Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Win XP auf Win 7 Frage

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Win 7, Win Xp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Win XP auf Win 7 Frage

24.02.2011 um 07:50
ich überlege mir gerade einen Wechsel von XP auf Win 7, nach 7 Jahre, keine Ahnung ob dass dann besser wird, aber problematisch wird es ja beim Outlook Express. Ich habe ja einige Ordner erstellt im OE, unter Posteingang eigene Ordner wo ich mir die Mails speichere nach gewissen Themen oder LEuten. Jetzt hat man ja bei einem Win xP auf Win 7 wechsel ja angeblich kein OE mehr, dass heißt ich müßte ja von Office 2003 auf Office 2010 umsteigen was angeblich ein Mist sein soll, genaueres weiß ich noch nicht. Ich habe sicher an die 2.000 Dokumente in Excel und Word unter Office 2003 erstellt bis jetzt in den letzten Jahren. jetzt möchte ich wissen was ich da alles verleire, wie dass mit OE ist, wie man das sichern kann und die gleichen Ordner wieder haben kann, wie dass mit den Office Dokumenten ist, was sich da grundlegend ändert wie dass mit den Treibern ist, was ist mit Icons am Bildschirm, bei Win Vista sind die Icons vom Bildschirm immer verschwunden dass rausziehen und Verknüpfung erstellen ging nicht, der Desktophintergrund ging da auch iregndwie nicht, ja bei XP ist alles einfacher, wie ist dass nun mit Win 7?


1x zitiertmelden

Win XP auf Win 7 Frage

24.02.2011 um 08:29
Ob Outlook Express unter Win7 läuft kann ich dir nicht sagen. Office 2003 also insbesondere auch Outlook 2003 ist aber kein Problem, dass kann ich aus eigener Erfahrung versichern.
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb:was ist mit Icons am Bildschirm, bei Win Vista sind die Icons vom Bildschirm immer verschwunden dass rausziehen und Verknüpfung erstellen ging nicht, der Desktophintergrund ging da auch iregndwie nicht, ja bei XP ist alles einfacher, wie ist dass nun mit Win 7?
Diese Probleme kann ich nicht bestätigen


melden

Win XP auf Win 7 Frage

24.02.2011 um 12:01
Einen Wechsel macht auch nur Sinn, wenn die Hardware stimmt. Bei alter Hardware würde ich bei xp bleiben.

Windows 7 sucht automatisch nach Treibern. Die werden mit den Updates geladen. Die von dir aufgezählten Probleme kann ich nicht bestätigen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Aus XP WIN 7 machen....
Helpdesk, 8 Beiträge, am 02.04.2014 von Fennek
Ruthle am 02.04.2014
8
am 02.04.2014 »
von Fennek
Helpdesk: PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB
Helpdesk, 25 Beiträge, am 22.03.2013 von tutanchaton
tutanchaton am 10.03.2013, Seite: 1 2
25
am 22.03.2013 »
Helpdesk: WhatsApp Messenger für PC
Helpdesk, 14 Beiträge, am 11.02.2013 von asyn
SUPERVISOR1982 am 09.02.2013
14
am 11.02.2013 »
von asyn
Helpdesk: Windows 7 oder doch Win 8?
Helpdesk, 24 Beiträge, am 24.01.2013 von UffTaTa
zodiac68 am 24.01.2013, Seite: 1 2
24
am 24.01.2013 »
Helpdesk: Windows 7 - Fensterprobleme
Helpdesk, 21 Beiträge, am 17.12.2012 von Zerox
Zerox am 28.10.2012, Seite: 1 2
21
am 17.12.2012 »
von Zerox