Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Löschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

23.04.2011 um 12:41
Also ich habe wieder ein Problem das sich (diesmal alle) daten nicht löschen kann. Sprich sie werden schon gelöscht aber das fenster für den Vorgang schließt sich nicht. Also das fenster bleibt immer offen auch wenn ich auf dem Abbrechen Button klicke. Damit ich dieses Fenster Schließen kann brauche ich extra den Task- Manager und dann Muss sich der Windows Explorer neu Starten.
Kann mir jemand dabei Helfen?

Gruß
CorruptPatrem

Anzeige
melden

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

23.04.2011 um 13:01
@Xenvarkas
Wie lange wartest du denn auf dieses Fenster, kann ja sein das er einfach noch nicht fertig damit ist. Wieviele Dateien sind in diesem Ordner drinnen (auch versteckte)? Und haste auch schonmal ausprobiert andere Dateien oder Ordner zu löschen - ist es überall so?

CU
Have you tried turning it off and on again?



melden

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

23.04.2011 um 13:23
Guten Morgen. (Gähhn)
Scheiße das ist ja schon 12..
Mist jetzt aber los.
Einfach zu wenig Infos von deinem Problem.
Wird aber wohl ein Systemfehler sein, Dateien und Ordner können zwar beim Versuch Sie zu löschen auch rumzicken, das würde Windoof`s dir aber mit einer Meldung verpetzen.
Versuche einfach den Ordner zu Verschieben, wenn das geht kannst Du Ihn auch Löschen.
Ansonsten musst Du natürlich auch wissen was Du löschen willst.
Versteckte Dateien?
Systemdateien?
Wenn der Ordner eine Größe hat die mehr Zeit zum Löschen beansprucht, wird das Windoof`s auch melden.
Tip: Löschen mit gedrückter Großschreibtaste führt zum sofortigen endgültigen Löschen ohne den Papierkorb zu belasten.
Ein Tipp den ich gerne weitergebe. ( hihi ) So als ABM.
Gruß
Mailo


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

23.04.2011 um 13:29
@TimTom
Also ich habe erst ein ungebräuchliches bild gelöscht und da dauerte es...
naja es hörte einfach nicht mehr auf mit dem vorgang. der Balken der anzeigt wie weit er mit dem Vorgang ist rührt sich nicht ein stück. Und bei allem was ich löschen will, sei es bilder oder ordner bleibt es einfach wie eingefroren stehen.

@Mailo

Danke für den Tipp^^ 7nd verschoben hab ich es auch schon immer das gleiche. Und im Systemordner mach ich sowieso nix. Versteckte datein hab ich auch noch nicht gelöscht.


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

23.04.2011 um 13:42
1.5A9Am2 P230411 1335 1+2= leerer ordner
2.Br0cOd P230411 133501
3.pcxIzY P230411 133601 3= andauernder löschvorgang
4.7lgKiZ P230411 133602 4= zum beenden Task manager


melden

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

23.04.2011 um 14:34
@Xenvarkas

Immer noch wenig Infos.
Systemdateien sind Dateien die das System eigenmächtig in die Ordner schreibt, und Sie dir nicht Anzeigt, da Sie Versteckt sind. ;)
(Das Du in dem Systemordner nicht machst ist sehr Vernünftig, das sollte man wirklich nur tun wenn man genau weiß was man Tut.)
Abhilfe: Ordnerobtionen -> Häkchen entferne bei (Versteckte und Systemdateien nicht anzeigen).

Ich vermute du hast ein Problem mit der Dateistruktur.
Ist bei Windoof`s nicht ganz selten.
Versuche folgendes:
Laufwerk mit Rechts anklicken, Eigenschaften -> Extras -> Jetzt Prüfen.
Häkchen bei *Dateisystemfehler automatisch korrigieren*, Starten.
Kann einen Moment dauern ( hängt von der Größe des Datenträgers ab ). Wenn es sich um die Systempartition handelt kann Windoof`s das erst bei einem Neustart machen.
Passieren kann eigentlich nichts und einen Versuch ist Es wehrt.
Gruß
Mailo


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

23.04.2011 um 14:51
@Mailo
Also mehr informationen kann ich nicht geben aber danke dir für die Hilfe werds sofort ausprobieren ;)


melden

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

23.04.2011 um 15:23
@Xenvarkas

Wichtige Infos wären da z.B.
Welches Dateisystem, NTFS/FAT32
Wie viel freier Festplattenspeicher.
Muckt Windoof manchmal rum beim Kopieren oder Installieren.
Dauert es manchmal sehr lange bis große Dateien gelesen oder geschrieben sind?
Macht das Laufwerk manchmal oder immer Geräusche? ( so ein Klick-ssst-Klick-ssst ist übel.)
Gruß
Mailo
(Ps. Sag mal bescheit wenn es gefruchtet hat.)


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

23.04.2011 um 15:41
@Mailo
NTFS/FA... WAS? ^^ versteh ich ned ganz. Also ich habe zwei Partitionen (oder nennt man das doch anders?) System C und Data D. bei c sinds noch 45,3 GB frei bei der anderen 401GB . Ansonsten also bei deinen genannten problemen ist nichts der fall. Aber ich hatte auch dauernd auf system c wenig speicher (daher nutze ich jetzt d) aber es hat bis jetzt noch nie eine solche makke gehabt.


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

23.04.2011 um 15:41
@Mailo
NTFS/FA... WAS? ^^ versteh ich ned ganz. Also ich habe zwei Partitionen (oder nennt man das doch anders?) System C und Data D. bei c sinds noch 45,3 GB frei bei der anderen 401GB . Ansonsten also bei deinen genannten problemen ist nichts der fall. Aber ich hatte auch dauernd auf system c wenig speicher (daher nutze ich jetzt d) aber es hat bis jetzt noch nie eine solche makke gehabt.


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

23.04.2011 um 16:55
also ich kann mich nicht erinnern das zweimal gepostet zu haben -_-


melden

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

24.04.2011 um 13:00
Fat32 wird bei windows vista und win7 garnicht mehr unterstützt, womit dies auf C:\ wohl nicht zutreffen wird, und auf D:\ wohl auch nicht, wenn da z.B spiele installiert sind die datein beinhalten die größer als 4GB sind.

das oben genannte problem sieht man bei win vista irgendwie häufiger, und bei win 7 auch gelegentlich. ich habe das problem das ich trotz neuinstallation, reperatur der registry, neue windows version etc etc. einfach nicht gelöschte inhalte im papierkorb sehe. sie sind da, ich kann papierkorb auch leeren, aberr nicht wiederherstellen oder sehen, das nervt mal so richtig^^

ich habe so eigentlich alles logische und alles was im netz steht angeschaut und ausprobiert, aber funzen tuts dennoch nich^^


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

26.04.2011 um 21:55
Ach ja den Thread gibts ja uch noch o.O sry mein Problem ist gelöst dank @Mailo ich habe einfach das

Laufwerk mit Rechts anklicken, Eigenschaften -> Extras -> Jetzt Prüfen.
Häkchen bei *Dateisystemfehler automatisch korrigieren*, Starten.

ausprobiert da ich viele Programme offen hatte die auf System C zugreifen habe ich es geplant und alles lief wieder wie geschmiert ;)


melden

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

01.05.2011 um 19:51
@Xenvarkas
Freut mich. :)


@Topper_Harley
Wenn ich das richtig verstehe, zeigt Dir dein System immer das Symbol für einen nicht leeren Papierkorb an.
Bei XP Prüft und behebt man das so:
Freie Stelle auf dem Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Desktop -> Allgemein.
Hier findest Du die verwendeten Symbole, und ich nehme an das für den vollen und den leeren Papierkorb das gleiche Symbol gewählt ist.
Einfach ein Anderes wählen.

Gruß
Mailo


melden

Schon wieder ein Problem in Sachen Löschen

02.05.2011 um 12:06
@Mailo
negativ das hab ich damals als erstes versucht, die symbole sind alle richtig eingestellt,
ich nehme mal irgendwie an das es nen bug ist. habe jetzt schon von viele gehört das se diese probs haben, aber bis dato hat keiner eine effektive lösung für das problem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Virus, Malware? Laie braucht Hilfe!
Helpdesk, 18 Beiträge, am 21.07.2018 von Dblickstrudel
psreturns am 14.04.2012
18
am 21.07.2018 »
Helpdesk: Videos in der Cloud speichern
Helpdesk, 8 Beiträge, am 19.07.2017 von Addy
satansschuh am 17.07.2017
8
am 19.07.2017 »
von Addy
Helpdesk: Festplatte formatieren
Helpdesk, 41 Beiträge, am 20.11.2016 von Narrenschiffer
granulat am 03.12.2008, Seite: 1 2
41
am 20.11.2016 »
Helpdesk: Wie lösche ich meine Festplatte sicher?
Helpdesk, 27 Beiträge, am 08.09.2015 von mayday
der_wicht am 27.10.2010, Seite: 1 2
27
am 08.09.2015 »
von mayday
Helpdesk: facebook - Beitrag in den Neuigkeiten verbergen
Helpdesk, 9 Beiträge, am 03.05.2013 von soulbreaker
Ford am 03.05.2013
9
am 03.05.2013 »