Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Android Handy als Funkgerät

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android.internet, Cb-funkgerät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Android Handy als Funkgerät

09.09.2011 um 23:47
Hi Leute habe von jemand ein Tipp bekommen, funken via Handy. Habe ich auf dem Handy installiert und funktioniert einwandfrei. Man kann weltweit via Internet mit dem Handy funken.

Meine Frage an Euch würdet ihr das auch tun via Handy funken? Und wer hat darin Erfahrung?

Anzeige
melden

Android Handy als Funkgerät

09.09.2011 um 23:55
Ja, ich habe etwas Erfahrung im Funken, aber nicht übers Handy.
Und nein, ich würde das wohl nicht machen, ich fand CB-Funk noch nie wirklich spannend.

Das Interessanteste am Funken ist wohl das Geräte selber bauen und testen. Halt das ganze technische Zeugs dahinter. Das darfst du allerdings nur, wenn du eine Amateurfunklizenz hast und betreibst das dann auch eher seltener auf den CB-Bändern.
Von daher, nein, ich würde das nicht übers Handy nutzen.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Android Handy als Funkgerät

10.09.2011 um 00:01
@magiroth
Ich hatte früher ne Albrecht Funke gehabt mit 40 Kanälen ohne Anmeldung war was neues für mich und habe sehr oft da gesessen und gequatscht. Aber das war vor der Revolution des Handys und des Internets. War cool


melden

Android Handy als Funkgerät

11.09.2011 um 00:05
ooOO @Rozencrantz82
Hatte ne Kaiser 780 ;-.D und ne GP 1,2 ;D


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Android Handy als Funkgerät

11.09.2011 um 00:41
@Rabe1982
heim station oder Mobile Station


melden

Android Handy als Funkgerät

11.09.2011 um 00:59
heim station ;D


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Android Handy als Funkgerät

11.09.2011 um 01:01
Funkgerät? lol übers Internet... was hatn das noch mit Funk zu tun? Höchstens wenn die Verbindung über WLAN besteht^^ Dachte hier gibs was zu lernen...

MfG Heppy™
EDIT: Heißt das Programm Skype? :-)


melden

Android Handy als Funkgerät

11.09.2011 um 01:06
@Heppy
Guckst Du
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/414832/CB-Funk-App (Archiv-Version vom 28.08.2011)
:)


melden

Android Handy als Funkgerät

11.09.2011 um 03:41
Frag mich grad auch wie das gehen soll...
Ich hatte na Albrecht 4200,ne dnt scan40,ne Midland Alan 80A, ne dnt Carat-plus, und ne President Jackson.Alle in verbesserter Form.Das waren noch Zeiten....


melden

Android Handy als Funkgerät

11.09.2011 um 13:00
@Transalp
Albrecht 4200 ;D Geiles Teil !! Midland Alan war glaub ich das letzte Modell dann oder ? Die haben glaube ich Dicht gemacht oder ?


melden

Android Handy als Funkgerät

11.09.2011 um 13:03
@der_wicht
Gilt das nur fürs Samsung Galaxy.?....habe ein Wave 2 GT-S8530 und da gibt es keinen App dazu :(


melden

Android Handy als Funkgerät

11.09.2011 um 16:04
@Rabe1982

Na die Albrecht war ne ganz einfache.War meine Erste mit ner DV27 als Zimmerantenne.
Rund 40 km konnt ich damit abdecken.
Und die Midland hab ich noch.Das ist so ne Mutifunktionshandpuste wie auch die Scan40 von Dnd.
Ob die nun mitlerweile dicht gemacht haben,wees ick och nich.
Die Jackson war am besten.265 Kanäle und 30W Ausgangsleistung regelbar mit ssb.


melden

Android Handy als Funkgerät

11.09.2011 um 22:52
@marco23
Ist ja auch kein Android, sonder Bada OS


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Android Handy als Funkgerät

12.09.2011 um 23:53
@Fennek
@Transalp
@marco23
@Rabe1982
@der_wicht
@Heppy
@magiroth
Android Handys sind was feines finde ich ich spiele ja gerne games auf dem android.Ich habe das Xperia Play die Grafik ist der PSP gleich besonders geil ist das Joypad wie es bei der PSP ist

das habe ich mal bei Youtube hoch geladen

Youtube: Best of android Games Teil 1.wmv
Best of android Games Teil 1.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Android Handy als Funkgerät

12.09.2011 um 23:56
@Fennek
ja die habe ich auch auf dem Play genau das Selbe


melden

Android Handy als Funkgerät

12.09.2011 um 23:57
@Transalp
Nur blöd, dass die iOS exkusiv sind du schwadlapp.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Android Handy als Funkgerät

13.09.2011 um 00:00
Derzeit habeich Asphalt 6,Street Rage,Modern war,Splinter Cell, Rainbow Six,Medal of Honor,Need for Speed Shift, Modern Combat,Battlefield,Assasin Creed,Vendetta,Nova 2, Brother in Arms und Avatar auf dem Handy


melden

Android Handy als Funkgerät

13.09.2011 um 00:01
@Rozencrantz82
Aber nicht Rage HD und Infinity Blade. Da fangen die SGS2 User immer an zu sabbern.
Und dazu sind die Games auf den Androids noch in scheiß Grafik.


melden

Android Handy als Funkgerät

13.09.2011 um 00:02
@Fennek
Wer wollte das wissen???


Anzeige

melden