Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit der Fritzbox

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Fritzbox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 15:27
Und wieder einmal verzweifle ich an der lieben Technik. Ich hab nehmen PC umgestellt und alles wieder so verkabelt wie es vorher war. Nun blinkt der Power/DSL-LED. Auch mein Telefon funktioniert nicht mehr -.- was eigentlich das schlimmste ist :( Ist einem von euch dieses Problem bekannt und dann mir helfen?

Anzeige
melden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 15:39
Meinen PC sollte das heißen -.-


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 15:42
@Bellaphönix

Vielleicht was falsch verkabelt.
Evtl. Router neu starten.


melden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 15:47
@m7
Nein ich hab alles richtig gesteckt und den Router hab ich schon unzählige male neu gestartet -.-


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 15:51
@Bellaphönix

Da dein Internet ja anscheinend funktioniert überprüfe doch mal im Menu der Fritz Box ob deine Einstellungen noch alle korrekt sind.


melden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 15:53
@m7
Ich schreibe vom Handy. Wo finde ich dieses Menü?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 15:58
@Bellaphönix

Musst deinen Browser vom PC öffnen und dann in die Adresszeile folgendes eingeben.

http://fritz.box (Archiv-Version vom 11.07.2013)

oder 192.168.2.1


melden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 16:02
klingt für mich so als müsstest das grundneu konfigurieren, hoffe du hast die zugangsdaten noch^^


melden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 16:03
Ich bekomme mit dem PC doch keine Internetverbindung. Auch mein Telefon ist tot -.- @m7


1x zitiertmelden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 16:04
Hast du auch an die TAE -telefonbuchse- gedacht?

@Bellaphönix


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 16:06
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich bekomme mit dem PC doch keine Internetverbindung.
Du brauchst keine Internetverbindung dafür.

Du willst ja nur auf den Router zugreifen.

Öffne deinen Firefox oder was auch immer und gebe das ein was ich oben geschrieben habe ;)


melden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 16:15
@XascheX
An welche buchse?


melden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 16:16
Mir zeigt er beim versuch sich einzuwählen den fehler 692


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 16:19
@Bellaphönix

Anscheinend hast du kein Interesse dein Router-Menü zu überprüfen.

Dann lese dich selber durch.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox.pdf (Archiv-Version vom 02.09.2011)


melden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 16:23
@Bellaphönix

Wenn die Powerleuchte blinkt hat die Fritzbox keine Verbindung zum DSL.
Am besten nochmal prüfen, ob die Verbindung TAE Buchse---Splitter----Fritzbox
korrekt installiert ist.
Hört sich für mich an, daß die Fritzbox das DSL Signal nicht bekommt.

MFG
Norbi77


melden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 16:24
@Bellaphönix
@Bellaphönix

Siehe Antwort von @norbi77


Bin grad im eile..beschäftigt...sorry..


melden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 16:56
@m7
wenn ich das so mache wie du beschrieben hast zeigt mir der browser das gleiche an wie wenn ich Allmystery.de eingebe. Und die Pdf kann ich vom handy nicht runterladen :(
@norbi77
Splitter :ask: Ich versteh nur bahnhof :( Sorry leute ich hab von den ganzen keinen plan


1x zitiertmelden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 17:01
Wenn mich jemand anrufen will kommt bei den anrufer die ansage das ich nicht erreichbar bin.


melden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 17:18
@Bellaphönix

Hier mal nen grober Anschlussplan, der Splitter ist ein kleines, weisses Kästchen,
der zwischen Telefondose und der Fritzbox hängt.
fritzboxfonwlan

Welche Fritzbox hast du denn? (Modell?)

MFG
Norbi77


melden

Problem mit der Fritzbox

22.09.2011 um 17:44
Zitat von 3.143.14 schrieb:wenn ich das so mache wie du beschrieben hast zeigt mir der browser das gleiche an wie wenn ich Allmystery.de eingebe. Und die Pdf kann ich vom handy nicht runterladen :(
Wie ist denn dein PC mit der Fritz-Box verbunden? Auch via Kabel? Oder WLAN?

Weil wenn alles richtig verkabelt ist und du im Browser http://fritz.box (Archiv-Version vom 11.07.2013) eingibst, sollte eigentlich das Webinterface kommen, da hat @m7 schon Recht.

Überprüfe deswegen doch bitte auch mal in Windows, ob er unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen (Windows XP) bzw. Systemsteuerung -> Netzwerk & Internet -> Netzwerk & Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern (Windows 7) ein rotes X neben deiner LAN/WLAN Verbindung erscheint.

Wenn das nichts hilft und du deine FritzBox resetten möchtest sollte das helfen:
Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in dem konfigurierbaren Auslieferungszustand.



Anzeige

melden