es wieder bekomme.

Bei mir war allerdings eher der Fall gewesen, dass der Akkuanschluß des Handys ne Macke hat. Denn als wir das Ladegerät an ein baugleiches angeschlossen hatten, funktionierte es einwandfrei.
Aber die Software wird sowieso immer neu aufgespielt, wenns eingeschickt wird.

(War jetzt möglicherweise nicht unbedingt ein hilfreicher Beitrag ^^")


melden

Sony Ericsson K800I Problem

03.01.2011 um 00:45
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:ch mache den Accu raus und wieder rein, schalte das handy ein und wenn ich glück habe geht es auch an, aber dann kommt nur dieser weiße Bildschirm und ich kann nichts machen.
Mache es, wie von mir weiter oben beschrieben. Damit könnte das Problem behoben werden.


Anzeige

melden