Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe ein Problem mit Windows Movie Maker

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Film, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe ein Problem mit Windows Movie Maker

24.05.2011 um 16:46
Ich habe schon einen sehr alten PC, aber ich glaube nicht das das Problem am Alter liegt.
Ich will eine Diashow mit Musik im Hintergrund erstellen, klappt auch.
Bis ich das ganze auf meinem Rechner speichern möchte, dann erschient in einem Fenster

Windows Movi Maker kann den Film nicht am angegebenen Speicherort speichern Vergewissern Sie sich, dass die in dem Film verwendeten Originalquellendateien und der zum Speichern bestimmte speicherort noch verfügbar sind und dass genügend freier Speicherplatz zur verfügung steht, und versuchen sie es anschließend erneut.

Ich habe schon alles probiert, am Speicher liegt es nicht,
Geschätzter erforderlicher Speicherplatz: 35,4 MB
Geschätzter verfügbarer Speicherplatz auf
Laufwerk C: 78,31 GB von insgesamt 111 GB

und die Dateien bzw. der Speicherort ist auch noch vorhanden.

Was soll ich Jetzt machen?

Ich kanns auch nicht auf CD brennen, dann erscheint die selbe Nachricht.

Anzeige
melden

Ich habe ein Problem mit Windows Movie Maker

24.05.2011 um 17:02
Hast du die Bilder oder die Musik vielleicht in einen anderen Ordner verschoben, während Movie Maker noch lief?


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe ein Problem mit Windows Movie Maker

25.05.2011 um 12:31
@Amukl
nein habe ich nicht, das ist ja das komische daran!

@Dysnomia
danke,

Stimmt. Es liegt weder am Pc noch am Datenvolumen.

Wenn du den Film erstellst, hast du ja einen Ordner mit Bildern, Musik und so. In diesem Ordner musst du es auch rein speichern. Am besten 2 mal. Einmal unter "Projekt speichern unter" und einmal als glaub da steht "Filmdatei speichern" oder so. Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall gehörts 2 mal. Einmal sozusagen als fertiger Film und einmal als bearbeitbares Projekt. Am besten im selben Ordner.
(Du erkennst es daran, wenn du klickst, öffnet sich eines im MovieMaker und das andere glaub ich via Internet. Evt. müss man dann auf "Öffnen mit" gehen, wenn eine Fehlermeldung erscheint)

Alle Dateien müssen dabei nicht wirr herum liegen. Erstellst einfach einen "Sammelordner" z.B.: MovieMaker und in diesem dann Bilder, Musik, fertiger Film. Also solche Ordner. Dann sollts klappen. Beim erstelles des Filmes, verschiebe am besten keinen Ordner. Das Programm kann es sich nämlich nicht "merken".

Wegen dem veröffentlichen, am besten siehst du dort unter Hilfe oder du wendest dich halt direkt an die. Denn ich kann dir da nicht wirklich helfen. >< Hab' dazu nur diesen Link gefunden, vielleicht hilfts dir. http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-364237-0.html


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe ein Problem mit Windows Movie Maker

25.05.2011 um 12:33
Ich habe jetzt glaube ich herausgefunden was mein Problem ist,
kann mir jemand sagen, was genau ein Virtueller Speicher ist?
Und könnte zu wenig Virtueller Speicher an meinem Problem schuld sein?


melden

Ich habe ein Problem mit Windows Movie Maker

25.05.2011 um 13:35
@kelpie
Systemsteuerung\System\Erweitert\Systemleistung Einstellungen\Erweitert Dann auf virtuellen Arbeitsspeicher ändern. Stellst auf Benutzerdefiniert und gibst größere Werte ein (nicht höher als dein Arbeitsspeicher, sonst kann es dazu kommen, dass dein Pc langsamer läuft).

Der Pfad muss nicht unbedingt stimmen, habe ihn ausm Buch. Nehme mal an das es vom WinXP ist.

Pass aber auf, den das sind meistens Standarteinstellungen. Am besten notierst du dir die schon vorhandene Zahl/ Zahlen bei Seite um evt. später darauf zurück zu kommen. Falls es sich nicht bessern sollte.

Via Internet gäbe es da diese Möglichkeit: Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-71566-0.html ; letzte Antwort
Den virtuellen Speicher, bestimmst du im Kontextmenü vom Arbeitsplatz,dann auf Eigenschafte,Erweitert,Systemleistung-> Einstellungen,Erweitert und hier trägst du einen entsprechenden Wert ein.
MovieMaker: Ja, die Bilder sollten, wenn möglich in einem Ordner sein.


melden
kelpie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe ein Problem mit Windows Movie Maker

25.05.2011 um 15:47
@Dysnomia

Gut, kann ich die Bilder alle noch nachträglich in einem Ordner schmeißen, oder muss ich dafür den ganzen Film neu machen (angst)?

Ich verstehe mitlerweile nur noch Bahnhof!
Über Systemsteuerung - System - Erweitern - Systelmleistung Einstellung ....
da fahlt mir der Balken Systemleistung Einstellungen

Und was ist bitte ist ein Kontextmenü?

Kann ich Virtuellen Speicher nicht einach mit Defrakmentieren bekommen, oder das ganze einfach runterladen, oder wenn ich ihrgendetwas lösche?

Wo ist der Unterschied eigentlich zwischen Arbeits und Virtuellem Arbeits - Speicher?


1x zitiertmelden

Ich habe ein Problem mit Windows Movie Maker

25.05.2011 um 16:13
Zitat von kelpiekelpie schrieb:Gut, kann ich die Bilder alle noch nachträglich in einem Ordner schmeißen, oder muss ich dafür den ganzen Film neu machen (angst)?
Du kannst es versuchen, aber es wäre sinnvoller wenn du alles einordnest und dann richtig neu anfängst.
Zitat von kelpiekelpie schrieb:Über Systemsteuerung - System - Erweitern - Systelmleistung Einstellung ....
da fahlt mir der Balken Systemleistung Einstellungen
Hm.. dann versuch mal das letztere ausm Link.

Kontexmenü: Wenn du einen Rechtsklick auf was machst (Ordner, Dokument, etc.). Dann erscheint ein Feld mit folgenden Optionen: Öffenen mit, Kopieren, Eigenschaften, etc. :)
Zitat von kelpiekelpie schrieb:Kann ich Virtuellen Speicher nicht einach mit Defrakmentieren bekommen, oder das ganze einfach runterladen, oder wenn ich ihrgendetwas lösche?
Gute Idee, geht natürlich auch. :)
Zitat von kelpiekelpie schrieb:Wo ist der Unterschied eigentlich zwischen Arbeits und Virtuellem Arbeits - Speicher?
Der virt. Speicher ist ein Speichervolumen, welches von Anwendungen genützt wird. (Office Programme, Betriebssystem, etc.) Das ist vom Arbeitsspeicher (RAM) abhängig. Je größer, desto mehr steht den Anwendungen zur Verfügung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Asus B150M-Plus @hilfe
Helpdesk, 6 Beiträge, am 09.09.2018 von Mr.Ps
Mr.Ps am 08.09.2018
6
am 09.09.2018 »
von Mr.Ps
Helpdesk: Samsung Galaxy S4 Mini lädt nicht richtig
Helpdesk, 6 Beiträge, am 31.01.2017 von blackout
CountDracula am 29.01.2017
6
am 31.01.2017 »
Helpdesk: Malware lässt sich nicht entfernen. Hilft zurück setzen?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 14.05.2017 von Hawkster
fark am 13.05.2017
4
am 14.05.2017 »
Helpdesk: Acer Aspire 5734Z geht aus
Helpdesk, 55 Beiträge, am 05.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 04.01.2017, Seite: 1 2 3
55
am 05.01.2017 »
Helpdesk: Merkwürdiges Problem mit dem CD-Player - alle CDs springen
Helpdesk, 10 Beiträge, am 08.08.2013 von elten
Mantrailer am 29.07.2013
10
am 08.08.2013 »
von elten