Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BluRays als MKV rippen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Software, Bluray, RAY ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

BluRays als MKV rippen

11.11.2011 um 18:33
Hallo zusammen,
wer von euch hat erfahrung mit dem Rippen von Video BluRays und kann Software dazu empfehlen. Möchte gerne meine BluRays für meine Plex Mediathek rippen.
Das ganze soll in 1080p mit 1 Tonspur + Subs gehen und ne mkv soll rauskommen.


melden

BluRays als MKV rippen

12.11.2011 um 17:14
Habs jetzt mal mit MakeMKV probiert. Das geht auch recht flott, aber die Datei ist quasi in Originalgröße. Meine 2 1/4 Std MKV war zum Schluss 25,9 GB groß. Wollte das mal mit Handbrake stutzen, aber der hat in 5 Stunden 0,4% bearbeitet. Das war jetzt doch was langsam.


melden

BluRays als MKV rippen

18.11.2011 um 11:44
Also wirklich am einfachsten wird es wohl mit MKVToolnix.

Link zu Chip http://www.chip.de/downloads/MKVToolnix_42094730.html

Kannst ja mal schauen, ich denke es gibt auch eine neuere Version.


melden

BluRays als MKV rippen

22.11.2011 um 13:12
Ich glaub um die BluRay überhaupt bearbeiten zu können nimmt man am besten AnyDVD HD http://www.slysoft.com/en/anydvdhd.html (Archiv-Version vom 18.11.2011)

und dann kommt MKVToolnix is spiel um noch ein bisschen rum zu murxxen, ähh muxxen ;)

aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus..........


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bilder auf einheitliche Größe ändern
Helpdesk, 19 Beiträge, am 15.01.2021 von subhuman
subhuman am 09.01.2021
19
am 15.01.2021 »
Helpdesk: Microsoft Office 32 bit unter win 10 / 64 bit installieren
Helpdesk, 7 Beiträge, am 17.01.2019 von knopper
ayahuaska am 14.01.2019
7
am 17.01.2019 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: Schallplatten und Musikcassetten digitalisieren?
Helpdesk, 61 Beiträge, am 19.11.2014 von iwok
Nicolaus am 13.11.2014, Seite: 1 2 3 4
61
am 19.11.2014 »
von iwok