Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler bei der Treiber Instalation auf Linux

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fehler bei der Treiber Instalation auf Linux

02.12.2011 um 13:46
Also Folgendes ich habe die neuste Version von Ubuntu 11.10 64bit , bin aber noch ein Anfänger ihn dem Gebiet was Linux anbetrifft . Und muss gleich mal Fragen wie ich ein Grafikkartentreiber Installiere ich habe die Grafikkarte GForce 9800GT , habe den Treiber Heruntergeladen und wollte es öffnen aber es öffnete sich als Editor Datei. Also rechts klick auf die Datei Zugriffsrechte und dann ein Hacken bei Datei als Programm ausführen . Dann Passiert aber Folgendes sie ist immer noch auf Editor die Datei aber Doppelklick drauf dann auf ausführen reagiert nicht , und auf im Terminal ausführen kommt die Fehler Meldung ERROR: nvidia-installer must be run as root . Könnt ihr mir weiter helfen Danke ihm Voraus


melden

Fehler bei der Treiber Instalation auf Linux

02.12.2011 um 14:19
@xBlackjackx
Schau mal hier rein.
Die seite ubuntuusers.de kann ich dir eh empfehlen.
http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia/nvidia


melden

Fehler bei der Treiber Instalation auf Linux

02.12.2011 um 14:52
das könnte mir sehr weiter helfen vielen dank


melden

Fehler bei der Treiber Instalation auf Linux

06.12.2011 um 19:40
@xBlackjackx
Wenn man keine Ahnung von Linux hat sollte man die Finger von lassen, da die meisten Programme nur auf Linux laufen.

Hol dir Windows! Es ist viel benutzerfreundlicher und ist das Geld wert.

Natürlich hat Windows ein paar Nachteile aber es ist meiner Meinung nach besser.


mfg P4R4N0RM4L


melden

Fehler bei der Treiber Instalation auf Linux

08.12.2011 um 12:34
@P4R4N0RM4L

Windows ist Virenanfällig -> Du brauchst einen Virenscanner der dir Leistung wegfrißt.
Windows ist träge -> Wartezeiten verlängern sich.
Windows ist von der Grafischen Oberfläche abhängig -> sollte die Crashen stirbt das ganze Betriebssystem.
Windows hat eine Registry -> sollten Einstellungen die Ausführung eines Programmes verhindern dauert es ewig diese zu finden und zu verändern.
Windows schränkt die Möglichkeiten zur Personalisierung ein.
Das ist das was grundsätzlich für den Endanwender eine Rolle spielen sollte.

Sonst noch:

Windows ist nicht OpenSource, nicht modular, netwerktechnisch noch immer nicht auf dem neuesten Stand...

@xBlackjackx
Sollte dein Problem schon gelößt sein freut mich das. Da du Ubuntu verwendest sollte es auch die Möglichkeit geben eingeschränkte Treiber per GUI zu aktivieren. Das sollte zu finden sein, indem du in die Unity-Suche "Treiber" eingibst.

Sollte er dort nicht zu finden sein, sollte grundsätzlich die gesamte Grafikkartenunterstützung gegeben sein.

Falls nicht helfe ich dir gerne. Viel Spaß beim entdecken von Linux. (Es gibt auch andere Distributionen. Ubuntu ist eine derer mit der ich mich nicht so gerne abgebe da es dir sehr viele Möglichkeiten nimmt :) Trotzdem viel Erfolg damit :) )


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Kaufberatung Linux-Laptop
Helpdesk, 3 Beiträge, am 30.06.2020 von Reservist87
kurai am 30.06.2020
3
am 30.06.2020 »
Helpdesk: AMD Ryzen Übertaktungstool für Linux?
Helpdesk, 12 Beiträge, am 05.06.2019 von assassinfan
assassinfan am 04.06.2019
12
am 05.06.2019 »
Helpdesk: Ratlos am Ende mit dem Latein bzw Linux Installation
Helpdesk, 8 Beiträge, am 19.01.2019 von assassinfan
assassinfan am 17.01.2019
8
am 19.01.2019 »
Helpdesk: Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC
Helpdesk, 48 Beiträge, am 25.04.2019 von Herz_Ass
Dr.Murks am 18.04.2019, Seite: 1 2 3
48
am 25.04.2019 »