Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bluetooth geht nicht

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bluetooth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

bluetooth geht nicht

07.04.2011 um 10:06
Huhu

ich hab einen Lenovo S10-2 und da ist ja Bluetooth instaliert. Das Problem bei mir ist.Es geht nicht.
Ich hab Windows 7 professionell nachträglich installiert und es war nie ein Problem.
Hat auch immer alles gefunzt.
Nu wollt ich gestern bilder vom handy auf dem Lap ziehen und das Prog öffnet sich noch nicht einmal.
Ich kann nur auf die Eigenschaften zugreifen.

Anzeige
melden

bluetooth geht nicht

07.04.2011 um 12:19
Du solltest mal nachschauen ob die Bluetooth Funktion an W-Lan gebunden ist. Dies ist bei manchen System der Fall (bei meinem in der Tat auch)

Wenn natürlich WLan ausgeschaltet ist, dann kann Blauzahn auch nicht wirklich funktionieren.

Manche Lenovo´s haben zudem noch nen eigenen Schalter dafür ...

Nun ja ... wer seine Laptop Serie "Denkbrett" nennt :)


Harlech


melden

bluetooth geht nicht

07.04.2011 um 19:37
hast du denn das Bluetooth Programm installiert??? hast ja win7 nachinstalliert


melden

bluetooth geht nicht

07.04.2011 um 20:50
Auch im Bios muss Bluetooth erst aktiviert sein, damit der Rest funktionieren kann.


melden

bluetooth geht nicht

08.04.2011 um 12:26
tja wenn ich das mal wüsste, ich hab leider keine Plan von Laptops


melden

bluetooth geht nicht

10.04.2011 um 03:17
Schau doch mal im Gerätemanager bei Bluetooth -> Eigenschaften.
(Computer > Rechtsklick > Eigenschaften)
Gerade bei Win ist oft der Haken gesetzt bei: "Win kann Gerät ausgeschalten, um Energie zu sparen"
Diesen Haken entfernen. Passiert auch oft bei USB-Geräten.

Das nehme ich jetzt mal an, wo Du sagst, daß Du win benutzt und BT vorher funktionierte.
Entweder ist es die o.g. Stromsparfunktion oder ein versehentlich ausgeführter Tastenshortcut (FN + andere Taste)
bei mir z.B. Sonderfunktionstaste + F2 = Network an/aus


melden

bluetooth geht nicht

10.04.2011 um 10:23
Mein Laptop hat auch ein Lämpchen für Bluetooth, was aber nicht heisst, dass es auch funktioniert.
Hab mich nämlich selbst mal gewundert und dann im Inet recherchiert, - nicht jeder Laptop unterstützt auch wirklich Bluetooth.

Wenn deiner neu ist, @history_x
Dann schau doch einfach mal in der Bedienungsanleitung nach, ob und wie das Bluetooth funktioniert :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Podimo & Alexa bzw. allgemeines hören
Helpdesk, 1 Beitrag, am 04.06.2023 von Kokolores82
Kokolores82 am 04.06.2023
1
keine Antworten
Helpdesk: Probleme mit Bluetooth-Kopfhörer und Motherboard
Helpdesk, 5 Beiträge, am 19.03.2022 von Life2Back
Life2Back am 18.03.2022
5
am 19.03.2022 »
Helpdesk: Bluetooth-Headset für 50 Euro
Helpdesk, 7 Beiträge, am 18.02.2021 von soulhunter
soulhunter am 09.02.2021
7
am 18.02.2021 »
Helpdesk: Bluetoothbox und Stereo-Anlage: Die gleiche Musik gleichzeitig?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 18.01.2017 von mildmr
Mantrailer am 11.11.2015
4
am 18.01.2017 »
von mildmr
Helpdesk: Kann jmd Over-Ear-Kopfhörer empfehlen?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 27.05.2016 von Negev
apart am 25.05.2016
11
am 27.05.2016 »
von Negev