Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ROCCAT Kone [+] - Problem!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Blackscreen, Aufhängen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ROCCAT Kone [+] - Problem!

05.06.2011 um 18:20
Hallo,

heute habe ich ganz normal den Computer gestartet und die Dinge gemacht, die ich sonst auch immer mache, also I-Net und zocken. ;)
Plötzlich bemerke ich, das die Farben, die bei mir sonst immer Orange und Blau sind (an der ROCCAT Kone [+]) manchmal grün aufleuchten...
Ein par Sekunden später reagierte die ganze Maus nicht mehr.
Neu gestartet, Treiber aktualisiert, nochmals neu gestartet, abgesicherter Modus etc.
Nix hat geholfen.
Dann habe ich die alte Maus angeschlossen, wollte Hot-Pursuit spielen - Zack, BlackScreen, nix reaigierte, also auch kein STRG+ALT+Entf .
Neu gestartet - Wollte SALT aufm PC gucken - auch wieder BlackScreen
(Ich weiß, das mit dem BlackScreen hat eig. nix mit der Maus zu tun, aber evtl. könnt ihr mir da ja auch noch helfen. °^^)

Bitte um Hilfe. :)

LG
Chipsi. ;)

Anzeige
melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

05.06.2011 um 18:25
virenscan machen


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

05.06.2011 um 21:00
Ne, hat keine Viren gefunden.


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

05.06.2011 um 22:31
@chipsdose

hm also so aus heiterem himmel kann das ja nicht kommen, du hast bevor die probleme aufgetretten sind auch definitiv nix geändert oder sowas in der art?


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 13:59
@Topper_Harley
Also, ich wollte meinem Freund zeigen, wie man die Farben bei der ROCCAT ändert und so, hab ein par ausprobiert, Programm geschlossen. - Dann kam dieses Problem mit dem grünen. Dann hab ich einfach neugestartet, und die Maus funktionierte gar nicht mehr. Alte Maus angeschlossen, funktionierte, wollte Hot-Pursuit spielen, (davor habe ich noch die Gaming Settings beim Catalyst umgestellt, auf Edge-Detect etc. ^^) und zack, kam dieser BlackScreen, im Hintergrund lief alles weiter, nur angezeigt wurde mir nichts mehr, dasselbe tart dann auch bei Minecraft auf, da habe ich allerdings die Settings im Catalyst auf Default gesetzt.


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:01
@Topper_Harley
Sry, hab mich vertan, ich habe gerade erst alles im Catalyst auf Default gesetzt.


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:07
könnte!!! mit der graka zusammenliegen, das die jetzt vllt irgendwie nen hänger hat oder so.

was das aber mit der maus zu tun hat, da bin ich echt überfragt, hatte bis dato auch nur logitech da ich die persönlich am besten finde^^ sehn nicht übermäßig stylish aus, aber von den funktionen her 1a xD


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:12
@Topper_Harley
Tja, die ROCCAT hat jetzt ne Funktion von 6b. ;P

Wüsstest Du denn, wie man den Hänger in der Graka wieder wech macht??


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:14
@chipsdose
also wenns hardwarebedingt ist wirds schwer und wenn man pech hat auch teuer. ansonsten vllt mal treiber killn und neu installieren. wenn das alles nix hilft windoof neu drauf haun. wenn es dann immernoch nicht weg ist, dann ist es vermutlich hardware bedingt. obs ana graka liegt ist dann zu vermuten, muss aber nicht sein, es kann auch der ram sein oder so. dann muss man halt sämtliches durchtesten.


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:17
@Topper_Harley
Öh...
Heißt das jetzt, ich muss alles runterwerfen um die ganze Scheiße wieder zum laufen zu bringen...?


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:20
@chipsdose
versuchs erstmal mit der gesammten amd software, als grafiktreiber, catalyst und so

dann neustart, neu installieren, neustart

wenns dann nicht geht, windows neu aufsetzen,

und wenn es dann nicht geht, dann teste deine gesammte hardware auf fehler, ram durchtesten, also einen riegel raus, anmachen testen, 2th riegel raus , anderen wieder rein, testen etc. bis du jeden riegel einzeln getestet hast, vllt ne andere graka zum testen, festplatten durchchecken sowas halt.

aber hardware durchchecken erst wenn alles andere nicht mehr geht, denn das ist viel arbeit und kann man sich ersparen wenns nen software fehler ist.


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:24
@Topper_Harley
Okay, ich werde gleich mal wieder Hot-Pursuit anschmeißen und gucken, obs hängen bleibt, wenn ja, mach ich die Dinge die Du mir geschrieben hast.
Ergebnis teil ich Dir natürlich mit :P


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:24
jau hau rein :D


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:33
@Topper_Harley
Habe jetzt ca. 5 Minuten auf Default gespielt, hat sich net aufgehangen.
Ich machs jetzt mal mit High-End.


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:38
@Topper_Harley
So, jetzt nochmal mit High-End, und es hat sich zum Glück nicht mehr aufgehangen. *phew*
Scheint wieder zu laufen, jetzt ist nur noch die Maus kaputti...


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:39
@chipsdose
du kannst auch mal mit furmark und prime95 die hardware voll ausreizen, wenn der rechner sich bei den beiden dinger ( natürlich nicht gleichzeitig starten ) aufhängen, dann sollte das problem definitiv nicht von der hardware kommen.

ja die maus, teste die mal bei nem anderen pc, wenn se da auch net geht, dann hat ses hinter sich.


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:46
@Topper_Harley
Jo, Maus ist kaputt. - Am anderem PC geht's auch nicht. :/


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 14:51
@chipsdose
dann garantie nutzen oder aufm müll damit. nehme an die is noch nich so alt also sollte noch garantie druff sein.


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:15
@Topper_Harley
Hab ich bei Amazon vor ca. einer Woche gekauft, hab auch schon dieses Rückschicken und repariertes oder neues zurückbekommen gemacht. :P


melden

ROCCAT Kone [+] - Problem!

06.06.2011 um 15:17
vor einer woche, na dann passt das ja sowiso^^ 14 tage widerrufsrecht^^


Anzeige

melden