Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Problem mit AVG RSS

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Update, Virenprogramm, AVG

zur Rubrik (Helpdesk)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
dog
Diskussionsleiter
Profil von dog
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Problem mit AVG

21.11.2011 um 21:59



Ich hab als Antivirenprogramm AVG drauf.
Da hab ich noch nie Probleme mit gehabt.

Nun plötzlich macht das Programm keine Updates mehr und ich bekomm immer Fehlermeldungen.
Und fast alle Websites warnen mich, das irgendwas nicht aktuell ist und ich keine Sicherheitszertifikate hab oder so...

So sieht das aus.. Falls da jemand was mit anfangen kann..

Anc0hL avg.JPG

ydXixO firewall.JPG

hCysEY microsoft.JPG

Weißt zufällig jemand, was das Problem sein könnte?

melden
   

Problem mit AVG

21.11.2011 um 22:05

Hast du schonmal das Programm neu runtergeladen (oder ist das kostenpflichtig?)

melden
dog
Diskussionsleiter
Profil von dog
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Problem mit AVG

21.11.2011 um 22:08

Neu runterladen ist das Einzige, was ich noch nciht probiert habe..
Es aktualisiert sich einfach nicht mehr..

melden
   

Problem mit AVG

21.11.2011 um 22:09

Joa dann würd ich das mal ausprobieren :D

melden
caoz
ehemaliges Mitglied


   

Problem mit AVG

21.11.2011 um 22:37

@Dog
Hallo Dog ,wie mir scheint verwendest du 2x Antiviren Software Programme ! Einmal das AVG Antivirus und Microsoft Security Essentials ! Deinstalliere AVG Antivirus und bleibe bei Microsoft Security Essentials -----> Auf der Registerkarte "Aktualisieren" ,drückst du den Button Aktualisieren und lädst dir die neusten Virendefinitionen herunter ! Danach verfärbt sich der Orange Balken mit der Aufschrift :"Computerstatus - Möglicherweise nicht geschützt " , in einen Grünen Balken mit der Aufschrift :"Computerstatus - Geschützt" . Danach ist alles wieder ok und weiter kannst du surfen ! Also ich verwende zur Zeit nur dieses Microsoft Antiviren Programm und sonst nichts . 2x Antivirenprogramme zur gleichen Zeit am Laufen ist meines erachtens Überflüssig und stört nur die Performance des Systems !

MFG caoz

melden
m7
ehemaliges Mitglied


   

Problem mit AVG

21.11.2011 um 23:04

caoz schrieb:
Deinstalliere AVG Antivirus und bleibe bei Microsoft Security Essentials

Guter Vorschlag!

Benutze auch schon seit längerem MSE und bin sehr zufrieden!

melden
dog
Diskussionsleiter
Profil von dog
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Problem mit AVG

21.11.2011 um 23:54

@m7
@caoz

Okay.. Jetzt wirds peinlich. :D

Ich wollte vorhin ein Datum im Januar 2012 nachsehen... Hab dann den Kalender nicht wieder auf 2011 umgestellt.

Und es kam die ganze Zeit eine Fehlermeldung mit : Systemzeit stimmt nicht.

Bis ich das dann gerallt hatte, war AVG deinstalliert und wieder neu installiert. Bis jetzt grade eben saß ich dadran und hab komplette Scans gemacht.

Ich bin halt ne kleine Vollniete in Pc Dingen.

Ende vom Lied: Alles läuft wieder... :D

melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied


   

Problem mit AVG

21.11.2011 um 23:58

@Dog


schön, das du das doch noch hinbekommen hast :)



melden


Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt

86.975 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik69 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden