Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 7, Windows Xp, Cursor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?

30.01.2011 um 21:09
Hallo,

habe seit ca. 5 Monaten Windows 7. ich bin sehr zufrieden damit und es klappt alles wunderbar. (bis auf manche Spiele)

Doch als ich heute den Mauszeiger ändern wollte, fiel mir auf, das die alten XP Zeiger garnicht zur Auswahl stehen.
-> Könnte mir jemand die ganzen Mauszeiger von XP schicken, damit ich sie auch auf Windows 7
nutzen kann?

LG
Chipsdose

Anzeige
melden

Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?

30.01.2011 um 22:22
@chipsdose

das sind alle die in meinem windows -> cursors - verzeichnis enthalten sind, original und unverändert

vllcht kannst du was mit anfangen, hab dir den cursors-ordner gezippt

http://www.filedropper.com/cursors


melden

Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?

31.01.2011 um 18:06
@canpornpoppy
Hmm, klasse! Danke! Sind die richtigen.
Aber wohin damit?
-> Wie muss ich die so einfügen, dass ich sie verwenden kann?


melden

Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?

31.01.2011 um 18:10
@chipsdose

das kann ich dir aus dem stehgreif nicht beantworten, ich hatte noch nie groß mit w7 zu tun, kenne die verzeichnisse nicht

bei mir sind sie einfach in: C:\WINDOWS\Cursors

vllcht gibt es ein ähnliches verzeichnis in w7.. vllcht ist es auch versteckt, so das man es nur anzeigen lassen kann, wenn man "systemdateien und -ordner einblenden" einstellt.. kann ich dir nicht genau sagen, bei win xp ist dies kein verstecktes verzeichnis


melden

Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?

31.01.2011 um 18:13
@canpornpoppy
Jo, Verzeichnis stimmt. Aber evlt musst du trotzdem in den Systemeinstellungen --> Maus für jede einzelne Mausfunktion das richtige Maussymbol auswählen und dein eigenenes "XP-Profil" speichern.

CU


melden

Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?

31.01.2011 um 18:13
@chipsdose

vllcht hilft dir das:

http://webcyclus.de/windows-7-mauszeiger-verandern/

sonst können wir auch @dS -als weiteren w7-nutzer- hinzuziehen :)


melden

Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?

31.01.2011 um 18:22
@dS

weißt Du, wo man die Zeiger hinstecken muss, um sie zu benutzen?


melden

Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?

31.01.2011 um 18:33
@chipsdose
schon das im link probiert?
systemsteuerung -> maus
da öffnet sich dieses wunderbare menü, wo du im reiter "zeiger" das standarddesign auswählst.


/dateien/70225,1296495211,unbenannt1sn


melden

Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?

31.01.2011 um 18:49
@dS
Ja, das weiss ich ja. Aber cih habe mir ja jetzt die XP mäuse gedownloaded, und die wollte ich jetzt benutzen. Aber in dem Menü auf dem Bild gibst die noch nicht zur Auswahl.
-> Wo muss ich die XP Cursors reintun, um sie so einzustellen dass ich sie benutzen kann?


melden

Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?

31.01.2011 um 18:52
@chipsdose
das sind doch eh die XP zeiger die du da hast, beim standardschema

wenn du wirklich deine eigenen haben willst drück auf "durchsuchen" und wähl sie aus, da ist es dann auch egal in welchem ordner die liegen.


melden

Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?

31.01.2011 um 18:57
@dS
Achso geht das. Okay, vielen Dank! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Internet Explorer 9 für Win. XP umprogramierbar?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 15.09.2011 von Eisenhorn
Chesspower am 15.07.2011
4
am 15.09.2011 »
Helpdesk: Windows 7 OEM - Frage bzgl. Funktionalität
Helpdesk, 26 Beiträge, am 27.04.2017 von Steam
Hammelbein am 27.12.2013, Seite: 1 2
26
am 27.04.2017 »
von Steam
Helpdesk: ASUS EEE PC 904HD Wlan /Grafikkarten Treiber
Helpdesk, 11 Beiträge, am 21.06.2015 von grabgesang
grabgesang am 21.06.2015
11
am 21.06.2015 »
Helpdesk: Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?
Helpdesk, 41 Beiträge, am 07.05.2015 von Topper_Harley
Comguard2 am 01.05.2015, Seite: 1 2 3
41
am 07.05.2015 »
Helpdesk: Ordnersymbole auf Windows 7 ändern und Filmstreifenansicht
Helpdesk, 5 Beiträge, am 29.03.2014 von Ford
Ford am 29.03.2014
5
am 29.03.2014 »
von Ford