Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein "Mixtape" bzw eine "Mix-CD" - wie geht so etwas?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Individuell, Cds Brennen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ein "Mixtape" bzw eine "Mix-CD" - wie geht so etwas?

09.06.2011 um 02:01
Hi Ihr Lieben,

habe eine ganz "doofe" Frage:

sagt mal, ist so etwas möglich, dass man mit einem CD-Brennprogramm spezielle Songs nach Belieben zusammenschneidet und so eine spezielle CD erstellt?
(Als individuelles Geschenk)

Kann man das mit EINEM Programm quasi "individuell zusammen schneiden"? Beispielsweise CD-Tracks und Youtube-Tracks zusammenschneiden? Und wenn ja, wie geht das? Am besten noch mit "originellen" Übergängen (?)

p.s.: Habe Windows7 und als Brennprogramm "Nero".
Bin noch absoluter Neuling in Sachen "CD-Brennen"..

Bin für ALLE Tipps dankbar!
Thx ;)


melden

Ein "Mixtape" bzw eine "Mix-CD" - wie geht so etwas?

09.06.2011 um 02:12
Also nur mit einem Brennprogramm sind "originelle" übergänge wohl kaum möglich, aber es gibt sogenannte DJ-Software mit der es möglich ist Tracks live zu mixen - z.B. Atomix Virtual DJ oder NativeInstruments Traktor. Das kann man dann während dem mixen aufnehmen.

Etwas komfortabler (wenn man nicht live mixen muss) geht das zusammenscchneiden mit einer Software wie MAGIX Music Maker.


melden

Ein "Mixtape" bzw eine "Mix-CD" - wie geht so etwas?

09.06.2011 um 02:42
Ok @ReneFFM ...danke für Deine Antwort! ;)
Das Magix Music Maker-Zeugs... habe ich auch schonmal angetestet...Ist auch nicht sooo toll, oder?^^ Lasse mich gern besser belehren..

Aber wie gehe ich da zunächst einmal vor? Youtube-songs, CD-Songs...Wie bekomme ich die auf EINE CD? Was muss ich machen? Also aus einem Sammelsurium eine CD machen. Geht das überhaupt?


melden

Ein "Mixtape" bzw eine "Mix-CD" - wie geht so etwas?

09.06.2011 um 03:29
Du musst dir erstmal alle Songs auf deine Festplatte ziehen (für youtube gibt es gewisse Programme dafür, habe ich gehört)

Wenn du alle lieder hast brauchst du nur noch ein Programm wo du die Tracks dann einliest und dann so verschiebst wie du sie willst. Willst du tolle Effekte nimm entweder irgend son billiges Magix Produkt oder besorg dir Cubase oder FL Studio.

Wenn du damit fertig bist, Lieder speichern und mit dem Brennprogramm deiner Wahl brennen.


melden

Ein "Mixtape" bzw eine "Mix-CD" - wie geht so etwas?

09.06.2011 um 14:05
Virtual DJ gibt es, ist halt ein DJ-Programm, was auch relativ Gut ist. ;-)

und hier kannst du mp3's online schneidenn... funktioniert relativ gut, hab ich auch schon öfters gemacht :) hoffe ich konnte dir helfen :)
http://cutmp3.net/


melden

Ein "Mixtape" bzw eine "Mix-CD" - wie geht so etwas?

10.06.2011 um 10:21
Ah ok, jetzt bin ich wieder ein bissl schlauer, danke auch Euch für die Tipps
@Shakky und @gin_20 ;)
Der Link ist auch gut, ich denke damit kann ich doch schonmal was anfangen ;)

LG


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 25.11.2021 von flipperonline
LuciaFackel am 13.10.2021
9
am 25.11.2021 »
Helpdesk: Musik schneiden
Helpdesk, 39 Beiträge, am 23.05.2018 von Grymnir
17 am 04.10.2011, Seite: 1 2
39
am 23.05.2018 »
Helpdesk: Ich brauche einen Lautsprecher!
Helpdesk, 6 Beiträge, am 18.09.2017 von eidexe
Luminita am 06.09.2017
6
am 18.09.2017 »
von eidexe
Helpdesk: Wie viel muss man mindestens für eine gute Handy Musikbox ausgeben?
Helpdesk, 15 Beiträge, am 28.05.2017 von O.G.
outcast am 27.05.2017
15
am 28.05.2017 »
von O.G.
Helpdesk: Bluetoothbox und Stereo-Anlage: Die gleiche Musik gleichzeitig?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 18.01.2017 von mildmr
Mantrailer am 11.11.2015
4
am 18.01.2017 »
von mildmr