Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn7 MPod USB Mikrofon PROBLEM!

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, USB, Mikrofon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sinn7 MPod USB Mikrofon PROBLEM!

16.01.2011 um 19:52
Hi!
Habe ein USB Mikrofon von SINN7, und folgendes Problem:

Wenn ich das Mic anschließe, dann erkennt der PC es ohne Probleme als "C-Media USB Audio Device". Wenn ich dann das Magix Programm starte, dann kann ich auch ohne Probleme aufnehmen. Ding ist halt nur, dass in dem Moment wo das USB Mic aktiv ist, sich anscheind die Soundkarte ausschaltet. Ich kann dann nämlich keine Audiosignale mehr aus meinem PC hören, und wenn ich in den Einstellungen gucke, dann steht dort sowohl bei Soundaufnahme, als auch bei Soundwiedergabe "C-Media USB Audio Device". Wenn ich diese Einstellung bei Soundwiedergabe auf meine Soundkarte ändere und auf OK drücke, dann passiert NICHTS! Erst wenn ich das USB Mic rausziehe, dann schaltet sich die Soundkarte wieder an...

Was muss ich tun, damit ich das USB Mic für Soundaufnahme und die Soundkarte zur Wiedergabe zur selben Zeit nutzen kann?

Bitte um Hilfe :(


melden

Sinn7 MPod USB Mikrofon PROBLEM!

16.01.2011 um 20:22
Hi,

Welche "Einstellungen" meinst du konkret? Die von Magix oder von Windows?
Wenn du die von Magix meinst, kann es sein das Windows das ganze blockiert, da er die Ausgabe immernoch über dein Mic wiedergeben will.
Einfach mal unter Start -> Control Panel -> Sound -> Playback (für Win7 in Eng) nachschauen ob die Soundkarte ausgewählt ist.

Falls die Soundkarte da auch bereits ausgewählt ist, wäre das in der Tat merkwürdig. Dann müsste ich n bisserl googlen.

Hoffe es klappt!

CU


melden

Sinn7 MPod USB Mikrofon PROBLEM!

16.01.2011 um 20:27
Hui, hat nach dem dritten Versuch komischerweise geklappt :D
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Dauerbetrieb externer Festplatten schädlich?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 08.11.2019 von Häresie
canpornpoppy am 12.10.2011, Seite: 1 2
39
am 08.11.2019 »
Helpdesk: Rode Podcaster zu leise
Helpdesk, 2 Beiträge, am 19.12.2018 von Peter0167
5ting am 19.12.2018
2
am 19.12.2018 »
Helpdesk: Geklautes Laptop wieder gefunden. Was nun?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 27.12.2022 von flipperonline
DerVorleser am 11.12.2022, Seite: 1 2
28
am 27.12.2022 »
Helpdesk: SATA zu USB Adapter für DVD-LW
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.08.2022 von Hyperborea
Hyperborea am 15.07.2022
17
am 11.08.2022 »
Helpdesk: Grafikkarte, welche?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 31.12.2022 von Agentb
Agentb am 20.12.2022
10
am 31.12.2022 »
von Agentb