Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notebook lässt sich nicht mehr starten

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notebook, Starten, Nicht Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
puzzle.piece Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:01
Hallo,

mein Notebook (HP Pavillion) hat sich vorhin einfach von alleine heruntergefahren und lässt sich seitdem auch nicht mehr starten. Die 3 kleinen LED-Leuchten links unten blinken 3x und das war's dann.

Habe schon alles probiert, mit Akku, ohne Netzteil, mit Netzteil, ohne Akku, aber NICHTS hilft. :(

Laut dieser Seite http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3812280&docname=c01768681#N215 liegt ein Modulfehler vor (3x blinken), der sich eventuell durch den Aus- und anschließenden Einbau des Speichers beheben lassen könnte.

Kann mir da bitte jemand helfen, hier sind doch soviele Spezialisten unterwegs. :(

Anzeige
melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:03
einfach mal den akku raus netzteil raus 30 sekunden warten und dann nochmal versuchen ;)


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:04
@puzzle.piece


melden
puzzle.piece Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:05
Oben habe ich geschrieben, dass ich das alles schon versucht habe, @leichivanhel


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:06
gut dann akku raus netzteil raus 30 sek den on schalter halten akku rein netzteil rein und nochmal probieren


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:10
Nur ein Verdacht, könnte auch ein Hitzestau sein. Ist das Gehäuse kalt, wenn ja, kannst du meinen Vertrag auch gleich wieder vergessen ;) Bei einem normalen Desktop würde ich wenn nichts hilft mal anfangen den Ram auszubauen, aber bei einem Notebook ist das unter Umständen schwieriger.


melden
puzzle.piece Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:10
Hab ich auch schon versucht, mehrere Male.
Das Einzige, das jetzt wohl noch helfen könnte, wäre den Speicher auszubauen, ich weiß aber nicht, welche Schrauben ich dafür lösen muss. Auf den verschiedenen "Deckelchen" hinten am Notebook sind so kleine Symbole, welches gibt denn an, wohinter sich der Speicher verbirgt?

Ja, er ist kalt, er lief heute Morgen auch noch nicht lange, grad mal 10 Minuten, ehe er sich auf einmal von alleine herunterfuhr, @intruder.


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:14
http://www.ifixit.com/Answers/View/44099/laptop+does+not+turn+on

Und guck mal ob bei ifixit eine Anleitung für dein Modell gibt, ist zwar auf englisch, aber meistens sehr gut illustriert, was zu tun ist. Ich nehme mal an die Garantie ist abgelaufen ;)


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:14
@puzzle.piece
Kann sich Kondenswasser im Laptop gebildet haben?

Welche Symbole hat dein Lappy denn anzubieten?


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:19
http://www.ifixit.com/Guide/Installing-HP-Pavilion-zd8000-RAM/5484/1

Vielleicht ist das ja schon die richtige Anleitung. ACHTUNG, nur mit wirklich passendem Werkzeug arbeiten. Habe schlechte Erfahrungen gemacht, und eine kaputte Schraube ist nicht so leicht aus einem Notebook raus zu bekommen ;)


melden
puzzle.piece Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:22
http://mx.spex.channelintelligence.com/oem/7240393/sfms_st/50/images/dv7-3160us/dv7-3160us_FR_LG.jpg

ganz unten links, diese 3 Symbole blinken 3x auf, danach ist Schicht im Schacht.

Kondenswasser kann ich ausschließen.

@intruder

Danke, dort ist ja die Rede von Geräuschen, mein Notebook gibt aber nicht einen Mucks von sich, fährt nicht mal ansatzweise hoch, das einzige Lebenszeichen sind halt wirklich diese 3 Symbole, die 3x blinken.

Danke für den Link zum Ausbau, ich werd's einfach mal versuchen, falls es danach immer noch nicht funktionieren sollte, wird halt ein neues Notebook gekauft, war eh geplant, wäre dann nur zeitlich was vorgezogen, aber was soll's.


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:42
@puzzle.piece

Viel Erfolg, bei einem Desktop würde ich jetzt auf Bios oder einen anderen Teil des Mainboard tippen. Wenn irgendetwas leuchtet, wird es wohl nicht an der Stromversorgung liegen.


melden
puzzle.piece Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 15:50
Hab das Ding grad auseinander geschraubt, den Speicher kurz ausgebaut und wieder eingesetzt.
Es tut sich immer noch nichts. Würde es vielleicht etwas bringen, einen anderen Speicher einzubauen? Hab hier noch ein altes Notebook von Sony, weiß aber nicht, ob die Speicherchips (?) überall gleich sind?


1x zitiertmelden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 16:40
Ich gehe davon aus das dein Akku durch ist.

Gruß
Mailo


melden
puzzle.piece Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 16:44
@Mailo

Dann sollte das Notebook doch aber mit Netzteil funktionieren, tut es aber nicht!?!?


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 16:46
Kommt drauf an, hatt es vorher ohne Akku nur mit Netzteil funktioniert?

@puzzle.piece


melden
puzzle.piece Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 16:47
@Mailo

Ja, hat es. Das macht es nämlich nicht sehr wahrscheinlich, oder?


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 16:49
Dann sollte Es ohne Akku laufen.
Blinken die LED´s auch wenn Du nur das Netztei anschließt?

@puzzle.piece


melden
puzzle.piece Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 16:50
@Mailo

Nein, dann nicht, die blinken nur, wenn der Akku drin ist. Und dann aber auch nicht permanent, sondern nur, wenn ich die Einschalttaste zuvor gedrückt habe.
Werd da auch nicht wirklich schlau draus. :/


1x zitiertmelden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 16:55
Dann lass mal das Netzteil mal durchmessen.
Dein Akku ist leer und das Netzteil durch, vermute ich mal.

Gruß
Mailo

@puzzle.piece


Anzeige

melden